Fonts für LFZ der Bundesluftwaffe/Marine

Diskutiere Fonts für LFZ der Bundesluftwaffe/Marine im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit, eine flugfähige Vikings 104 vorbildgetreu zu beschriften. Dazu fehlt mir eine digitalisierte...

Moderatoren: AE
  1. miller

miller Kunstflieger

Ich suche seit einiger Zeit eine Möglichkeit, eine flugfähige Vikings 104 vorbildgetreu zu beschriften. Dazu fehlt mir eine digitalisierte Fassung der Originalbeschriftung., um z. B. die 22+63 bei einem Folienschneider anfertigen lassen zu können. Gibt es die Buchstaben/Zahlen der Bundesluftwaffe irgendwo als FONTS?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Hallo Miller,

die habe ich auch schon gesucht,gefunden habe ich nur die neue Norm für die Kennungen z.B. am Tornado. Ich könnte dir höchstens hochauflösende Scans von dem unten abgebildeten Decalbogen per Mail schicken,dann kannste dir das bei Corel neu zeichnen.

Vor kurzem habe ich auch einen Blick in einen RC Zeitschrift geworfen,wo jemand die F 104 mit der kompletten Beschriftung gebaut hat:

http://www.flugzeugforum.de/images/news/jetpower0403_300.jpg

Vielleicht kannste ja über die Redaktion der Zeitschrift den Erbauer um die Daten der Schrift bitten.Der hat in mühseliger Kleinarbeit auch alles neu anhand der TA der F 104 neu gezeichnet.

Anhänge:

4. miller

miller Kunstflieger

Vielleicht noch eine weitere Idee: Das Erstellen der FONTS scheint ja ziemlich zeitaufwendig zu sein, aber wenn sich einige "Gleichgesinnte" zusammentun und je einige Buchstaben /Zahlen übernehmen und dann zusammenlegen?
    (Müsste mir nur einer erklären, welches Programm dafür gut ist etc. :red:)

5. Viking

Viking Astronaut

Corel Draw oder Adobe Illustrator

6. HeikoV

HeikoV Flugschüler

Beruf:
    FI - Fachidiot
    Hilft Euch das hier weiter?

DIN 1451
    Versch. mil. Schriften

@ Viking: Kannst du mir den Scann mal schicken?

Gruss Heiko

7. Viking

Viking Astronaut

Was brauchst du denn von dem Bogen und welche Auflösung?Nicht, daß ich dein Postfach sprenge ;)

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Fonts für LFZ der Bundesluftwaffe/Marine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundesluftwaffe font

,
  2. Luftwaffe Flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Fonts für LFZ der Bundesluftwaffe/Marine - Ähnliche Themen

1. Fonts suche

Fonts suche: Hallo, ich bin auf der suche nach der Schriftform die der der NVA Lfz. Kennungen entspricht. Kann evtl Jemand helfen?? Gruß, Carlo
  2. MARINE Container Fonts?

MARINE Container Fonts?: Hallo, ich suche ein FONT, der den von den StoV Malern Schablonen nahe kommt. Wollte mir paar Schablonen erstellen. Ich bedanke mich für Tips.
  3. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  4. Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia [ATTACH]
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...