Foto-Crusader

Diskutiere Foto-Crusader im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das kommt davon, wenn man ständig nach irgendwelchen Exoten geiert... Ich hab vor, eine Crusader in 1:72 als Aufklärer zu bauen. Hat jemand eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 axel s., 02.03.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Das kommt davon, wenn man ständig nach irgendwelchen Exoten geiert...
    Ich hab vor, eine Crusader in 1:72 als Aufklärer zu bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich passende decals dafür finde? Die Vaku-teile für den Umbau sind ohne, und RVHP ist mir zu teuer.... Es gab mal einen Bogen von Albatros mit Markierungen für eine RF-8, aber der war in 48 und den gibts sowieso nicht mehr:mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diamond Cutter, 02.03.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Axel!

    Genau so ein Projekt habe ich auch noch vor mir!
    Aber ich fürchte, Du wirst keinen passenden Abziehbilderbogen finden.
    Welchen Crusader-Bausatz möchtest Du denn umbauen?

    Gruß
    André
     
  4. #3 Chickasaw, 02.03.2009
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Du Pessimist, sag´sowas nicht. :FFTeufel:

    Tasman Decals V7205: u.a RF-8G, VFP-306
     
  5. #4 Diamond Cutter, 03.03.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Und den gibts noch?
    Ich habe mal danach gegoogelt und fand folgendes:

    Wenn mich mein Englisch nicht ganz im Stich lässt, dann verstehe ich den guten Scott so, dass der Abziehbilderbogen schon steinalt ist. Ob der noch erhältlich ist...

    Also ich werde mir die Markierungen für die RF-8A, die ich zu bauen gedenke, zusammenstoppeln.
    Es soll eine Maschine der VFP-63 werden, die 1965 auf dem Flugzeugträger USS Bon Homme Richard
    (CVA-31) stationiert war.
    Wenn es keine entsprechenden Decals gab, bin ich oft den Weg des geringsten Widerstandes gegangen
    und hab mir ein möglichst einfaches Bemalungsschema rausgesucht, um es dann mit Resten aus meinem Decalsfundus zu realisieren. So bin ich z.B. bei meiner UH-46A vorgegangen, für die es auch keine Abziehbilder gibt. Das Ergebnis könnt ihr (hoffentlich) noch diese Woche im Rollout betrachten.

    Vielleicht wäre diese Bemalung eine Option?

    Gruß
    André
     
  6. #5 axel s., 03.03.2009
    axel s.

    axel s. Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Nenndorf
    Also als Basis nehm ich den Kit von Academy, der scheint ja recht nett zu sein. Erst mal danke für die Infos, werde mal den genannten Bogen recherchieren, ansonsten bleibt wohl wirklich nur ein einfaches Schema aussuchen, dann lackieren und improvisieren:D
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chickasaw, 03.03.2009
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    97
    Danach war nicht gefragt. :engel:


    Und da ich meinen Bogen auch erst seit ca. 6 Monaten habe, sollten die Chancen nicht schlecht stehen, irgendwo noch einen zu ergattern.
     
  9. #7 Diamond Cutter, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Axel!

    Wie weit biste denn mit Deiner Photo-Crusader gekommen?
    Falls Du das Modell noch nicht mit Markierungen versehen hast, was hältste denn von dieser Bemalungsvariante?

    Gruß
    André

    PS.: oder die absolute Sparvariante und trotzdem authentisch. Scrollst Du auf dieser Seite nach unten, bis die erste RF-8G auftaucht! BuNo146803, Modex PP/646 :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Foto-Crusader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rf-8 crusader