Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

Diskutiere Foto - Wrackteile ein britischen Bombers im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Rocketman, 30.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    Rocketman

Rocketman Flugschüler

Hallo,

vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen Bombers aus einer Mülltonne gefischt. Da ich mittlerweile wieder mehr über den Luftkrieg über Deutschland, speziell Flugzeugabstürze, recherchiere, würde ich gern folgendes in Erfahrung bringen:

1. Den Typ der Maschine. Ich vermute eine Halifax oder Short Stirling.
    2. Ort und Umstände des Abschusses und evtl. welche Squadron und welche Maschine.
    (Nordsee)küste? Vom Fragmentierungsgrad der Trümmer her gehe ich von Flak aus.

Anhänge:

Gruß

Jürgen - Rocketman

2. Anzeige

3. #2 AGO Scheer, 30.08.2019
    AGO Scheer

AGO Scheer Space Cadet

Kaum. Wenn da nicht zufällig rückseitig (korrekt) beschriftete andere Fotos vom Ereignis auftauchen....gar nicht.
    Du siehst doch kaum etwas, weißt nicht, in welchem Winkel die Maschine und wie niederging und kannst auch aus dem Grund nicht wirklich sicher auf Flak reflektieren.
    Von bis ist alles möglich, was zum Absturz führte. Ich bin bei der Typbestimmung anhand des Bildes unsicher.

4. #3 Rocketman, 30.08.2019
    Rocketman

Rocketman Flugschüler

Ok, da war ich zugegebener Maßen etwas zu blauäugig. Was für meine Flak-Theorie spricht, dass aus der selben Quelle eine Foto-Serie von der Beerdigung von gefallenen Luftwaffensoldaten dabei war. Ebenso das Bild einer (selbstgebastelten) Wandlampe mit den Silhoutten englischer Bomber, eventuell aus einer Mannschaftsbaracke. Muss aber alles nicht umbedingt mit diesem Abschuss zu tun haben.
    Meine Typenbestimmung fusst auf den Schnittzeichungen von Halifax und Short Stirling. Aber auch hier möchte ich mich nicht zu 100% festlegen.

5. #4 Spit PRIV, 07.10.2019
    Spit PRIV

Spit PRIV Flugschüler

Hallo Jürgen,
    mit der Stirling liegst du richtig.
    Ich habe auch ein paar Aufnahmen von diesen Absturz.
    Es handelt sich um eine Stirling I der 15 Sqdn.Serial: W7524.
    Bei Angriff auf Lübeck am 16.7.1942 durch Flak abgeschossen und 5km SW Esbjerg abgestürzt.

Gruß
    Olaf

lutz_manne gefällt das.
  6. #5 AGO Scheer, 07.10.2019
    AGO Scheer

AGO Scheer Space Cadet

..und Zack: Sind anderenorts beschriftete Fotos aufgetaucht. Manchmal braucht's auch etwas Glück!

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

Die Seite wird geladen...

Foto - Wrackteile ein britischen Bombers - Ähnliche Themen

1. Fotowettbewerb Oktober 2019

Fotowettbewerb Oktober 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  2. Fotowettbewerb September 2019

Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  3. Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: [ATTACH] Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee...
  4. Fotowettbewerb August 2019

Fotowettbewerb August 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  5. Fotowettbewerb Juli 2019

Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden