Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Diskutiere Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; ist aber so , ich glaube man hat bisher auch nur zwei gruene 212 damit ausgeruestet ..... bisher war ja in denen die AEG-Innenwinde angebracht ...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ist aber so , ich glaube man hat bisher auch nur zwei gruene 212 damit ausgeruestet ..... bisher war ja in denen die AEG-Innenwinde angebracht , welche auch in der UH-1D zu finden war!
Heute hat man diese durch eine Aussenwinde ersetzt , siehe beigelegte Fotos!
Die ZSH auf 212 haben auch die neue Aussenwinde und den neuen Einsinkschutz aus Plastik bekommen!
Das Schwert auf dem Zellendach hat man ja auch schon vor einiger Zeit abmontiert , da man herausgefunden hat das es nichts nuetzt! Die Maschinen sind zwar IFR-Ausgeruestet inkl. Auzopilot , aber sind dafuer nicht zugelassen , weil es zu teuer ist!
Gruss

TROSCHI
 
Anhang anzeigen

Thomas Knierim

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
nahe Stuttgart
@ Strike: Warst du auch im Katastropheneinsatz?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Thomas: Nein, ich bin (leider) noch in der THW-Jugend, das heist ich darf rechtlich gesehen nicht auf Einsätze mitfahren :( Ich hätte aber sehr gerne den Menschen geholfen...
Unser THW-Ortsverband war aber auch in verschiedenen Städten eingesetzt.
Hier nochmal was Erschreckendes zum Abschluss, hat zwar nichts mit Hubschraubern und Luftaufnahmen zu tun, aber es zeigt doch wie gefährlich die Wassermassen waren:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dracomedia

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
8
Ort
Raum Stuttgart
Ich war übrigens auch in Oppin.
 
Thema:

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002

Fotoimpressionen von Hochwasser 08/2002 - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben