Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....

Diskutiere Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell.... im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier mal eine "Triologie" aus der Zeit der ersten Luftkämpfe.... Alle drei Modelle sind im Maßstab 1:28 von Revell. Der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    hier mal eine "Triologie" aus der Zeit der ersten Luftkämpfe....
    Alle drei Modelle sind im Maßstab 1:28 von Revell.
    Der Zusammenbau stellte nur bei der Fokker D-7 ein Problem dar mit der Flächenverstrebung und der oberen "schweren" Tragfläche.
    Etwas Gefummel mit den Flächen-Verspannungen aus Zwirn bei der D-7 und Spad.
    Lackiert sind alle Modelle mit dem Pinsel, auch das Lozenge-Muster an den oberen Fläche der D-7.
    Den Bausätzen lagen noch Figuren bei, Piloten und Bodenpersonal ( deutsch )...
    Die Fotos "in der Luft" waren ein Versuch mit der Angel (!!), wobei beide Modelle mit Angelschnur in unterschiedlichen Höhen angebracht wurden.....der leichte Wind hat dann die Modelle entsprechend gedreht.
    Die Angelschnüre sind auf den Fotos wegretouchiert.
    Alle drei Modelle sind mittlerweile verkauft, wegen Platzmangel in der Sammlung....einen mattschwarzen Dr-1 habe ich aber noch, der ist aber noch nicht ganz fertig.
    Grüße
    Karacho

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    BlackWidow01 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karacho, 06.02.2015
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    221
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    ....hier noch zwei "Luftkampf-Fotos"

    Anhänge:

    Anhänge:

    ....
    Grüße
    Karacho
     
    pog68 und BlackWidow01 gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revel 1:48 wk1

Die Seite wird geladen...

Fokker und Spad / WK1 in 1:28 von Revell.... - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren zeitbedingt komplett zurückgezogen habe, werde ich hier alle...
  2. Fokker D.VII von Roden

    Fokker D.VII von Roden: Hier nun mein nächstes Modell. Es handelt sich um eine Fokker D.VII (Alb.) von Roden inkl. einem Ätzsatz von Part. Der Bausatz ist nicht so...
  3. Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144)

    Fokker F-27-500 Amerer Air (Doyusha 1:144): Was macht man mit einer Modellbau-Jugendsünde, die doch zu schade zum Wegwerfen ist? Refurbishment ist das Zauberwort beim Vorbild. In 1:144...
  4. Fokker D.VII Flotte in 1:72

    Fokker D.VII Flotte in 1:72: Hier möchte ich euch kurz zeigen, wie weit meine Fokkersammlung gediehen ist, es sind mit der Schweizer-Version und den beiden D.VII auf dem...
  5. Umkehr Fokker100 Austrian Airlines

    Umkehr Fokker100 Austrian Airlines: zur Info.... Gruß Thomas [ATTACH] [ATTACH]