Fotografien aus der Geschichte der 120iap

Diskutiere Fotografien aus der Geschichte der 120iap im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; MiG-23MLD 59 & MiG-23UB 70
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-23MLD 59 & MiG-23UB 70
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-23UB 70
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-23UB 28
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Mig-23UB 29
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
29
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
MiG-23MLD 63
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Hallo Pavanton

wie schon gesagt: tolle Fotos, die LSut auf mehr machen.
Ich gehe davon aus, daß die schwarz-weiß Fotos alle in Afghanistan entstanden sind, so Ende der 80er Jahre (88, 89). Richtig?
Der Herr Maksimenko sieht Dir sehr ähnlich, könnte pavanton vor 16 Jahren sein. Zufall?

Hast Du noch weitere Informationen zur "55" und ihrer Sicht der Dinge zu dem Ereignis mit den pakistanischen F-16?

Gruß
Tschaika
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Tschaika schrieb:
wie schon gesagt: tolle Fotos, die LSut auf mehr machen.
Für die guten Leute nichts ist es schade. :)
Ich gehe davon aus, daß die schwarz-weiß Fotos alle in Afghanistan entstanden sind, so Ende der 80er Jahre (88, 89). Richtig?
Ja. Dann war in ÜdSSR der farbige Film ein grosses Problem. Besonders in den Armeen.
Der Herr Maksimenko sieht Dir sehr ähnlich, könnte pavanton vor 16 Jahren sein. Zufall?
Dir schien es :D :D :D :TD:
Hast Du noch weitere Informationen zur "55" und ihrer Sicht der Dinge zu dem Ereignis mit den pakistanischen F-16?
Ich denke nicht, daß es allen interessant sein wird. Die ausführliche Geschichte jener Begebenheiten werde ich dir nach der elektronischen Post erzählen. Schreiben Sie Ihre Adresse.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
pavanton schrieb:
...Ich denke nicht, daß es allen interessant sein wird. Die ausführliche Geschichte jener Begebenheiten werde ich dir nach der elektronischen Post erzählen. Schreiben Sie Ihre Adresse.
Oh Doch - interessiert hier sicher mehrere Leute sehr !!! Bitte hier reinschreiben ! :TOP:

Ansonsten - Super Bilder ! Danke !!! :TOP:
 
rambow

rambow

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
416
Zustimmungen
18
Ort
ETNU
Korrekt, bitte veröffentlichen !!!
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Ок. Die Geschichte ist dies.
12 September 1988 Jahre, 12 Vertilger aus 120iap haben auf den Schlag zum aufgegebenen Zweck abgeflogen. Unter ihnen war auch das Flugzeug Nummer 55. Es verwaltete ihn Kapitän Sergej Privalov.
Dorthin, als haben aber ein wenig mehr früh zwei Paare der Flugzeuge fortgeflogen - Der Schutz. In 50 Kilometer nach Nord-Westen befanden sich die Vertilger podpolkovnik Sergey Bunin und maior Nikolay Golosienko. Und in 40 Kilometer nach Süden - maior Semen Petkov und älter leitenant Vladimir Danchenko.
In diese Zeit herangezogen von ihrem Erscheinen in die Luft haben gestiegen F-16. Um den Basen "Kamra" hat das Paar der Vertilger leitenant Khallid Mahmood (aus 14 Staffeln die Luftwaffe& Pakistanes) aufgeflogen.
Der Schutz hat weit fortgeflogen und nichts störte Khallidu, in die Mitte sich ausbreitend bauend "Russisch" zu passen. Nächst an ihm hat sich das Flugzeug Nummer 55 erwiesen. Aufgetaucht in 13 Kilometer von ihm aus den dichten Wolken, Khallid hat verstanden, daß ihn bemerkt haben. Die Flugzeuge des Schutzes drehten zu seiner Seite um. Es trat in die Pläne des pakistanischen Fliegers nicht ein. In der Panik, aus der Wendung hat er zwei Raketen AIM-9L angelassen(gerichtet). Eben hat aus dem Kampf in 1500 Meter von den angegriffenen Augenblicken herausgekommen. Wegen der rechtzeitig ausgegebenen thermischen Fallen hat eine Rakete weit zur Seite fortgeflogen. Zweit hat über dem Flugzeug Privalova explodiert. Und осыпала von seinem Hagel der Scherben. Die grosse Scherbe hat in die Abteilung in 50 Zentimeter vom Kopf des Fliegers geraten. Hat in die Schwinge viel geraten und hat den Tank mit dem Brennstoff geschadet...
 
Anhang anzeigen
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
... Unser Flieger wurde überzeugt, daß das Flugzeug gut zurechtkommt und hat den Flug fortgesetzt...
 
Anhang anzeigen
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
Zur Stelle des Kampfes haben beide Paare des Schutzes zurückgekehrt. Im Äther порнялся den Schrei und " die schlechten Ausdrücke ". :D :D :D Khallidu bedrohten die ernsten Probleme. Die Weite des Fluges der Rakete R-24R packte, um ganz, ihn noch vor der Grenze zu schlagen. Die Schreie "Gib ich ihn ich werde" - töten zeugten davon, daß das Flugzeug Khallid unter dem Schlag war. Aber!!! Von der Erde haben allen befohlen, wegzugehen. Die Situation war nicht in unseren Nutzen. Die MiGs hatten einen kleinen Vorrat des Brennstoffes schon, und der Gegner konnte(durfte) in den Kampf die neuen Kräfte einsetzen...


Die Zeichnung aus dem Buch das V.Markovskogo "Den heissen Himmel Afghanistans"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
...Alle Flugzeuge haben auf die eigenen Flugplätze günstig zurückgekehrt.
 
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
63
 
Zuletzt bearbeitet:
pavanton

pavanton

Flieger-Ass
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
34
Ort
Moscow
64
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Tja, Khallid Mahmoud sah das ganze so:

mal eine ganz schnelle Übersetzung:
"Flt.-Leutnant Khalid Mehmood von der 14 Squardon (PAF Minhas, F-16) hat 3 afghanischen ( :?! ) Kampfflugzeuge (2 MiG-23s und 1 Su-22) abgeschossen. Sein erster Abschuß war am 12.September 1988, als er mit seinem Nr. 2 erfolgreich 6 Flugzeug MiG-23 der afghanischen ( :?! ) Luftwaffe, die ... innerhalb Pakistans unterwegs waren, abgefangen hatte und zwei von ihnen abschießen konnte. Sein dritter Abschuß kam gleich nach 3 Wochen, als er am 3. November 1988 eine Formation von 3 afghanischen Su-22s nahe Kohat abfing und nach einem kurzem Dog-Fight ("Handgemenge" :D ), eine Su-22 abschoß."

("Flt. Lt. Khalid Mehmood of No. 14 Squardon (PAF Minhas) shot down 3 Afghan fighters (2 MiG-23s and 1 Su-22) while flying in an F-16.
His first kill was on September 12, 1988 when he with his No. 2 successfully engaged 6 MiG-23 aircraft of Afghan airforce on a bombing mission inside the Pakistan territory and managed to shot down 2 of them. His third kill came just after 3 weeks when on November 03, 1988, he challenged a formation of 3 Afghan Su-22s near Kohat and after a short dogfight, shot down one of the planes. ...")

http://www.geocities.com/Baja/Dunes/1107/heroes.htm

Bleibt nun die Frage: sind damals zwei MiG-23 vom Himmel gefallen (abgeschoßen worden) oder nicht ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotografien aus der Geschichte der 120iap

Fotografien aus der Geschichte der 120iap - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Fotografien von deutschen Jagdflugzeugen aus WW II

    Fotografien von deutschen Jagdflugzeugen aus WW II: Hallo zusammen. Bin das erste Mal auf dieser Seite. Hat jemand von euch 'nen Link auf dem ich Fotografien von Jagdflugzeugen aus dem WW II finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben