Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Diskutiere Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; ist aber so , ich glaube man hat bisher auch nur zwei gruene 212 damit ausgeruestet ..... bisher war ja in denen die AEG-Innenwinde angebracht ...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.852
Zustimmungen
383
Ort
Hannover
ist aber so , ich glaube man hat bisher auch nur zwei gruene 212 damit ausgeruestet ..... bisher war ja in denen die AEG-Innenwinde angebracht , welche auch in der UH-1D zu finden war!
Heute hat man diese durch eine Aussenwinde ersetzt , siehe beigelegte Fotos!
Die ZSH auf 212 haben auch die neue Aussenwinde und den neuen Einsinkschutz aus Plastik bekommen!
Das Schwert auf dem Zellendach hat man ja auch schon vor einiger Zeit abmontiert , da man herausgefunden hat das es nichts nuetzt! Die Maschinen sind zwar IFR-Ausgeruestet inkl. Auzopilot , aber sind dafuer nicht zugelassen , weil es zu teuer ist!
Gruss

TROSCHI
 
Anhang anzeigen

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
@ Strike: Warst du auch im Katastropheneinsatz?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Thomas: Nein, ich bin (leider) noch in der THW-Jugend, das heist ich darf rechtlich gesehen nicht auf Einsätze mitfahren :( Ich hätte aber sehr gerne den Menschen geholfen...
Unser THW-Ortsverband war aber auch in verschiedenen Städten eingesetzt.
Hier nochmal was Erschreckendes zum Abschluss, hat zwar nichts mit Hubschraubern und Luftaufnahmen zu tun, aber es zeigt doch wie gefährlich die Wassermassen waren:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Raum Stuttgart
Ich war übrigens auch in Oppin.
 
Thema:

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 - Ähnliche Themen

  • 12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer

    12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer: Ein A319 (B-6425) kam heute während eines Startabruches am Flughafen von Chongqing (China) von der Piste ab und geriet in Brand. Die 113...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems

    Aufklärungsdrohnen von Quantum Systems: sind mir hier unter Militär-Ausstattung: Deutsche Drohnen für die Ukraine - ZDFheute zum ersten mal bewusst begegnet auch hier: Oligarchen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben