Foto gesucht

Diskutiere Foto gesucht im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo... Vielleicht kann mir ja jmd von Euch weiterhelfen.. Und zwar bin ich auf der suche nach einem Foto eines Flugzeuges. Das Foto sollte...

Moderatoren: Skysurfer
  1. nms

    nms Flugschüler

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo...

    Vielleicht kann mir ja jmd von Euch weiterhelfen..

    Und zwar bin ich auf der suche nach einem Foto eines Flugzeuges. Das Foto sollte so groß sein, dass man es ohne Probleme auf Din A4 Größe vergrössern kann. Auf dem Foto müsste ein FLugzeug abgebildet sein (Passagiermaschine) welche genau von der Seite aufgenommen wurde. Hauptsächlich geht es um die Kabine/vordere Hälfte...

    Hat vielleicht jmd. von Euch so etwas für mich???

    Danke, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 02.05.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.638
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Was hast Du damit vor? Eventuell gibt es andere Darstellungen, die zu deinem Zwecke nuetzlich sind.
    Ansonsten empfehle ich www.airliners.net und fleissige Suche.
     
  4. nms

    nms Flugschüler

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Danke Dir erstmal für den Link.

    Ich möchte das Foto als Titelfoto einer Studienarbeit nehmen. Es soll aber halt nur der vordere Teil zu sehen sein. Und dann eben vergrößert auf 100% DIN A4 Größe...
     
  5. #4 Jetcrazy, 02.05.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    das hier kannst Du in riesig groß bekommen:
     

    Anhänge:

  6. #5 Jetcrazy, 02.05.2006
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    hier der Ausschnitt in Orig.-Größe:
     

    Anhänge:

  7. nms

    nms Flugschüler

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Danke Euch, bin bei den Airliners fündig geworden...h
     
  8. #7 Markus_P, 02.05.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Denk aber daran, den Fotografen um Erlaubnis zu fragen :!:
     
  9. #8 Blizzard, 02.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2006
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Welches Bild denn? Kannste den Link hier einstellen?
    PS: Die Maschine hat aber ne Schöne Macke in der Tür, rechs überm Gelenk an der Abschlußleiste...
     
  10. nms

    nms Flugschüler

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Bin mir noch nicht 100% sicher, muss mal gucken wo ich den Text unterbringen kann...

    Es wird aber bestimmt eines der Sonnenuntergang / -aufgang Fotos sein...

    Gruß und nochmals Danke,

    Georg
     
  11. #10 dg1000flyer, 03.05.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH

    Was meinst du genau? hab nix aussergewöhnliches Finden können...
     
  12. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    ich denke mal, diese Beule ist gemeint, oder?

    Gruß,
    K-Man
     

    Anhänge:

  13. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    hier im roten Kreis
     

    Anhänge:

  14. #13 dg1000flyer, 03.05.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    das sieht für mich aber nicht wie eine Beule aus sonder eher nur nach Schmutz...
     
  15. #14 Blizzard, 04.05.2006
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    Jopp, das in dem roten Kreis. Aber an der Tür, in dem grau lackierten Streifen.
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 4F721210, 04.05.2006
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    Beide Macken würde ich auch nur für Schmutz halten.

    Bei der markierten Stelle vor der Türe handelt es sich um einen Blechstoß, an dem sich ja gerne mal Schmutz/Wasser absetzt - sieht man häufig an dieser Stelle, vor allem bei der 753.

    Was genau den "Fleck" auf der grauen Umrandung verursacht hat, kann ich nur mutmaßen. Evtl. ein Mann vom Service mit dreckigen Händen? Läuft da in der Nähe eine Leitung:?! ? Oder sammelt sich da nur gerne der Schmutz. Auch diese Stelle ist an mehreren 753 zu sehen.
     
  18. 747F/E

    747F/E Kunstflieger

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Was auch immer es sein mag, sicherheitsrelevant erscheint mir das ganze nicht. Die Fuselage wird eh visuell beim Aussencheck überprüft, plus natürlich periodisch und sehr eingehend in der Wartung. Für eventuelle Strukturschäden gibt es exakte Hersteller Limits und sehr enge Vorgaben, sowie sog "Dent & Buckle" Listen; darin werden sämtliche Beulen die noch im Limit sind, akribisch genau und bis aufs Komma exact dokumentiert, und bis zur Reparatur anlässlich Überholung oder bis zur nächsten längeren Wartungsliegezeit, festgehalten. Ganze Heerscharen von Strukturspezialisten beschäftigen sich mit diesem Thema; und insbesondere natürlich die Eigentümer der jeweiligen Maschine. Die nehmen den Flieger bei Rückgabe (aus z.B. Leasing), auch nach x Jahren, nämlich nur ohne jegliche Strukturbeschädigung / "Beule" zurück.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Foto gesucht

Die Seite wird geladen...

Foto gesucht - Ähnliche Themen

  1. Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

    Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  2. Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht

    Triebwerkwechselfoto im Felde bei BO-105 gesucht: Guten Tag allezusammen, ich hatte mich vor einiger Zeit mit ehemaligen BO Mechaniker unterhalten der mir erzählte das man in den 80ern den...
  3. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  4. Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

    Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!: Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
  5. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

    Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....