Fotoätzteile F-4F Phantom 2 für Konsolen 1:48 Hasegewa

Diskutiere Fotoätzteile F-4F Phantom 2 für Konsolen 1:48 Hasegewa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde Was für Hersteller, außer Eduard, hat oder Hatte Fotoätzteile (bedruckt) für die F-4F Phantom. Mir geht es in erster...
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Hallo Modellbaufreunde

Was für Hersteller, außer Eduard, hat oder Hatte Fotoätzteile (bedruckt) für die F-4F Phantom. Mir geht es in
erster Linie nur um das Instrumentenbrett und die seitlichen Konsolen neben dem Sitz. Für die RF-4E gab es
ja 2 verschiedene sets, die FE363 & FE259. Für die F-4F hatte eduard ja soweit ich das mitbekommen habe nie
sowas gemacht, nur für die F-4E FE231 wobei hier nur das Amaturenbrett dabei ist aber eben keine seitlichen
Konsolen. Was gibt es hier noch für möglichkeiten? Ich möchte kein Resincockpit bauen, fand das mit den
farbigen Ätzteilen bei der RF-4E einfach sehr schön und für meine zwecke auch ausreichen. Bin nicht so der Profi
wie manch andere. Für Meng gibt es wiederrum 3D Cockpits, ist aber ein anderer Hersteller und vermutlich
auch nicht mit Hase kombinierbar.

Lasst mal hören was Ihr da gemacht habt.

Gruß
Thomas

Joerg

Joerg

Berufspilot
Hallo Thomas,
soweit es keine F-4F ICE werden soll, kannst Du die Ätzteile für die F-4E verwenden, da es keine nennenswerten Unterschiede gibt.
Gruß Jörg

Paramags

Paramags

Fluglehrer
Hi, na für die F-4E gibt es keine Seitenkonsolen, da müsste ich auf die der RF-4E zurückgreifen

Gruß Thomas

Paramags

Paramags

Fluglehrer
Also die Idee ist (es kommt mir ja auch nicht zu 100% auf richtigkeit an nur sieht es damit halt besser aus),
die linken Ätzteile für die normale Instrumententafel des Piloten und des WSO nutzen und vom rechten Satz
nur die Panele für die Wagrechten flächen neben den Piloten da diese bei den F-4E Ätzeilen nicht dabei sind
(warum auch immer :( )

Gruß
Thomas

Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Hallo Thomas,
soweit es keine F-4F ICE werden soll, kannst Du die Ätzteile für die F-4E verwenden, da es keine nennenswerten Unterschiede gibt.
Gruß Jörg
Das kann ich so nicht stehen lassen. Das hintere Instrumentenbrett wich deutlich von der E ab. Die Seitenkonsolen nicht. Bis zur ICE Einführung. Und dann KWS-LA vs. KWS-LV, später Radar Tape Recorder oder nicht etc, etc. Vorne stimme ich überein. Da war es eigentlich fast minimal. Anschluss NBC- Equipment vs. Box für Flight-Pubs. Zu Ende noch Digitaler Tape Recorder.

Guess
Michael

Tracer

Tracer

Alien
Ja da hat Scout721 tatsächlich recht. Vorne merkt man in der Regel kaum, hinten sieht es schon ganz anders aus. Die wichtigste Frage ist jetzt wirklich welche Variante der F-4F es werden soll? Baust du eine Norm 72 sind die Seitenkonsolen vorne denen der F-4D sehr ähnlich, hinten kannste F-4E verbauen. Wird es eine KWS wird es schon kniffeliger, weil viel digitales rein kam.

Paramags

Paramags

Fluglehrer
Danke für eure Antworten. Aktuell bau ich die 35 Jahre Mölders Sonderlackierung, sprich Norm 90 (denk ich hies das
Schema zu der Zeit). Mir geht es nicht darum zu 100% das richtige drinn zu haben nur sieht es mit Ätzteilen einfach
besser aus als wenn man die Panele nur einfach grau lackiert und die "Knöpfe" farblich hervor hebt. Das sieht dann
doch etwas fad aus :(

Anbei mal zei Bilder des Cockpits meines aktuellen Vogel´s

Gruß
Thomas

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Du hast klassische USAF Ätzteile am Sitz verbaut. Viele Modellbauer machen den Fehler in deutsche F-4F US Sitze zu stecken. Da würde ich definitiv noch mal ran gehen. Deutsche Sitze hatten ein integriertes Gurtzeug, welches besonders farbenfroh ist und das Cockpit enorm aufwertet. Zumindest würde ich die grauen Straps am Fallschirmcontainer olivgrün und das Sitzkissen schwarz machen.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Guten Morgen

Danke, also die Bämder an der seite noch färben, sollte kein Problem sein. Von der Sitzfläche
wird man später nix mehr sehen weil der Pilot drauf sitzt, werds mir aber für die Zukunft merken
dass diese schwarz sein muss und nicht grün. Der Sitz an sich ist der aus dem Hasegewa-Set. Auf
die Zurüstsitze passen leider die Hase-Piloten nicht drauf.

Gruß
Thomas

Thema:

Fotoätzteile F-4F Phantom 2 für Konsolen 1:48 Hasegewa

Fotoätzteile F-4F Phantom 2 für Konsolen 1:48 Hasegewa - Ähnliche Themen

• F-4F Phantom II 37+11 Phly-out Hopsten Dezember 2005 Hasegewa 1:48

F-4F Phantom II 37+11 Phly-out Hopsten Dezember 2005 Hasegewa 1:48: Die nächte Phantom ist nun endlich fertig. Dieses mal wurde es die Phly-out Hopsten von 2005, die 37+11 mit dem Pferdchen auf den...
  • COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom

COM-Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom: Hallo! Könnten Sie bitte schreiben, welche Art von Funkgeräten von Rohde und Schwarz auf dem F-4F Phantom verwendet wurden? Ein solches Funkgerät...
  • RF-4E Phantom II 35+75 IMMELMANN 1984

RF-4E Phantom II 35+75 IMMELMANN 1984: Hier mein aktuelles Modell der RF-4E Phantom II 25 Jahre AG51 IMMELMANN. Der Hitzebereich ist absichltich nicht verrußt worden weil es mir aktuel...
  • Fotoätzteile verarbeiten

Fotoätzteile verarbeiten: Hallo Leute, nachdem ich mich nun im Resinbereich als Anfänger geoutet habe, so tue ich dies genauso mit Fotoätzteilen! Auch hier bin ich...
  • Fotoätzteile selbst herstellen

Fotoätzteile selbst herstellen: Moin, ich möchte gerne wie Pierre Greutert Fotoätzteile für einen EC-135 selbst herstellen...