Norboo
Alien

Wieder ist ein Condor-Flugzeug fertig geworden, eine F-27-400. Die -400 war mit einer großen Frachtklappe ausgestattet. Dieses Flugzeug wurde 1965 an Condor ausgeliefert, 1966 wurde die D-BARI von der Lufthansa eingesetzt und 1968 an Fokker zurück gegeben (verkauft?). Es blieb die einzige Fokker 27 in Condor oder Lufthansadiensten. Ich habe nur wenige Fotos gefunden, noch weniger in Farbe und die Farbe des Seitenleitwerks ist manchmal so gelb wie hier, manchmal mehr orange.
Der Bausatz ist von Eastern Express und ist sehr kleinteilig konstruiert, was nicht immer passgenau und problemlos ist. Besonders die Propeller haben mich herausgefordert.
Die Decals stammen von Nick Webb (classic-airlines.com), die auch die Lufthansabemalung ermöglicht.
Hier nun die Fotos:
Und noch eins mit der von ChatGPT erstellten Umgebung:
Der Bausatz ist von Eastern Express und ist sehr kleinteilig konstruiert, was nicht immer passgenau und problemlos ist. Besonders die Propeller haben mich herausgefordert.
Die Decals stammen von Nick Webb (classic-airlines.com), die auch die Lufthansabemalung ermöglicht.
Hier nun die Fotos:
Und noch eins mit der von ChatGPT erstellten Umgebung: