Fokker Dr I 1:160

Diskutiere Fokker Dr I 1:160 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dieser Maßstab ist zwar wesentlich kleiner als 1/72, aber irgendwo muß er ja rein. Am besten wäre eigentlich der Maßstab 1 : 1 Cent-Stück.
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Dieser Maßstab ist zwar wesentlich kleiner als 1/72, aber irgendwo muß er ja rein.
Am besten wäre eigentlich der Maßstab 1 : 1 Cent-Stück.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker Dr I 1:160. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
und als letztes von oben
Das Modell stammt von dem japanischen Hersteller Aero Base- Micro Wing Serie
Silber Edition.
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
:FFEEK:

Entweder ist hier jemand total irre oder völlig verrückt... Ich kann mich noch daran erinnern wie ich geflucht habe als ich das Ding in 1:72 von Revell gebaut habe...

Absoluteste Hochachtung! Kann man da noch anders als mit Lupe und Pinzette arbeiten? Einfach nur der Hammer!

Kleiner Tip am Rande... wie ich hier im Forum gelernt habe waren die Reifen der WK I Maschinen alle eher hellgrau, da man erst später angefangen hat dem Gummi Asche beizumengen.

Ansonsten :TOP:
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Mein Gott, mußt du ne Riesenwohnung haben, um so einen Klotz unterzubringen....... :p

Na, mal im Ernst, das ist für mich ganz großes Tennis. Hast du eine Bezugsquelle für diese Bausätze?

Gruß, Udo
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Wie du auf der Liste siehst, gibt es noch weitere Flugzeugmodelle in verschiedenen Maßstäben, Preis 600 bis 8500 Yen.
 
Anhang anzeigen
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Also, ich bin fasziniert. Ich arbeite viel in 1:144 (Panzer und Flugzeuge), diese Strip-down-Modelle der WK I-Flieger muß ich mir unbedingt antun. Das Luftschiff aus der Serie ist ja auch der Wahnsinn....... :TOP:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wahnsinn ! :TOP:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Tausend Dank für euer Lob und die super Bewertung des Beitrages. Besser kann ein Einstand nicht klappen. :D :D
Fotos sind leider nicht perfekt, weil hab sie nur mit meiner Handycam aufgenommen. :)
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Der Museumsshop in München-Schleissheim führt diese Bausätze auch...sind schöne, rare Typen dabei, die es nicht mal in anderen Maßstäben gibt....

Grüße
Hans


P.S. Bloss eine Randbemerkung: Beide Querruder nach unten deuten auf durchgetrennte Querruderseile...kann beim Strippen des Vogels ja mal passieren.. :rolleyes:
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Danke für deinen Tip das Querruder kann ich immer noch in die richtige Position biegen. :!:
Und ich habe mal auf der Homepage des Deutschen Museums bzw. des Shops
nachgeschaut. Das Angebot ist schon nicht schlecht aber die Preise im vergleich
zu meiner Bezugsquelle sind aber der Hammer um es mal mild auszudrücken. :mad:
 

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
@ Hans,

rentiert sich ein Besuch in Schleissheim, bzw, gibts in dem Museumsshop viele Bausätze?

Ich wohne dort nämlich gar nicht so weit entfernt.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Tomoise, fragst du nach einem Besuch im Museum oder speziell zum Museumsshop?

Falls es das Museum betrifft, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich jemand für Flugzeuge interessiert und nach dem Besuch im Schleissheim gelangweilt war. Alleine die Athmosphäre des 1917/1919er Baus rechtfertigt einen Besuch, von den Exponaten abgesehen

Was den Museumsshop anbelangt, nun, da kann ich dir keinen Rat geben, jeder Modellbauer sucht was anderes. Es ist kein Modellbauladen, es ist ein Museumsshop. Wenn du einen 'richtigen' Modellbauladen suchst, bist du mit Traudls Modellbauladen in Mü.Allach sicherlich besser dran.

Fahr einfach mal hin und, um mal mit Springers Prachtblatt zu sprechen, bild dir eine Meinung.

Grüße
Hans
 
Thema:

Fokker Dr I 1:160

Fokker Dr I 1:160 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben