ForceEval 2013 Schleswig/Jagel

Diskutiere ForceEval 2013 Schleswig/Jagel im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Jetzt auch mit heute gedrehtem Video ... :wink:
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Begonnen hat alles am frühen Morgen mit dem Start von 2 Eufis
Übrigens sind alle mit AB gestartet.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Es ging Schlag auf Schlag.
Hier schon die Landung der 30+30 während die 30+40 auf
dem Weg zur Bahn ist.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Dann aber am Nachmittag nachdem Sie es beim Start so richtig haben
krachen lassen. Eine Maschine ist mit AB die ganze Bahn entlang
und dann senkrecht hoch.... Da kommt man kaum mit den Augen hinterher.

Die Formation sah schön aus, aber dann die Landungen. :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Die Sicht war inzwischen sehr schlecht geworden.
Fast alle Eufi`s kamen teilweise sehr weit neben der Centerline
aus den Wolken und mussten mehrmals durchstarten oder versuchten
mit wildem gekurbel doch noch die Bahn zu erwischen.
 
Anhang anzeigen

Nieltz1995

Flugschüler
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Oldenswort
Die Sicht war inzwischen sehr schlecht geworden.
Fast alle Eufi`s kamen teilweise sehr weit neben der Centerline
aus den Wolken und mussten mehrmals durchstarten oder versuchten
mit wildem gekurbel doch noch die Bahn zu erwischen.
Aber man muss sagen, das diese 2 extremen "Kurbellandungen" ziemlich beeindruckend waren :) Aber diese schlechten Anflüge waren doch nicht ausversehen. Die waren doch sicherlich gewollt oder?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.340
Ort
Ostküste
Die Sicht war inzwischen sehr schlecht geworden.
Fast alle Eufi`s kamen teilweise sehr weit neben der Centerline
aus den Wolken und mussten mehrmals durchstarten oder versuchten
mit wildem gekurbel doch noch die Bahn zu erwischen.
Sauberer Vortrag insgesamt Peter! Ich selbst krieg heute nichts mehr auf die Reihe, aber es waren ja reichlich mehr Fotografen zugegen.
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Aber diese schlechten Anflüge waren doch nicht ausversehen. Die waren doch sicherlich gewollt oder?
@ Nieltz1995,

glaube mir, junger Freund, so etwas veranstaltet kein Singleseatpilot als "Showvorführung" (und schon gar nicht bei einer NATO-Überprüfung). Die Sichten (und ggf. auch die ceiling) waren wohl an der "Grenze" und wenn Du dann, als eigentlich Platzfremder, die wichtigen landmarks noch nicht so richtig kennst, kann es sehr schnell auch "unlustig" werden. Da sind alle happy, wenn sie auf dem final "sauber" runterkommen. Und wer weiss, vielleicht war ja auch GCA "simulated off". Ich gehe davon aus, die Jungs in den EFchens waren froh die (richtige) Runway erwischt zu haben.

HR
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Ich gehe davon aus, die Jungs in den EFchens waren froh die (richtige) Runway erwischt zu haben.

HR
Gut erklärt.
Ich hatte den Eindruck das ein Eufi einen Anflug auf die 26 machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ForceEval 2013 Schleswig/Jagel

ForceEval 2013 Schleswig/Jagel - Ähnliche Themen

  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013

    Kasan, An 124 streift Yak 42 - im Jahre 2013: https://prokazan.ru/newsv2/70673.html
  • Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013

    Video: Flying Bulls TAH-1F Cobra, Scaleria 2013: Liebe EFler, ich habe gerade aus meinem Archiv die Aufnahmen der Flying Bulls Cobra bei der "Scaleria Air Challenge" im Juli 2013 ausgegraben...
  • Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013

    Phantom II Germany Rundflug am 17.6.2013: Hallo am 17.6.2013 waren ja zwei F-4F vom JG 71 "R" auf Deutschland-Tour. Gibt es von diesem denkwürdigen Flug Photos - Air To Air...
  • Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang)

    Bf 109E-3 JG53 mit krasser Bemalung (08/2013: Anfang): Wenn man ungewöhnliche Bemalungen von deutschen Jagdflugzeugen sucht, wird man auf jeden Fall immer beim JG53 fündig. Deren Auslegungen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben