Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?

Diskutiere Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo an alle, anbei ein Foto einer (sehr wahrscheinlich von der Roten Armee erbeuteten) Fw 58 aus russischer Quelle. Zwei Fragen: Kann mir...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ChristianK, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    ChristianK

    ChristianK Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    anbei ein Foto einer (sehr wahrscheinlich von der Roten Armee erbeuteten) Fw 58 aus russischer Quelle.

    Zwei Fragen:

    Kann mir jemand mit dem Stammkennzeichen helfen? Auf den ersten Blick sah es nach NC+EZ aus, aber das war eine Do 17. Wessen Augen sind besser als meine, bzw. wessen Listen sind vollständiger?

    Und welcher Platz ist hier zu sehen? Die Gebäude sehen doch recht markant aus, vielleicht erkennt sie ja jemand..

    Grüße,
    Christian
     

    Anhänge:

    • fw58.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      180
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Ich würde eher SG+ oder SC+ lesen
     
  4. #3 ChristianK, 11.12.2009
    ChristianK

    ChristianK Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Manuc,
    ich habe das ganze mal vergrößert und etwas mit Helligkeit und Kontrast rumgespielt. Also der erste Buchstabe ist auf jeden Fall ein "N", der letzte ein "Z". Ein "SC" oder "SG" am Anfang würde ich wohl ausschließen.

    Aber mir geht es ohnehin eher um eine Lokalisierung dieses Fotos. Hat keiner eine Idee? Die Größe und Bauausführung der Hallen lassen meiner Ansicht nach auf einen größeren Fliegerhorst schließen - evtl. auch einer im damaligen Generalgouvernement?
     

    Anhänge:

  5. #4 Junkers-Peter, 12.12.2009
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Frag doch mal in Forum von Bert Hartmann an:
    http://www.luftwaffe-bullet-board.com/
    Dort ist ja auch Jürgen Zapf aktiv, der die ganzen Bücher über die ehemaligen Fliegerhorste geschrieben hat.

    Bist du eigentlich der ChristianK, der bei TOCH nach der Ju 88/RG+RW gefragt hat?

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 ChristianK, 12.12.2009
    ChristianK

    ChristianK Berufspilot

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Peter, danke für den Tipp. Ich werde mal über eine Anmeldung dort nachdenken.

    Ich hatte damals übrigens auch wegen RG+RW auf TOCH gepostet, danke nochmal für das Foto von dir. Schade, dass zu dem Aufnahmeort nichts Genaueres mehr rauskam. Warum fragst du?

    Grüße,
    Christian
     
  7. #6 Junkers-Peter, 12.12.2009
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Nur so. Ich wundere mich halt nur, dass du solche Anfragen bei TOCH stellst oder hier und nicht im - für meine Begriffe - ergiebigsten Forum für solche Fragen.

    Was die RG+RW angeht: Wie schon in TOCH geschrieben, hat ein Ami(?) vor einiger Zeit bei ebay.com eine Fotoserie verkauft, in der auch die Maschine mit drauf war. Ortsangabe war Neubiberg. Möglich wäre auch die Lechfelder Gegend, wo sich zu Kriegsende die ganzen Rechliner TL-Erprobungskisten befanden.

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz?

Die Seite wird geladen...

Foto mit unbekannter Fw 58 - Stammkennzeichen und Platz? - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. 1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau

    1/48 MiG-25 RBT Verbesserte Radar/Fotoaufklärer Nase – TN Modellbau: Hallo Ich möchte euch heute hier die verbesserte und überarbeitete Radar/Fotoaufklärer Nase für das ICM und Revell Modell der MiG-25 RBT...
  3. Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  4. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...