Formationsflug mit Junkers JU 52/3m

Diskutiere Formationsflug mit Junkers JU 52/3m im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, wir hatten heute Morgen das unglaublich schöne Erlebnis mit einer Ju 52 im Formationsflug über Hamburg fliegen zu können! Möglich wurde...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Schegga, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, wir hatten heute Morgen das unglaublich schöne Erlebnis mit einer Ju 52 im Formationsflug über Hamburg fliegen zu können! Möglich wurde dies durch die unermütlichen Bemühungen unseres Piloten :-) und der wirklich sehr netten Besatzung der Ju (HB-HYO) von JU-AIR.
    Die Ju war über die drei Tage des Hamburger Hafengeburtstages zu Gast in Hamburg und heute morgen stand dann der Rückflug in die Schweiz an.
    Wer Lust hat kann ja durch die folgenden Bilder ein wenig an unserem Erlebnis teil haben!
    (Sollte ich gegen irgendeiner Bilder-Regel verstossen bitte einen kleinen Hinweis an mich) :)
    P.S. das Copyright aller hier von mir eingestellten Bilder liegt bei mir. Die Bilder dürfen ohne mein schriftliches Einverständnis nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.

    Und hier stand sie nun, morgens um 7:30, die Sonne strahlte schon und auch die Ju hatte ihre Schlafbrille schon abgelegt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem Alter und der Flugerfahrung darf man die Nase durchaus auch majestätisch etwas höher in den Wind halten
     

    Anhänge:

  4. #3 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Das Boarding der Ju ging sehr fix und auch wir machten uns in der bereits vorher warmgelaufenen Maschine bereit um ihr zu folgen
     

    Anhänge:

  5. #4 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Die Platzrunde in EDHE wurde in Richtung Süden und Elbe verlassen und wir hatten plötzlich Bedenken ob wir der Ju tatsächlich hinterher kommen, die legte im Steigflug nämlich ziemlich gut vor :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Als die Reisflughöhe erreicht war haben wir uns dann aber doch langsam wieder ran arbeiten können :HOT:
     

    Anhänge:

  7. #6 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Es ging am Airbuswerk (EDHI) in Finkenwerder vorbei weiter die Elbe hoch, immer schön nebenher! Ein wahnsinns Flugbild hat die Ju
     

    Anhänge:

  8. #7 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Wir fotografierten fleißig und auch die Passagiere der Ju hatten scheinbar gefallen an der Begleitung und fotografierten fröhlich zurück

    (Sollte hier einer der Passagieren durch Zufall mit lesen, ich würd mich auch über Bilder von uns freuen =) )
     

    Anhänge:

  9. #8 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Weiter ging es die Elbe rauf Richtung Innenstadt, vielleicht ist in den Tanks unten ja sogar das begehrte Jet A-1? :)
     

    Anhänge:

  10. #9 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Vorbei an den großen Containerabfertigungsbereichen des Hamburger Hafens (Eurogate und Burchardkai)
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  11. #10 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Rüber über den Ausgang des Elbtunnels an der A7 und vorbei an der Köhlbrandbrücke...
     

    Anhänge:

    aircraftfan und Grimmi gefällt das.
  12. #11 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hier die Ju vor dem südlichem Hafenpanorama
     

    Anhänge:

    JohnSilver gefällt das.
  13. #12 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Dann wurde nach rechts gekurvt um die Kontrollzone von EDDH über Sierra 1 zu verlassen, unseren Piloten packte die Warbird-Euphorie und so zog er die Kurve etwas enger um uns auf die 6 der Ju zu bringen
     

    Anhänge:

  14. #13 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Was auch vorbildlich gelang :) Ein zumindest zu heutigen Zeiten recht seltender Anblick der JU :) :eek:
     

    Anhänge:

  15. #14 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    So dicht wie es auf dem Bild wirkt, waren wir dann aber natürlich nicht, es lebe der Zoom :HOT:

    Aber wir stellten fest, dass man den Kompass auf der Panel der 172 auch gut durch ein Zielkreuz ersetzen könnte :D
     

    Anhänge:

  16. #15 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hinter der hamburger Stadtgrenze wird es dann auch gleich noch grüner als in Hamburg selbst und auch hier zeigt sich die Ju als sehr fotogen
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  17. #16 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Aber nun wurde es für uns langsam Zeit uns von der JU zu verabschieden, noch ein schnelles Foto von uns und auch von den Passagieren
     

    Anhänge:

  18. #17 Schegga, 09.05.2011
    Schegga

    Schegga Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Und so verabschiedeten wir uns von der Crew der Ju, der ich hier nochmal herzlichst danken möchte, und drehten zurück Richtung Uetersen.

    Hoffe es hat dem ein oder anderen etwas gefallen, für uns war es ein wohl einmaliges Erlebnis, dass einem ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert :)

    Beste Grüße aus Hamburg, Schegga
     

    Anhänge:

    Texasjonny und Orville gefällt das.
  19. #18 JohnSilver, 09.05.2011
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sehr Klasse! Da wär ich gern dabei gewesen! ;)

    Danke für's mitnehmen.

    Grüße,
    Robert
     
    Alex gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 n/a, 09.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
    n/a

    n/a Guest

    Dankeschön für die schönen Bilder und den interessanten Bericht!
    :TOP:

    mfg,
    Luki
     
  22. #20 aircraftfan, 19.05.2011
    aircraftfan

    aircraftfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    364
    Ort:
    NRW
    Superschöne Bilder.

    Gruss, aircraftfan
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Formationsflug mit Junkers JU 52/3m

Die Seite wird geladen...

Formationsflug mit Junkers JU 52/3m - Ähnliche Themen

  1. Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht....
  2. Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

    Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?: Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ...
  3. Formationsflug Hamburg

    Formationsflug Hamburg: Ich hatte das Wochenende Besuch aus dem Süden, aus NRW. Deshalb hatte ich für Samstag einen Flug über HH geplant, um Hamburg aus der Luft erleben...
  4. Angriffe im Formationsflug

    Angriffe im Formationsflug: In einer Dog-Fight-Folge - ich glaube aus der zweiten Staffel - wird berichtet, dass in zumindest einem Fall 64 Fw 190 in geschlossener Formation...
  5. Formationsflug im 4er Paket?

    Formationsflug im 4er Paket?: Hi, mich würde einmal interessieren, welche Formationen überwiegend bei Routineflügen bzw. Übungseinsätzen (4er Flight) im Reallife geflogen...