Fokker Dr.I Dragon 1:48

Diskutiere Fokker Dr.I Dragon 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich vor längerer Zeit hier einmal die Frage nach einer Fokker Dr.I in 48 gestellt habe wurde mir dann von Hotte geholfen (Noch mal Danke...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Nachdem ich vor längerer Zeit hier einmal die Frage nach einer Fokker Dr.I in 48 gestellt habe wurde mir dann von Hotte geholfen (Noch mal Danke :TOP: ) Eine Dr.I musste es sein, da sie ja doch der berühmteste Jäger im WWI war. Aber auf keinen Fall sollte es eine rote werden. Die sieht man viel zu viel. Allerdings war mir die von Kempf, die Decals liegen im Dragon Bausatz bei, auch ein bißchen zu eintönig. Also bei Hannants den Decalbogen Fokker Dr.I Aces bestellt, und lange Zeit überlegt.:?! Die Wahl fiel dann auf die 577/17 von Lt. Klimke, weil ich noch nix gelbes in meiner WWI Flightline habe.
Hier die Dr.I näher zu beschreiben wären doch Eulen nach Athen getragen - oder so :confused: .
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fokker Dr.I Dragon 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Der Bausatz von Dragon ist super detailiert und sehr realitätsnah aufgebaut. Ätzteile für Instrumente, Gurte, Mg's etc. sind im Bausatz bereits enthalten. Vorbildlich finde ich den sehr dünnen Federstahldraht, der es ermöglicht Steuerseile und die wenigen Verspannungen realitätsgetreu darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Eine besondere Herausforderung für mich war die typische Fokker "Streifenlackierung". Mit einem groben Borstenpinsel und viiiiieeeel Gefühl ist aber trotzdem gut gelungen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier sieht man die "übermalten" Hoheitsabzeichen auf den Flanken recht deutlich, Eagle-Strike hat das Top hingebracht
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Auch auf den oberen Flächen soll man lt. Eagle ein Viereck ohne "Streifen" darstellen wg. Änderung der Hoheitsabzeichen. Der Modellbauer ist halt einfach folgsam:engel: .
Übrigens der Glanz ist nur auf dem Foto so schlimm, im original ist sie schön Seidenmatt
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Das Gelb deckt übrigens absolut be....., obwohl, ob die damals 1918 so gute Farben, und vor allem so viel Farbe, hatten um deckend zu malen ist fragwürdig.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Kurz bevor der Vogel fertig wurde tauchte die Meldung von Eduard auf ebenfalls eine Dr.I in 1:48 zu bringen -> Decals hab ich noch also kanns los gehen:HOT:
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...sehr ansprechendes Modell, saubere Fotos:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da bin ich ja beruhigt, das die Fokker in so fachmännischen Händen gekommen ist :TOP:
Sieht sehr gelungen aus, was Du da aus diesen Bausatz gemacht hast!
Auch Deine Wahl, genau diese Maschine zu bauen, gefällt mir Prima.
Ist sie doch neben den vielen "Roten", und wenigen anderen Fokker Dreidecker, mit Abstand der beste Hingucker. Natürlich nur meine Meinung :D
Vielleicht solltes Du aber noch was zu der Einheit erzählen :!:
Der Anker auf der Fokker weist auf die Marine Jagdgruppe Flandern hin.
Liege ich da richtig ?


Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
wirklich ne schöne Lackierung!

Obwohl mir die "roten" auch gefallen...! Das hier ist doch mal was ausgefallenes!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die gefällt mir ausgesprochen gut. Dafür den gelben Smily:)

Gruß Garamond
 
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Klasse Modell, hast Du prima hinbekommen :TD: . Schön rot ist schön rot, aber ich freue mich über jeden nicht-"Roter-Baron" Dreidecker... In meiner Kiste liegt das Revell 1:28, und ich bin auch auf der Suche nach einem ansprechenden Farbschema....

SirDrake
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
594
Zustimmungen
391
Ort
Neustadt/Wied
Suuuper deine DR I :TD: :TOP:

Nur mit der Fokker Tarnfarbe scheint an den Tragflächen nicht schräg genug zu sein.:red:
 
Mogli

Mogli

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
67
Zustimmungen
4
Ort
München
Sehr, sehr schöne Dr. I !!!
Vor allem die Bemalung finde ich klasse :TOP:

Ich hab auch noch 3 Dragon-Bausätze im Regal liegen:
1x die "Rote" (mit Richthofen-Büste)
1x Kempf (wird aber zu Voß' Maschine umgebaut)
1x Josef Jacobs

Wenn dann jetzt noch ein Dreidecker von Eduard rauskommt, wird's langsam eng !

Viele Grüße
Marcus
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Schönes Ding!

Hi!

Klasse gebaute Dr.I mit schöner Bemalung, bzw. Decal-Version ;)
Wie ließen sich die Farben verarbeiten? Ich denke, in Zukunft kommt man an Aqua-Farben wohl nicht vorbei.

Gruß
Dietmar
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Klasse Modell, hast Du prima hinbekommen :TD: . Schön rot ist schön rot, aber ich freue mich über jeden nicht-"Roter-Baron" Dreidecker... In meiner Kiste liegt das Revell 1:28, und ich bin auch auf der Suche nach einem ansprechenden Farbschema....

SirDrake
Da sei dir mal das Osprey-Heft "Fokker Dr.I Aces" empfohlen...dort sind in der Heftmitte viele schöne Farbschemen abgedruckt, dort wirst du bestimmt eine für dich finden.
 
Thema:

Fokker Dr.I Dragon 1:48

Fokker Dr.I Dragon 1:48 - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker E.V (Dragon 1/48)

    Fokker E.V (Dragon 1/48): Die Fokker E.V wurde für die zweite Kampfflugzeugausschreibung im April 1918 entwickelt. Fokker hatte bereits zwei Jahre Entwicklungsarbeit in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben