Fokker F.1 - Jasta 10 - Lt. Werner Voss - Roden 1:72

Diskutiere Fokker F.1 - Jasta 10 - Lt. Werner Voss - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; An die Liebhaber der Drahtverhaue: Heute zeige ich die Fokker F.1 von Lt. Werner Voss, sie hat leider relativ wenig Spanndrähte aber dafür mehr...
Swordfish

Swordfish

Alien

Werner Voss erreichte beachtliche 48 Abschüsse, wurde aber mit dieser Maschine Nr. 103/17 am 23. Sept. 1917 bei einem Kampf mit mehreren
SE5.a selber abgeschossen!

Der Bau dieser kleinen Maschine verlief zum Teil "wackelig" wegen der vier Einzelstreben für das Fahrwerk, sonst eigentlich problemlos,
wenn man das Ausrichten der Tragflächen als "Nonsens" betrachtet.... :0016: Alle Tarndecals sind von Aviattic, der Rest von Roden: Aviattic
sehr gut, Roden wie meistens miserabel...!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien

Farben verwendete ich von Humbrol, Alclad und AK, dazu wieder ein Ätzteilset von Part. Diese F.1 hatte ein etwas gerundetes Höhenruder
(Heckflügel), keine Kufen unter der Tragfläche und das Loch bei der Propellernabe war etwas grösser als bei der Dr.1, auch die Querruder
haben im inneren Bereich eine etwas andere Form! Man bekommt solche Hinweise oft von Modellbaukollegen hier im Forum, danke nochmals dafür!:-60:

Zu meinem Glück gefällt mir diese Fokker nicht so stark wie die D.VII, somit ist keine "Epidemie" zu befürchten....nur vier Stück sind geplant.:redface1:
Im Bau ist die Dr.1 von Manfred v. Richthofen....!
Trotzdem, ein schönes Modellchen ist es schon......:wink2:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Von allen Seiten wunderschön :applause1:

Thema:

Fokker F.1 - Jasta 10 - Lt. Werner Voss - Roden 1:72

Fokker F.1 - Jasta 10 - Lt. Werner Voss - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

• Fokker Dr.1 - Jasta 14 - Lt.d.R. Hans Werner

Fokker Dr.1 - Jasta 14 - Lt.d.R. Hans Werner: Ich habe es geschafft diesen kleinen zum Teil wiederspenstige Kerl in die Schranken zu weisen, bzw. in die Vitrine zu stellen...! :-60: Es ist...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11

Fokker Dr.I, Werner Steinhäuser, Jasta 11: So, jetzt habe ich es doch noch geschafft ein paar Fotos zu machen. Der Bausatz ist Eduard (was sonst :) ) - fast so, wie er aus der Kiste kommt...