Fotografieverbot in Polen

Diskutiere Fotografieverbot in Polen im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Polen rüstet massiv auf. Man braucht nicht nur Mrd. für Waffen. Man braucht auch Menschen die diese bedienen...
AE

AE

Alien
Administrator
Polen rüstet massiv auf. Man braucht nicht nur Mrd. für Waffen. Man braucht auch Menschen die diese bedienen:

Fotografierverbot in BRD?
Meine Firma baute eine Hubschrauberhalle bei einem Hubschrauberproduzenten.
Fotografierverbot im ganzen Werksgelände. Schilder am Zaun. Mobiltelefone sind nur ohne Kamera zugelassen. Es gibt eine Staatenliste. Bürger aus diesen Staaten haben keinen Zutritt zum Werksgelände usw.
Im FF werden Fotos aus der neuen Halle veröffentlicht. Der MAD kommt auf mich zu und stellt mich zur Rede wie ich diese Aufnahmen den bewerkstelligt habe. ??????? Die wissen wer im Gelände unterwegs ist und wissen, dass dieser Mod im FF ist.
Am Zaun stehen nette Herren mit Teleobjektiven und fotografieren lustig ins Werksgelände rein. Mein Hinweis denen mal den Rechtsstaat zu zeigen, statt Bauleiter zu verdächtigen wurde abgewiesen. Eine Anzeige hat in BRD keinen Sinn, weil die Gerichte keine wirkliche Strafverfolgung durchführen. Das Ende vom Lied? Auf Steuerzahlers Kosten wurde eine Zaun mit textilen Behang vor die Tore gestellt. Ich habe die beanstandeten Bilder der User gelöscht und die Sache war erledigt.

Wie wäre es, bevor man die Polen verärgert, die mal am Flugplatz zu fragen was man denn an Maschinen fotografieren darf und von wo? Meine Erfahrung ist der Wald-Schall-Dualismus. Mir ist noch keiner blöd gekommen, wenn ich höfflich gefragt habe.
Ich bin der festen Überzeugung, der polnische Staat hat in Polen Haurecht. Wie komme ich nur darauf? Damit darf der Regeln aufstellen und auch durchsetzen. Wenn den deutschen Fotografen das nicht passt, müsse sie nicht nach Polen reisen. Oder sie reichen am EuGH eine Klage gegen den Polnischen Staat ein. Der gibt die Mrd. für militärische Ausrüstung nur zum Spaß für germanische Spotter aus!

Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Die super Spotter können sich auch gleich dem Ursprung besinnen und sich im V Fall als diejenigen zum Dienst melden.
Die Flugabwehr sucht immer Leute, die Lfz Typen unterscheiden kann.

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Ne, im V Fall flüchten die "super Spotter" mit Tempo 230 auf der deutschen Autobahn ohne Tempolimit vor dem Feind Richtung Westen :011:

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Polen rüstet massiv auf. Man braucht nicht nur Mrd. für Waffen. Man braucht auch Menschen die diese bedienen:

Gut, dass Polen 100 Tausende Kilometer weit weg ist. Denn hier macht man das genaue Gegenteil. Aber den Schädel hinhalten sollen die alten weißen Männer. Allerdings wird auch das nicht passieren, da ich inzwischen genug Leute kenne, denen diese Republik nicht mehr wertvoll genug ist, um sie zu verteidigen.

Poze

Poze

Space Cadet
Bei den meisten Kommentaren hier im Forum geht es um das Fotografierverbot an militärischen Einrichtungen. Das ist aber nichts Neues und benötigt daher eigentlich auch keine weitere Diskussion. Bevor man das Thema hier weiter breittritt, sollte man erst mal den Link im ersten Beitrag oder z. B. auch meinen nachfolgenden Link lesen. Bei dem neuen Gesetz in Polen geht es nämlich nicht nur um militärische Anlagen, sondern allgemein um „sicherheitsrelevante Infrastruktur“, also auch zivile Anlagen wie z. B. Brücken, Bahnanlagen, Kraftwerke, oder eben auch zivile Flughäfen. Genau das ist das eigentlich Neue an dem Gesetz.

Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
@Poze ,
kann nur zustimmen. Bin 1959 in Polen geboren und mit diesen Schildern aufgewachsen. Der einzige Unterschied ist die Videokamera und das Handy auf den neuen Schildern. Was ich nicht verstehe: warum ein neues Gesetz, oder gab es damals noch keinen(amtlichen)?

Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Moin,

Es ist eher ein Armutszeugnis und erscheint wie eine Verzweifelungstat.
Den Polen, die gerade massiv aufrüsten und in vorderer Linie stehen, etwas so vorzuwerfen ist schon ziemlich arrogant und unverschämt.

Grüsse

Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Bei den Polen ist Verzweiflung der völlig falsche Begriff! Dieses Land ist zu allem entschlossen.

Swordfish

Swordfish

Alien
Zu diesem Geschwafel fällt mir nur diese Feststellung ein: Der Mensch, die dümmste Spezies im Universum!
Was will man denn weltweit mit den hunderten von Milliarden oder Billionen an Geldern für eine "Aufrüstung" erreichen? Die Welt retten, die eh schon am Abgrund steht?
Was sind wir doch für armselige Gestalten - Reich und arm, lieb und böse, warmherzig und hinterlistig, leben im Überfluss oder verhungern!
Und was läuft da alles im Hintergrund der Grossmächte an Manipulation ab, von dem wir noch gar nichts wissen? Strategien über Besitz wem was in
einer Zukunft gehören soll, obwohl es vielleicht gar keine Zukunft mehr gibt?
Statt zusammen mit allen Ländern für eine gesund Welt zu arbeiten, rüsten wir auf und verpulvern unheimliche Summen, um uns mit Waffen einzudecken, nur weil sich unsere Spezies gegen dumme, narzisstische, und egoistischen Gestalten wehren muss, die immer mehr Landbesitz und Gewalt über andere haben wollen?
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen, ja, ein Ausserirdischer würde über unsere Dummheit lachen und schnell wieder verschwinden....!
Wir glauben, dass wir auf diesem einzigartigen Planet alles machen können was wir wollen! Nein, unsere Erde wird sich rächen und vielleicht werden wir, die dümmste Spezies im Universum, unseren Untergang vielleicht mit einer gewaltigen Aufrüstung und einem dritten Weltkrieg noch schneller hinkriegen als die Natur!
Das musste ich nun einmal aussprechen!

topas

topas

Space Cadet
Vielleicht können ja die Mods diesen Thread mal aufräumen und dichtmachen. Alles wichtige zum verbot wurde genannt. Und scheinbar müssen wir hier einige vor sich selbst schützen, die werden ja schon durch so ein popeliges Schild komplett aus der Bahn geworfen. 😏

jockey

jockey

Alien
@danke Topas!
Mein Gedanke zur thread Erstellung war als Hinweis zur aktuellen Lage gedacht, falls jemand nach Polen zum spotten fährt.
Schon erstaunlich welche weltanschauliche Diskussion sich hierzu entspannt hat :blink:

Redrum

Redrum

Flieger-Ass

AE

AE

Alien
Administrator
Erstmal vielen Dank für die Info über den Umgang beim Fotografieren in Polen #1 und über den Link zu Hrn. Müller (Buchautor) #21, der in Rumänien in Haft genommen wurde, nur weil der Bilder für seine MiG-21-Sammlung suchte. Konnte ich mir so alles nicht vorstellen.:thumbup:

Und ich kann mir i.M. keinen 3. WK vorstellen. Der Russe überrennt Polen. O.k., wie extrem schnell die Superarmee des Herrn Putin die militärische und wirtschaftliche Weltmacht Ukraine überrannt hat, alles klar. Aber was dann? Über deutsche Brücken trauen sich manche Pkw-Faher nur noch mit ungutem Gefühl. Die brechen unter dem ersten Panzer zusammen. Wie weiter? Aussteigen und den ICE nach Berlin nehmen. Nur kommt der verspätet an oder wird der über Hüsum umgeleitet? Ich empfehle eine Verteidunglinie an der Oder/Neiße aus OBI, Too, Kaufland, Karstadt (gibts die noch?) oder Amazon-Bestellportalen. Alles unter Inzahlungnahme von militärischer Ausrüstung. Dann hat sich das Ganze schnell erledigt. Man könnte auch russischen Soldaten die deutsche Saatsbürgerschaft gegen einen 3-Jährigen Bundeswehrdienst anbieten. Nach zwei Jahren fragen die sich wann denn die ARMEEzeit mal anfängt. Dann gehen dem Herrn im Kremel die Soldaten noch schneller als die Panzer aus. Das Letzte ist nur begrenzt als Comedy zu verstehen. Ein Verwandter hat vor etlichen Jahren seinen Wehrdienst mit Ukrainern abgeleistet, die des Germanischen nur teilweis mächtig waren und freiwillig dienten. Sie fanden den Bundeswehrdienst wie bezahlte Freizeit.

Wo zu war die Bundeswehr nochmal da? Ach ja, den Feind an der Grenze solange aufhalten bis das Militär kommt.
Sorry, dass ich die Debatte nicht ganz ernst nehmen kann. Aber schließen werde ich nicht. Ist unterhaltsam (Geschwindigkeitsbegrenzung auf Bundesautobahnen hat nichts mit Spritverbrauch zu tun :019: - es ist so einfach mit der Nebelkerze die Leute aufeinander zu hetzen. Volksentscheid: unbegrenzt, 130, 120, 100 und gut) und die Debatten finden dann in anderen Themen statt. Also warum nicht hier? Übrigens, ich halte meine waffentechnischen Fähigkeiten auf dem Laufenden. Also jetzt zerreisst mich :w00t:

Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Sorry, das ich die Debatte nicht ganz ernst nehmen kann. Aber schließen werde ich nicht. Ist unterhaltsam ...
Danke für das Statement von einem Admin. Solange man doch On-Topic mit leichten Nebenästen ist, sehe ich auch keine Probleme. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AE
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Volksentscheid: unbegrenzt, 130, 120, 100 und gut
Bloß nicht. Weil alle die es nicht betrifft, es nicht nutzen können usw. aus Prinzip die geringste Geschwindigkeit ankreuzen, um den da oben eins auszuwischen. Deswegen funktioniert Direktdemokratie ja nicht. Da bin ich voll bei der CDU => So lassen wie es ist und Verkehrsleitsysteme ausbauen, damit der Verkehrsfluss ordentlich läuft.
Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema. In der Situation in der sich Polen befindet, ist das Verbot durchaus angemessen. Danke für die Wahnung dazu.

MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Ihr solltet mal Tom Clancy lesen...
dann wüsstet Ihr,dass der Angriff erstmal nicht
aus Osteuropa nach Westen läuft, sondern erst mai z.B. Island eingenommen wird, um die Atlantiknachschublinien zu unterbinden Im Sturm – Wikipedia
Aber...
Ihr müsst Euch keine Sorgen machen, denn selbst T.C. wusste in unzähligen Büchern zu berichten, dass ALLES gut ausgehen wird, weil die Russen sowieso zu ALLEM zu blöd sind!
Also ... keine Sorge, wenn man weiter Öl ins Feuer giesst!

Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fotografieverbot in Polen

Fotografieverbot in Polen - Ähnliche Themen

• Modellbauausstellung ung Wettbewerb in Schweidnitz/ Swidnica(Polen) 31.08. - 01.09.2024

Modellbauausstellung ung Wettbewerb in Schweidnitz/ Swidnica(Polen) 31.08. - 01.09.2024: An diesen eiden Tagen besuche ich meine polnischen Freunde vom Modellbauclub Swidnica. Wie immer ein freundlicher Empfang. Habe auch 4 Modelle in...
  • SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen

SempAIR Optimi Show - Poznan Airbase, Polen: So, ich weiss ja nicht wie zahlreich ihr vor Ort gewesen seid, meine Genehmigung das Gelände zu betreten wurde 2 Tagr vor meiner Abreise...
  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...