Fotografieverbot in Polen

Diskutiere Fotografieverbot in Polen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Könnte demnächst schwierig werden in Polen an Flugplätzen zu fotografieren...
jockey

jockey

Alien
Könnte demnächst schwierig werden in Polen an Flugplätzen zu fotografieren!

Downthreegreen

Downthreegreen

Kunstflieger
Das kam vorhin auch im Radio.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Genau. Und es geht darum, dass auch durchzusetzen. Viel Spass.

PS: Und wer wirklich spioniert, der macht es weiterhin. Hier wird nur der normale Bürger in seiner Freiheit beschränkt.

FormelHeinz

FormelHeinz

Fluglehrer
Man kann aus Sicht unseres Hobbies nur hoffen, dass hierzulande §109g StGB nicht auch in absehbarer Zeit strenger ausgelegt wird.

Ganz genau genommen hängen z.B. in Neuburg auch entsprechende Verbotsschilder am Zaun, die aber natürlich - zum Glück! - nicht durchgesetzt werden.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Man kann aus Sicht unseres Hobbies nur hoffen, dass hierzulande §109g StGB nicht auch in absehbarer Zeit strenger ausgelegt wird.

Ganz genau genommen hängen z.B. in Neuburg auch entsprechende Verbotsschilder am Zaun, die aber natürlich - zum Glück! - nicht durchgesetzt werden.

Auszug: "die Schlagkraft der Truppe gefährdet"

Demnach müsste man erstmal die wirklichen Verursacher, die in unserem Land dazu geführt haben, dass die Schlagkraft der Truppe gefährdet wurde, vor den Kaddi zerren.

Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Hallo,

Genau. Und es geht darum, dass auch durchzusetzen. Viel Spass.
PS: Und wer wirklich spioniert, der macht es weiterhin. Hier wird nur der normale Bürger in seiner Freiheit beschränkt.
es geht darum, dass man erst mal eine Handhabe hat.
Das Gerede der Obrigkeitsverdrossenen, dass nur der normale Bürger in seiner Freiheit beschränkt wird, hören wir dann immer - bei Messerverboten im ÖPNV, Alkoholverboten im Zug, Geschwindigkeitsbeschränkungen auf BAB … und jetzt bei Fotografierverboten in Polen. Da reicht es nicht mal mehr, sich über Verbote in D aufzuregen, da muss jetzt Polen auch noch herhalten.🙄

FREDO

FREDO

Astronaut
Demnach müsste man erstmal die wirklichen Verursacher, die in unserem Land dazu geführt haben, dass die Schlagkraft der Truppe gefährdet wurde, vor den Kaddi zerren.
Und schon Anzeige erstattet? Weil ich annehme, du bis "man"... Ansonsten wurde "meine" Truppe geordnet abgewickelt im letzten Jahrhundert...

AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
OT aber sämtliche Argumente für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen sind absoluter Schwachsinn.
Rasser gibt es trotzdem, man kann dann nur schlechter ausweichen. Umweltschutz bringt nichts, die Leute kaufen sich dann nur hochgelegte SUV, das frisst den CO2 Vorteil wieder weg. Mehr Sicherheit gibt es auch nicht, man ist länger unterwegs und die Konzentration lässt nach. Usw. In Wahrheit ist die Geschwindigkeitsbegrenzung nur eine weitere Geldabzocke, da noch mehr geblitzt werden kann.

Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Ich finde es echt bedenklich was hier geschrieben wird...
Oh Mann, was wollt ihr den jetzt noch alles rauskramen ?
Wollen wir hier vielleicht auch noch übers Rauchverbot diskutieren ?
Gibt doch wohl mehr als genug andere Stellen im www wo man sich "auskotzen" kann.

In Polen ist es nun offiziell, gesetzlich verboten.
Ich behaupte mal das wird die Mehrzahl von uns hier erstmal nicht betreffen. Aber egal, die Frage ist ja auch wie dort damit künftig umgegangen wird. Wahrscheinlich wird es erstmal bei einer Verwarnung bleiben.

Entschuldigung, aber da muss nun doch der Vergleich mit Deutschland her.
Weil hier ist es schon lange bei Strafe verboten !
Und wer meint das das hier alles ganz easy und locker ist hat bis jetzt vielleicht einfach nur Glück gehabt.
Mir wurde schon mehrfach an versch. Standorten untersagt zu fotografieren und ich wurde auch aufgefordert den Platz zu verlassen.
Und das hat nur bedingt was mit der "angespannten Sicherheitslage" zu tun, weil das ist auch schon vorher passiert.
Wenn man sich dann noch anschaut wie sich manche am Zaun verhalten wundert man sich schon das nicht mehr durchgegriffen wird.

EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Das waren weltfremde Endscheider. Weil sich gerade Straftäter an Verbote halten. Es ändert sich fuer Millionen Menschen alles und fuer die Leute, die man erziehen will, nichts. Aber, das ist ja inzwischen Standard. Da, wo etwa in Innenstädte häufig Übergriffe erfolgen, wird keine größere Polizeipräsens gezeigt, sondern man erklärt eine "Messerfreie Zone". Bekanntlich wirkt das ja. Unsere Welt wird immer bekloppter. Gerade das Fotografieren an Airport, man sollte froh sein. Stattdessen drehen manche Sicherheitsdienst am Zeiger, meistens kann man sie abtreten lassen, wenn man seine Rechte kennt. Aber gleichzeitig, wie man seine Lobby vertreibt, gelangen Idioten auf Flughafen Gelände und kleben sich auf Rollbahnen. Unsere ach so frei Welt wird immer mehr eingeschränkt. Aber da, wo wirklich Einschränkungen notwendig sind, passiert NULL.

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Genau: eine Spotterszene, die man kennt, kann die Sicherheit erhöhen, da aus diesen Reihen eher Auffälligkeiten wahrgenommen und gemeldet werden als von Lieschen Müller oder von Wachdienst, der auch nicht überall sein kann. Ich glaube, an machen Flugplätzen nimmt man das auch so wahr.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Man könnte auch sagen: Spione die sich an Regeln halten, dürfen spionieren.

Es bleibt blanker, plakativer und dummer Aktionismus.

HotteX

HotteX

Testpilot
Und das reflexartige Geschnatter über einschneidende Verbote verbunden mit dem allgemeinen gegen "die da oben" bleibt nix anderes als plakativer dummer Populismus...und nun?

Man sollte das ganze mal von außerhalb unserer Bubble betrachten. Klar, die, die es drauf anlegen, werden es nach Möglichkeit auch weiterhin tun, die, die darüber hinaus tatsächlich spionieren wollen, sowieso. Aber in der heutigen Zeit, Stichwort OSINT, braucht es das z.T. auch gar nicht mehr, da reichen Facebook, Insta, X & Co., wo Lieschen Müller tolle Fotos zeigt. Es muss ja auch nicht gleich ein Fliegerhorst sein, wie im Falle Polens auch im Artikel steht. Und was Deutschland angeht...schon mal die Blechschilder an den Zäunen durchgelesen? Schön, dass man bisher vielleicht Glück gehabt hat, aber die rechtliche Grundlage haben wir hier wie bereits erwähnt schon lange. Und je nach Fliegerhorst wird da mittlerweile auch anders gegen vorgegangen, sei es durch Ansprechen und Platzverweis oder gar infrastrukturelle Veränderungen. Denn bei dem ganzen Idiotenpack heutzutage hilft auch die am Fliegerhorst bekannte und geduldete Spotterszene wenig, weil es viel zu viele unbelehrbare und Besserwisser gibt.

Thema:

Fotografieverbot in Polen

Fotografieverbot in Polen - Ähnliche Themen

• Modellbauausstellung ung Wettbewerb in Schweidnitz/ Swidnica(Polen) 31.08. - 01.09.2024

Modellbauausstellung ung Wettbewerb in Schweidnitz/ Swidnica(Polen) 31.08. - 01.09.2024: An diesen eiden Tagen besuche ich meine polnischen Freunde vom Modellbauclub Swidnica. Wie immer ein freundlicher Empfang. Habe auch 4 Modelle in...
  • SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen

SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen: So, ich weiss ja nicht wie zahlreich ihr vor Ort gewesen seid, meine Genehmigung das Gelände zu betreten wurde 2 Tagr vor meiner Abreise...
  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...