Fotodatenbanken

Diskutiere Fotodatenbanken im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mich würde mal interessieren auf welche Seiten ihr uploaded und warum. Gff. auch warum ihr manche Seite nicht nutzt.

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 seahawk, 19.04.2006
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Mich würde mal interessieren auf welche Seiten ihr uploaded und warum. Gff. auch warum ihr manche Seite nicht nutzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ich lade auf www.photobucket.com da kannst du 1 GB Bilder oder Videos uploaden du kannst das Albmum auch mit 2 passwörtern versehen (1 zum bearbeiten und 1 um nur anzuschauen ohne recvhte) oder du machst es frei zugänglich (anschauen natürlich)
     
  4. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    ich lade auch gelegentlich Bilder auf Photobuckett, allerdings nicht unbedingt
    weil ich's da so toll finde, sondern weil es zumindest in einem Forum die
    einzige Möglichkeit ist, Bilder zu posten :rolleyes:
    Ich muß allerdings auch zugegeben, dass damit das posten einfacher und
    schneller geht, als das Anhänge hochladen bei so manchen anderen Seiten .
     
  5. #4 seahawk, 21.04.2006
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Und so etwas wie airliners.net ? Wird das genutzt ?
     
  6. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Ich bin bei www.aeroweb.de
    Ablehnung bzw. Annahme der uploads erfolgen sehr schnell, die Seite ist Deutsch (was mir gefällt, auch wenn ich des Englischen einigermaßen mächtig bin) und die Site ist, wie soll ich es ausdrücken, irgendwie nicht so "stylish" wie airliners.net
    Aeroweb ist natürlich bei weitem nicht so bekannt wie Airliners. Wer also Wert darauf legt, daß alle Welt seine Fotos sieht, ist bei airliners besser aufgehoben - wenn das material denn akzeptiert wird. Hierzu gibt's aber schon einen thread a.o.
     
  7. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    meine "Hauptseite" ist www.aeroweb.de . Ich bin schon länger bei der Seite und mag dort sowohl das Design, als auch den tollen Support. Auch wenn die Seite keine reine Fotodatenbank ist, sondern sich auch noch mit der Geschichte und dem Dasein einiger Flughäfen auseinandersetzt, so hat die Datenbank doch in letzter Zeit extrem an Bildern und, wie ich finde, Qualität zugelegt, wenn airliners.net auch in einer anderen Klasse spielt.

    Außerdem lade ich noch bei www.planespotters.net hoch. An dieser Seite finde ich interssant, dass die Fotos mit einer Infodatenbank zum einzelnen Flugzeug verbunden sind. So kann man nach dem upload (und der Annahme) die Geschichte seines "Schusses" nachvollziehen. Die Site unterteilt in zwei Gallerien, einmal die Hig Quality Gallery und die Personal Gallery...jenachdem, wie gut die Bilder sind, tauchen sie auch in der HQ Gallery auf, ansonsten landen aber alle Bilder in der Personal Gallery. Die Screening Zeit ist allerdings etwas länger...zur Zeit sucht planespotters.net aber Screener, so das es vielleicht in Zukunft etwas schneller geht.

    Der von meinem Vorredner angesprochene Thread über airliners.net ist übrigens dieser HIER

    Gruß,
    K-Man
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    5.511
    Ort:
    Ostküste
    Danke K-Man, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
     
  10. #8 Talon4Henk, 10.06.2006
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Also Aeroweb ist ja was das Annehmen von Bildern geht echt ganz gut, vor allem schnell und es wird einem auf nette Anfrage auch geantwortet.
    Aber die Hits sind ja nicht so wahnsinnig viele.
    Mein Bild: http://aeroweb.de/show/?id=2543992 ist seit etwas über 12 Stunden das neueste und somit auf der Startseite vertreten, hat aber in der Zeit magere 2 Hits bekommen.
    Viele der anderen gestern eingestellten Bilder aus dem Aeronauticum Museum in Nordholz haben in den letzten 14 Stunden doch schon 0 Hits gebracht.
    Aber wie dem auch sei, mit Airliners habe ich fertig.
    Gruß, Henk
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotodatenbanken