Fossile Brennstoffe auf dem Mars?

Diskutiere Fossile Brennstoffe auf dem Mars? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Godwin’s law !! :thumbsup: Grüsse

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Das hat man schon in der Vergangenheit (1940-45) in Deutschland gemerkt, als synthetische Treibstoffe für Kriegsgerät durch Kohleverflüssigung unter hohem Druck (über 300bar) unter erheblichen! Kosten, Logistik und Materialeinsatz sowie Manpower hergestellt wurden....

Godwin’s law !! :thumbsup:

Grüsse
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Methanhydrat ist kein gefrorenes Methan, sondern ist Methan, das vollständig von gefrorenem Wasser umgeben ist
Für gefrorenes Methan wäre es auf dem Mars auch zu "warm"...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.281
Zustimmungen
6.647
Ort
Near PTK
...Bei ca. 0,4g Gravitation immernoch ca. 6500-mal mehr Schwebeleistung für die gleiche Masse.

Die Marsatmosphäre an der Oberfläche ähnelt der der Erde von der Dichte her etwa auf 40km Höhe...
Das ist nicht ganz richtig, denn die Reibung der Rotoren ist ja auch entsprechend geringer. Dieser "Mars Helikopter" soll 5x fuer etwa 90 Sekunden fliegen koennen innerhalb von 30 Tagen allerdings ohne Nutzlast. Dazwischen laedt ein Solarpanel den Akku wieder auf fuer den naechsten Huepfer.

Ich bin mal gespannt und hoffe es klappt oder ob es zumindest interessante Ergebnisse bringt.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
.... allerdings ohne Nutzlast.
Ich bin mal gespannt und hoffe es klappt oder ob es zumindest interessante Ergebnisse bringt.
Die installierte Kamera kann man ja auch als Nutzlast bezeichnen :wink2:
Spannend wird die Sache aber in jedem Fall und ich hoffe auch, dass das klappt.

C80
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.427
Ort
Buxheim
Wieso fossile Brennstoffe auf dem Mars, es gibt doch auf der Erde genug. Nur wird der deutsche Michel bald eine happige CO2 Steuer zahlen müssen, wenn er sie verbrennt. Irgendjemand muß ja die Welt retten.
 
Thema:

Fossile Brennstoffe auf dem Mars?

Sucheingaben

fossile Brennstoffe mars

Oben