fotohintergründe: welche szene gefällt euch am besten?

Diskutiere fotohintergründe: welche szene gefällt euch am besten? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo community :) ich hätte da mal ne frage an alle, die es interessiert: ich bastle derzeit die f-16, block 50, 1:32 von tamiya. um das...

Moderatoren: AE
  1. tarner

tarner inaktiv

hallo community :)

ich hätte da mal ne frage an alle, die es interessiert: ich bastle derzeit die f-16, block 50, 1:32 von tamiya. um das flugzeug später schön in szene zu setzen, hab' ich mal mit div. hintergründen herumexperimentiert. es würde mich sehr interessieren, welche in szenesetzung euch am besten gefällt? natürlich fehlen noch viele dinge am flugeug :) für all eure meinungen bedanke ich mich schon mal zum voraus!

bild 1:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tarner

tarner inaktiv

bild 2

Anhänge:

4. tarner

tarner inaktiv

bild 3

Anhänge:

5. tarner

tarner inaktiv

bild 4

Anhänge:

6. tarner

tarner inaktiv

bild 5

Anhänge:

7. tarner

tarner inaktiv

bild 6

Anhänge:

8. AM72

AM72 Alien

Mir gefällt das 2. besser. Perspektive kommt da besser hin.
    Mein Tip an Dich :
    Einige Anbieter machen Dir davon Fotoabzüge (bei ausreichender Auflösung natürlich) von 50x80cm. (für 1/72 ideal - für 32 gibt es vielleicht noch größere ? ) Ich habe mir zwei solcher Hintergründe gemacht, Kosten bei Müller ca. 8 Euro pro Stück. Erleichtert die Sache ungemein.

9. tarner

tarner inaktiv

bild 7

so, das war's :)

Anhänge:

10. Harris

Harris Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Flieger richtig vor dem Hintergrund zu fotografieren. Ausschneiden und drübersetzen ist fast immer ein Problem, da Lichtverhältnisse möglichst genau zum Hintergrund passen müssen und selbst dann noch die Shnittkanten zu erkennen sind.

Falls du es doch so lösen möchtest, dann fotografiere das Flugzeug vor einem Hintergrund, dessen Farbe sich deutlich von denen des Flugzeugs unterscheidet und an selbigen auch nicht vorhanden ist (Bluebox). Desweiteren musst du dir genau die Beleuchtungsrichtung und Farbe vom Hintergrund anschauen und dementsprechend genau nachempfinden.

11. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Find das mit der Hornet am Besten.. solltest deine Bodenplatte auch etwas gestalten, sieht nicht aus so ganz weiss :)

12. Harris

Harris Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Na sagen wir mal ich habe Wirtschaftsinformatik studiert mit Vertiefungsrichtung Medienwirtschaft. Ansonsten eben ein gutes Händchen für sowas. Bezüglich fotografieren wird das dann schon schwieriger. Ahnung habe ich da halbwegs, allerdings nicht die Ausstattung, vernünftige fotos zu machen. Da solltest du dich eher an Arne wenden.

Aber ich kann auch auch nicht alles können.......EINE GRO?E SACHE REICHT! :TOP:

13. tarner

tarner inaktiv

hy mystik,

danke für deinen hinweis. die bodenplatte wird noch gemacht, die für diese fotos ist bloss ein 'provisorium'.

1 Person gefällt das.
  14. tarner

tarner inaktiv

bisher kommt bild 2 am besten an. herzlichen dank für die bisherigen feedbacks :) als dankeschön zeigt sich hier der pilot mit besagtem hintergrund :p

Anhänge:

15. #14 Flugi, 26.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2005
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Bild 2 ist totale Asche, weil die Perspektive nicht stimmt. ;)
    Da ist Bild 4+5 ja noch besser, obwohl die Motive nicht gefallen. :D
    Bei Deinem letzten Bild sieht das schon wieder ganz anders aus. Es kommt halt immer auf die Kameraposition im Vergleich zum Hintergrund an.

16. AM72

AM72 Alien

Flugi, Flugi - etwas mehr Vorstellungsvermögen bitte ! - solche Hintergründe stellt man nicht im 90-Grad winkel zur Grundplatte auf, sondern schafft mehr Räumlichkeit und Perspektive durch das Kippen des Hintergrundes. Weiterhin kann die Wirkung durch verschiedenste Höhenpositionieren geändert und beeinflusst werden ;)

17. tarner

tarner inaktiv

@flugschreiber

:D :TD: yep! ich bin auch noch nicht ganz zufrieden :) kommt zeit, kommt bild :p

18. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Bei Bild 2 sind aber Zivilmaschinen im Hintergrund!Würde also nicht wirklich passen oder vielleicht für eine F-16 der Nationalgarde!?Mein Tipp Bild 6 oder 7 ;)

19. #18 airforce_michi, 26.09.2005
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Flugi hat vollkommen Recht! Die Perspektive stimmt nur auf #4...

...ich denke, es ging hier aber erstmal nur um das Motiv, da würde ich das mit der F-18 an erster Stelle sehen...

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. magic

magic Astronaut

Beruf:
    Dipl. Ing. Architektur
    auch für mich ist bild nummer 4 das beste, wirklich nur hintergrund ohne viel drumherum, wenn auch der himmel vielleicht ein wenig zu spektakulär ist.
    viel spass noch beim weiterbauen!

22. #20 Scale72, 27.09.2005
    Scale72

Scale72 Guest

An sich tolle Idee :TOP:
    Aber meinst Du nicht, dass ein fotografiertes Modell im Freien vor realem Hintergrund nicht doch realistischer ist?
    (Ok, eine Startbahn oder Vorstartlinie im Orginal in den Hintergrund zu bekommen könnte sich als schwierig erweisen :p )

Moderatoren: AE
Thema:

fotohintergründe: welche szene gefällt euch am besten?

Die Seite wird geladen...

fotohintergründe: welche szene gefällt euch am besten? - Ähnliche Themen

1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Welcher Typ ist das?

Welcher Typ ist das?: Kann jemand den Flugzeugtyp auf diesem Foto identifizieren? (Copyright by me) Danke für Vorschläge Gruß Tommy
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  5. Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?

Welche Bedeutung haben diese Streifen an der F-86?: In einem anderen Forum fand ich die Frage, wozu die schwarzen Streifen unter der Rumpfheck dienten. Es gab F-86, die diese Streifen hatten, andere...