Fokker Dr.I von Eduard

Diskutiere Fokker Dr.I von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Noch kurz vor Toreschluß (ich stelle am morgigen Sonntag in Hannover aus) habe ich die Fokker Dr.I von Eduard im Maßstab 1:48...

Moderatoren: AE
  1. #1 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hallo zusammen!

    Noch kurz vor Toreschluß (ich stelle am morgigen Sonntag in Hannover aus) habe ich die Fokker Dr.I von Eduard im Maßstab 1:48 fertig bekommen.
    Okay, ein Teil muß ich noch einfügen...die Windschutzscheibe ;)

    Nach längerer Abstinenz von den "fliegenden Drahtverhauen" hat mich das Erscheinen der Dr.I von Eduard mortiviert, wieder einmal ein Flugzeug aus der Zeit des ersten Weltkriegs zu bauen.

    Der Bau ging gut von der Hand, die Passungen z.B. der Tragflächen und Motorabdeckung sind klasse.
    Getrübt wird der positive Eindruck nur durch die versetzt gedruckten farbigen Ätzteile (z.B. den Kompass) und der leichte Formenversatz an diversen Kleinteilen (Rund ist Oval)

    Gewählt habe ich die Maschine von Manfred von Richthofen, die er bei seinem letzten Einsatz im April 1918 flog.
    Der Eine oder Andere wird jetzt sagen : Gähn, schon wieder eine rote Fokker von Manfred?
    Ich möchte dazu sagen : Ja, weil diese Maschine und sein Flugzeugführer der wohl bekannteste Jagdflieger der Geschichte ist und somit einen hohen Erkennungswert hat.

    Okay, nun aber ein paar Fotos, die eben noch schnell draußen "geschossen" habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Fokker Foto2

    Von vorne...
     

    Anhänge:

  4. #3 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Und zum dritten Foto...

    von schräg oben...
     

    Anhänge:

  5. #4 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Und noch eines...

    von unten...
     

    Anhänge:

  6. #5 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Das nächste Bild...

    von vorne links...
     

    Anhänge:

  7. #6 Knight o. t. Sky, 11.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Und dann noch dieses...

    von schräg rechts...
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hey wieso hab ich die noch nicht gesehen? :?!
    Schöner Dreidecker!:TOP:
    Aber die gänzlich rote ist schon etwas für die Fauleren unter uns:p
     
  9. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    He Sören

    Das Rot ist Kult :D

    Jeder brave gute deutsche Modellbauer muß einen roten Fokker Dr. I. gebaute haben. Sonst kommt er nicht in den Himmel :engel:
    Ich bin die Ausnahme, weil ich würd nie einen Dreidecker zuammen bekommen, egal in welcher Farbe :red:

    Hotte
     
  10. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.828
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Hessen
    Warum hängen beide Querruder nach unten?
     
  11. #10 Rampf63, 19.10.2008
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Schön gebaut, sieht sehr gut aus:TD: Sind die Querruder von Haus aus seperat ausgeführt, oder hast du sie abgetrennt?
    Aber müsste man nicht den original Werksanstrich unter dem Rot durchschimmern sehen?
     
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mensch weil das Steuerseil gerisen ist:FFTeufel:
     
  13. #12 Bad-Angel, 19.10.2008
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich glaube eher, das der Erbauer das Steuerseil vergessen hat.
    Ist mir auch schon passiert.;)
     
  14. #13 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Eher ängstlich...

    Hi Sören!

    Jo, schön rot, gell? ;)
    Wie in meiner Überschrift schon zu sehen ist, habe ich mich an den "typischen" Fokker-Tarnanstrich (noch) nicht herangewagt.
    Ich hatte aber parallel zur Eduard Fokker zwei alte Dragon Dr.I angefangen, un die bekommen den Pinselstrich-Anstrich. :)
     
  15. #14 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hi!

    Die Eduard-Kiste ist echt super zu bauen...hol dir doch den Dual-Combo Bausatz, da hast du zwei Bausätze (einen zum Üben ;) ) und tolle Decals.
     
  16. #15 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hallo!

    Die Querruder sind separat ausgeführt und passen sehr gut.
    Bei der Lackierung bin ich nach den Vorlagen aus diversen Büchern gegangen (Osprey : Fokker Dr.I Aces, Richhofens Circus und Squadron : Fokker Dr.I in Action)
    Dort kann man sehen, das die "frühen" bunten Bemalungen nicht deckend aufgemalt/ gespritzt wurden und die werkseitige Tarnung durchschimmert.
    Ich nehme nun an, dass die späte Version von Manfreds Dr.I gleich komplett Rot gestrichen wurde, bzw. sie in Naturleinen ausgeliefert wurde und dann gestrichen wurde.
    Vielleicht weiß jemand noch etwas anderes?
     
  17. #16 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Mist...

    Schon wieder was vergessen??? Sowas Blödes.
     
  18. #17 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Nach Foto...

    guckst du hier...und ich werde die Backbord-Seite noch korrigieren
     

    Anhänge:

  19. #18 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hm...

    ...peinlich, werde den Fehler noch korrigieren, s.o...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JohnSilver, 20.10.2008
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Das ist die Fokker Dr.I V08/15 mit testweise angebrachten Flaperons :D
     
  22. #20 Knight o. t. Sky, 20.10.2008
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Korrigiert...

    Hallo zusammen!

    Im Schweiße meines Angesichts habe ich meinen Querruder-Fehler korrigiert...schaut mal
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Fokker Dr.I von Eduard

Die Seite wird geladen...

Fokker Dr.I von Eduard - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard

    1/72 Fokker Dr.I Stripdown – Eduard: Schon die Schachtel sieht gut aus. Art. Nr. 2114 ca. 34 € bis 36€.
  2. Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden)

    Fokker Dr.I in 1/72 (Revell, Eduard, Roden): Hallo Modellbaufreunde, Ich heiße Achim, bin 59 Jahre und wohne in Köln. Modellbau betreibe ich -mehr oder weniger intensiv- seit 50 Jahren....
  3. Fokker D VII Eduard 1:48

    Fokker D VII Eduard 1:48: Hallo, Ich nu wieder :blush2: Nachdem ich im Sommer ziemlich viel um die Ohren hatte ist der Modellbau natürlich zu kurz gekommen. Aber surfen...
  4. Fokker D VI Eduard 1:48

    Fokker D VI Eduard 1:48: Nach langer Zeit ist sie endlich fertig geworden: Meine Fokker D VI. von Eduard. Ein uralt-Kit aus dem Tschechischen Haus. Aber dei Proportionen...
  5. Fokker E V. Eduard Weekend 1:48

    Fokker E V. Eduard Weekend 1:48: Hallo: Da bin ich wieder. Nach langer Pause wieder mal ein Roll-Out von mir. Nachdem ich ja den Wettbewerb mit meiner Fokker D VII verpennt hatte...