Foto der F-4 Kennung 37+47

Diskutiere Foto der F-4 Kennung 37+47 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Foto einer Luftwaffen Phantom mit der Kennung 37+47. Sie soll die erste von vielen gewesen sein...

Rönnie

Flugschüler
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Foto einer Luftwaffen Phantom mit der Kennung 37+47. Sie soll die erste von vielen gewesen sein die in Jever zerlegt wurden.

Danke fürs Durchstöbern Eurer Photoarchive!!

schleckie

schleckie

Testpilot
Rönnie schrieb:
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Foto einer Luftwaffen Phantom mit der Kennung 37+47. Sie soll die erste von vielen gewesen sein die in Jever zerlegt wurden.

Danke fürs Durchstöbern Eurer Photoarchive!!

Hallo Rönnie

Ich schaue gleich mal in meine Bildersammlung. In Jever wurde allerdings nur eine F-4 "zerlegt". Sozusagen als Versuchsobjekt für die darauffolgenden verschrotteten F-4. Der Rest wurde hier in Hopsten demilitarisiert.

AT-6

AT-6

Space Cadet
http://www.f4phantom2.de/version/f4f/f4f.htm

"...Am 20.2.2001 wurde die erste F-4F zur Verschrottung geflogen. Die Phantom mit der Kennung 37+47 (US-SerNo. 72-1157) wurde in einem 20 Minuten dauernden Flug von Hopsten nach Jever durch Hptm Ronny Schmidt (Pilot) und Olt Michael Riedel (WSO) überführt. Eigentlich war der Flug nicht so lange geplant, aber die Crew wollte die Maschine nicht so schnell abgeben. Es soll wohl ein sehr trauriger Augenblick gewesen sein..."

Thema:

Foto der F-4 Kennung 37+47

Foto der F-4 Kennung 37+47 - Ähnliche Themen

• Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  • Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert

Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert: Hallo zusammen, Ich habe lange gerätselt, wohin ich das Thema posten könnte.. Ich hoffe hier ist es gut aufgehoben. Bevor ich nächste Woche...
  • Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit"

Fotowettbewerb November 2016 "Groundcrew bei der Arbeit": Fotowettbewerb November 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • 12. Modellbau-Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen - die Fotos:

12. Modellbau-Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen - die Fotos:: Zurück von einer sehr schönen Ausstellung aus Wilmsdorf kommen hier die Fotos - den Anfang macht eine Hawker Hunter XF 526 der RAF:
  • Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...