Fokker F.VIIa-3m - AZModel

Diskutiere Fokker F.VIIa-3m - AZModel im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Im Rahmen eines GB mit Flugzeugen zwischen den beiden Weltkriegen entstand der einzige Bausatz aus meinem Bestand, der in diesen Zeitraum passt...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Im Rahmen eines GB mit Flugzeugen zwischen den beiden Weltkriegen entstand der einzige Bausatz aus meinem Bestand, der in diesen Zeitraum passt.



Der Bausatz von AZModel ist recht rudimentär, kommt aber mit Äzteilen, resingegossenen Motoren und einer Klarfolie fürdie Fenster daher.



Der Bauplan ist recht schlicht, sodass viel Studium der wenigen Originalbildern vonnöten ist.



Dargestellt wird eine von 3 Maschinen Königlichen Luftwaffe der Niederlande mir der Bordnummer 803.



Ursprünglich war sie Zivil zugelassen und wurde später zu militärischen Zwecken umgerüstet.



Zwischendurch stürzte sie mal wegen eines Maschinenschadens ab, wurde jedoch wieder hergerichtet und flog bis zur Ausmusterung im Jahr 1941.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Probleme gab es mit den Motorgondeln samt Fahrwerk, da diese aus 6 Teilen bestanden und nicht wirklich zueinander passten.



Bei Verwendung der Fensterfolie sind die viel zu tief im Rumpf drin. Daher musste dies von innen her dünner geschliffen werden.



Ergänzt wurden die Seilzüge für die Ruder aus EZ-Schnur sowie die Auspuffrohre aus Isoliertem Draht.



Lackiert wurde alles mit Vallejo.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
sehr schön gebaut! Wer weiß, wann ich mal meinen bauen tu? Danke schonmal für die Hinweise zum Bau:squint:
 
Thema:

Fokker F.VIIa-3m - AZModel

Fokker F.VIIa-3m - AZModel - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben