Fokker Dr I 1:160

Diskutiere Fokker Dr I 1:160 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nunja, hauptsächlich interessiert mich der 1. WK. Ich hab vorhin gelesen dass die dort eine Fokker D VII austellen, aber das wars dann glaub ich...

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
nunja, hauptsächlich interessiert mich der 1. WK.
Ich hab vorhin gelesen dass die dort eine Fokker D VII austellen,
aber das wars dann glaub ich schon aus der Epoche, wenn man
mal vom Bau des alten Gebäudes in der Zeit absieht.

Aber ich werd da am besten mal vobeischauen, hast Recht.
 
#
Schau mal hier: Fokker Dr I 1:160. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
@AndereSch

hmmm... danke für den Link aber soweit ich das sehe, ist das der Shop vom Deutschen Museum in München , und nicht von (der Zweigstelle) Schleissheim. Aber die werden dann bestimmt indentische Sachen anbieten.
Naja, so wie man das sieht für Plastik Modellbau eher uninteressant.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Der Link ist wirklich der Museumsshop von der Museumsinsel in der Isar, also vom Stammhaus. Kann man hier deutlich sehen: http://www.deutsches-museum-shop.com/webcam?cam=2

Der Shop in Schleissheim ist ein anderer. Das Angebot in Schleissheim ist völlig anders und zudem ausschliesslich auf Flugzeuge bezogen.

Grüße
Hans
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bestimmt hat das 1Cent Stück einen durchmessr von 30cm! :?! anders ist das nicht zu erklären. :confused:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Sören schrieb:
Bestimmt hat das 1Cent Stück einen durchmessr von 30cm! anders ist das nicht zu erklären.
Endlich mal eine, auch für mich, vernünftige Erklärung.

Das Museum ist eine Reise wert. Im FF sind zum dort statt findenden Flugtag

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=9746&page=2&pp=5&highlight=schlei%DFheim

und zu der jährlichen Modellausstellung, bei der sich immer einige FF-ler treffen,

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=8933&page=38&pp=5&highlight=schlei%DFheim

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22141&page=24&pp=5

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=24890&highlight=Oberschlei%DFheim

Beiträge zu finden.
Es gibt nicht nur die eine WK I Maschine zu sehen. Über die Aktionen der Bayrischen Flieger wird an hand eines großen Dioramas berichtet. Es wird über die Geschichte des Flugplatzes während des I. WK eingegangen.

Die Exponate reichen von Weltraumraketen, MiG´s, Saab J-35, einer Reihe sonst nicht zu findender deutscher Senkrechtstarter, über die indische HF 24 Marut (mit deutscher Hilfe) bis zur X-31. Einblicke gestattet die volverglaste Werkstatt. Was will man mehr?
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
477
Ort
ingolstadt
servus

na bei sowas brauch ich mit meinen wurstfingern net antreten ich glaub des dürfte dann eher in einem debakel enden deswegen vollsten respekt

gruss rata
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Dachte eigentlich das Stripdown Modell von Eduard sei schon zu Winzig :?! Und jetzt das!!
Ne kleine frage am Rande:
Weißt du vielleicht Bezugsquellen für andere japanische Hersteller,z.B. von Resinkits ?
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke Danke
Die Stripdown DR.1 von Eduard hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Die kleine ist vom Bau garnich so wild wie es ausschaut.Wurde von mir an zwei Wochenenden gebaut.
Bezugsquellen sind mir keine bekannt :( außer Ebay vielleicht, da gibt es ab und zu ganz interessante
Modelle.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Vom Ding an sich ist es das genaue Gegenteil der Größe des Modells: Gigantisch! In so kleinem Maßstab so sauber und akkurat zu bauen ist schon grandios. Tolles Modell! Großer Respekt!
 
Thema:

Fokker Dr I 1:160

Fokker Dr I 1:160 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben