(Foto-)Reisebericht meines Hubi-Trips durch Meck-Pom

Diskutiere (Foto-)Reisebericht meines Hubi-Trips durch Meck-Pom im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute , nun ist es soweit , ich habe die Filme inkl. Foto-CD's entwickeln lassen. Ich bin nicht so das Genie im Fotografieren ...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Hallo Leute ,

nun ist es soweit , ich habe die Filme inkl. Foto-CD's entwickeln lassen.
Ich bin nicht so das Genie im Fotografieren , deswegen sind manche bilder auch nicht so 100%-ig toll geworden.
Ich hoffe dennoch das ihr Spass dran haben werdet.


Hier aber nur kurz nochmal zur Vorgeschichte und Ablauf der Reise:

Wir (ich und ein Freund , den ich auf der ILA kennengelernt habe) , haben diese Reise lange geplant. Wir hatten uns vorgenommen so ziemlich alles in M-V abzugrasen was Rotoren hat (also Luftrettung und Polizei). Die Rettungshubschrauber-Stationen Neustrelitz und Greifswald haben wir ausgelassen. Es hat uns grossen Spass gemacht , zumal wir auch einige Zeit an den schoenen Straenden der Region verbrachten. Wir trafen uns auf der Intermodellbau in Dortmund und fuhren erst in meine Heimatstadt . Auf dem Weg dorthin haben wir noch die Station von Christoph 8 in Lünen (LK Unna) besucht. Am naechsten Tag fuhren wir dann von Wolfenbuettel aus richtung Norden. Weil Magdeburg auf dem Weg lag , schauten wir am Krankenhaus Olvenstedt auch noch mal bei Christoph 36 rein. (Hier beginnt auch meine Fotoserie). In den naechsten 9 Tagen pendelten wir staendig zwischen Rostock , Guestrow , Warnemuende und Laage hin und her.

Ich denke die Fotos werden mehr aussagen als reiner Text , also enjoy it.

PS: Copyright liegt bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
schoene sprayerei auf dem Hangar von Christoph 36 in Magdeburg
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Weiter geht's mit der Station in Guestrow , als wir dort ankamen war gerade Maschinentausch. Normalerweise fliegen dort auch orangene Maschinen , aber die beiden die das BMI besitzt waren gerade woanders im Einsatz bzw. in der Wartung.
Im Vordergrund die D-HEPP , BELL 212 , c/n 30650
Im Hintergrund die D-HARZ , ebenfalls Bell 212 , c/n 30598
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
actuator (oder so) , der elektrische Stellmotor fuer den einziehbaren Step.
 
Anhang anzeigen
Thema:

(Foto-)Reisebericht meines Hubi-Trips durch Meck-Pom

(Foto-)Reisebericht meines Hubi-Trips durch Meck-Pom - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Ähnliche Themen

    Oben