Hüstel... damit Du mal nicht ganz so rot wirst mal ein paar ganz kleine Korrekturen.
Danke Mercur, für die Info!
Ich habe auch diverse Hefte von Osprey und auch eines von Windsock (R.Rimell). Bei Osprey wird die Dr.1 von Klimke so gezeigt wie mein Modell,
bei Windsock (R.Rimell) zeigt die farbige Grafik auch gelbe Räder, aber dafür einen schwarzen Anker an der Rumpfseite und hinten an der Rumpfseite getarnt statt Gelb..!??
Also kurz gesagt: Mir ist jede weitere mögliche Interpretation egal, ich habe mich nur an meine verfügbaren Publikationen gehalten! Wenn die nun falsch sind so wären auch sämtliche Darstellungen von Osprey, Cutting-Edge-Decal, Eduard, Peddinghaus, und Künstlern, plus dutzende Darstellungen von Modellbauern falsch!?????
Ich nehme auch Interpretationen diverser Publizisten nicht mehr so ernst, im Fall Klimke wird zum Beispiel ein Foto als Klimke's Dr.1 bezeichnet, in einer anderen Publikation wird das gleiche Bild der Jasta 26 zugeordnet...!!!! Einzig eine schriftliche Aussage eines Piloten aus dieser Zeit wäre korrekt, zum Beispiel wenn Robert Greim als Fokker D.VII - Pilot schrieb, dass sein Flügelmann Pütz grüne Streifen an seiner D.VII hatte! Dann wäre in diesem Fall
jede andere Interpretation falsch, die die Streifen als "Schwarz" oder "Rot" bezeichnen würden!
In meinem Fall lasse ich es so wie ich es gemacht habe!
Farben auf sw-Bildern dieser Zeit richtig zu interpretieren ist zum teil sehr schwierig, weil zum Beispiel ein Gelb auf einem Foto sehr dunkel wiedergegeben wurde, ein Blau sogar sehr hell! Trotzdem findet man in Heften oder Büchern Bilder mit weissen Motorhauben die angeblich in Gelb ausgeführt sein sollen, was stimmt den nun, wenn ich in einem anderen Heft Pfalz D.III der Jasta 10 mit geradezu schwarzen Spinnern abgebildet sehe, mit dem Wissen, dass die Farbe der Jasta 10 Gelb war?!