Fotoalbum

Diskutiere Fotoalbum im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Christian, woran erkennst du das bei diesem Bild ? Und von mir auch ein Danke an ROB :HOT: Ich glaube, du hast hier einige Zuschauer...
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo

Die 109 E ist eindeutig von der II./JG 77.

Gruß Christian
Hallo Christian,
woran erkennst du das bei diesem Bild ?

Und von mir auch ein Danke an ROB :HOT:
Ich glaube, du hast hier einige Zuschauer angelockt.
Gruß
Mig-21
 
#
Schau mal hier: Fotoalbum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Hallo Mig

Auf Foto 36 ist vor der Kanzel das Gruppenwappen der II./JG 77 zu erkennen und auf Foto 43 ist bei der landenden 109 der 4.Staffel (?) gerade noch der waagerechte Balken hinter dem Balkenkreuz zu erkennen. Zudem ist für die Zeit in der die ganzen Aufnahmen von ROB in Norwegen entstanden sind, also 1940, war die II./JG 77 auch in Norwegen stationiert (April - November 1940).


Schnell noch ein Nachschlag. Auf den ROB-Fotos 31, 36 und 37 sind im Hintergrund einige Häuser zu erkennen. In einem Buch über die Geschichte der II./JG 77 von Dr. Prien sind auf einem Foto auch diese Häuser zu sehen. Laut Bildunterschrift wurde diese Aufnahme in Mandal im Sommer 1940 augenommen. Somit dürften einige der ROB-Fotos in Norwegen halt in Mandal aufgenommmen worden sein.

Gruß Christian
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Rob - herzlichen Dank für deinen Aufwand und für's Zeigen dieser Bilder :TOP:

Toll, dass Du diese Schätze mit Anderen teilst - geschieht leider viel zu selten heutzutage, wo alle aus Allem sofort Geld machen wollen.

Als Konsequenz verschwinden viele solcher Schätze in einer Sammlung, im besten Fall mit der Absicht auf eine Publikation irgendwann oder im schlimmsten Fall schliesslich irgendwann im Abfall.

popeye
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Vielen Dank für das Zeigen der sehr interessanten Fotos und für die Mühe, die Du Dir machst. Ich freu' mich auf mehr. DANKE!
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Danke für die schönen Fotos, wirklich toll. Du siehst an der Resonanz, das deine Entscheidung zum Posten viele glücklich macht. :TOP:
Michael
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Auch ich kann mich nur allen anderen anschließen und mich recht herzlich für deine Fotos bedanken!!

Gruß Oliver
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"Supertolle Bilder!!!"

Hi HUEYROB :)!

Da kann ich mich allen anderen nur anschließen. Deine Bilder sind einfach nur noch genial und hochinteressant :TOP:. Vor allem die Norwegen - Bilder haben es mir angetan :TD::TOP:. Freue mich jedesmal, wenn solche tollen Schätze wieder aus der Versenkung auftauchen.

Wünsche mir mehr so tolle Beiträge wie diesen - macht weiter so!!!

Möcht gar nicht wissen, wie oft schon solch geschichtsträchtiges Bildmaterial auf der Müllkippe gelandet ist, weil die meisten Menschen beim durchforsten irgendwelcher Nachlässe nur an Bargeld wollen und sich nicht annähernd mit der Geschichte beschäftigen, was ich persönlich sehr schade finde :FFCry:!

Wünsch allen noch ein schönes Wochenende :cool:.

MfG - JV ´44
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ich werde bald mit dem Scannen der Bilder aus dem zweiten Album beginnen. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. Aber es wird weitergehen!

Grüße,
ROB
Vielen Dank auch von mir, wir werden es kaum erwarten können. :rolleyes:

Viele Grüße Renè
 
matz

matz

Sportflieger
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
16
Ort
Nürnberg
Wirklich hochinteresante Bilder, Danke für die große Mühe. :TOP:

Und die Ergänzungen und Kommentaren werten das Ganze weiter auf.
Bin auf die Fortsetzung richtig gespannt.

matz
 

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Schöne Bilder.

Bild in Bericht Nummer 29: Sind Sie sicher das das Bild in Norwegen entstanden ist? Ein ziviller Junkers W 33/34 mit der Kennung D-OGIL war ja noch nicht bekannt.

Bild im Bericht Nummer 30: Steht auf dem Bild wo das Bild genommen worden ist?
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
Na dann hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Bilder aus meinem Opa´s Kriegserinnerungen gescannt.
Er war zu Anfang des Krieges in Giebelstadt (bei Würzburg) als Bordmechaniker eingesetzt, dann irgendwann ab nach Frankreich und später Russland. Meine Oma hat mir das Album dieses Jahr geschenkt.
Hoffe Ihr könnt was mit anfangen :D
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
das nächste, das ganze gibts ohne Anspruch auf die richtige Zeitfolge.
Er (der Opa) ist der Rechte
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
dito - ach ja, Copyright gibts nicht, da Originale in meinem Besitz :TOP:

das hier klebt so coloriert in dem Album, interessant finde ich das Symbol am Rumpf auf Höhe rechten Propeller ?????
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotoalbum

Fotoalbum - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben