Fotomontage oder Realität?

Diskutiere Fotomontage oder Realität? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zeigt mal eure besten besten Bilder. Ob Fake oder Original.
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Zeigt mal eure besten besten Bilder. Ob Fake oder Original.
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
620
Die Bilder von dem Jumbo wurden übrigens nicht auf Mauritius, sondern auf St. Martin geschossen. Diese kleine Insel gehört zu den Niederländischen Antillen, Karibik.

So, jetzt versuche ich auch mal ein Bild anzuhängen:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mensch, der ist aber cool!!!:cool:

Wäre doch eine Möglichkeit, eine grosse Anzahl von "Nicht-stealthy"-Jagdbombern "stealthy" ins Feindgebiet zu bringen ....:)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
himmel, die Bahn is ja noch kürzer als z.b. die von Furteventura... (auf 3 Seiten Wasser, ziemlich kurz... Geile Landungen! ;))
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.448
Ort
47228 Duisburg
Fuerteventura ist wirklich ziemlich klein, aber die Insel ist cool
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Das liegt wohl daran, dass der Baum auf den der Schatten geworfen wird höher als der Boden ist. Aber mein Auge sagt mir immer noch, dass da was falsch ist. Vielleicht ist das wirklich enorme optische Täuschung, kann es aber fast nicht glauben. Schaut euch mal das Verhältniss von Auto zu Jumbo an!
 

Conzales

Flugschüler
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
6
Ort
Düren
Moin zusammen,

mir fällt nur auf, das weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Vieleicht alles nur Modell ? Ich meine das Auto liegt außerhalb dem Schatten. Aber auf mich wirkt das ganze allgemein etwas künstlich.

Neulich war noch ein Bericht im Fernsehn, von einem Stand bei dem die Urlauber regelrecht gesandstahlt wurden :-D , weil da auch sändig die Urlauber Jets über Ihre Köpfe hinwegrauschen.

Könnte der von den anderen Bildern gewesen sein.

Gruß

Conzo
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.320
Ort
Bernau
Ne Ne hier das Orginal der Typ is o.k. die Maschine ist o.k. ABER die Triebwerke und ich hab mir so viel Mühe gegeben. :D
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hm - ob Du's glaubst oder nicht, ich halte beide Bilder für echt! Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache, dass beide Maschinen einiges neben der Pistenachse anfliegen - beim Jumbo sind's sicher satte 70 Meter daneben! Mal abgesehen davon, dass der Jumbo für meinen geschmack auch einen viel zu flachen Anflug hinlegt ... :FFEEK:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.880
Ort
Schweiz
@AMIR: Wieso denkst Du, dass die 747 ca. 70 m neben der Pistenachse ist? Mir scheint, dass sich die Maschine recht genau über den Masten der Anflugbefeuerung befindet, und die stehen ja bekanntlich in der Verlängerung der Pistenachse.
Hast Du vielleicht nur auf die Lage des Schattens geachtet? Die hängt aber mit dem Sonnenstand zusammen. In LAX liegen die Pisten in Ost-West-Richtung. Die Sonne steht in diesen Breiten aber nie genau senkrecht am Himmel, sondern südlich, weshalb der Schatten dann nördlich der Ost-West-Achse liegt.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Ort
EDAD / Dessau
Ich glaube auch das es eine Fälschung ist, denn wie oben schon erwähnt stimmt der Schatten nicht überein. Schaut man sich den Schatten der Gegenstände, z.B. die Bäume, an so sieht man das der des Flugzeuges etwas verdreht ist!

Mfg.
GC
 
Thema:

Fotomontage oder Realität?

Fotomontage oder Realität? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

    Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • AWACS wird modernisiert

    AWACS wird modernisiert: Nato will eine Milliarde Euro in Awacs-Modernisierung investieren 14 Awacs-Flugzeuge der Nato sind in Deutschland stationiert - das soll einem...
  • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

    10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
  • Eure Fotomontagen!

    Eure Fotomontagen!: Hi Leute! Ich weiß nicht ob viele das machen und ob es gut ankommt (wenn nicht kann dieses Thema auch wieder gelöscht werden ;) ), aber ich...
  • Fotomontage

    Fotomontage: Hallo, Wer von euch probiert sich an Fotomontagen? Ich hab aus Spaß mal ein bisschen "rumgemontaget" :rolleyes: und dabei sind die folgenden...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

      Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
    • AWACS wird modernisiert

      AWACS wird modernisiert: Nato will eine Milliarde Euro in Awacs-Modernisierung investieren 14 Awacs-Flugzeuge der Nato sind in Deutschland stationiert - das soll einem...
    • 10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72

      10.10.2019 Absturz Armenische oder Kongolesische An-72: Donnerstag war ein An-72 beauftragt vom Kongolesische Militar unterwegs von Goma nach Kinshasa als sie absturzte. Merkwurdig es soll der EK-72903...
    • Eure Fotomontagen!

      Eure Fotomontagen!: Hi Leute! Ich weiß nicht ob viele das machen und ob es gut ankommt (wenn nicht kann dieses Thema auch wieder gelöscht werden ;) ), aber ich...
    • Fotomontage

      Fotomontage: Hallo, Wer von euch probiert sich an Fotomontagen? Ich hab aus Spaß mal ein bisschen "rumgemontaget" :rolleyes: und dabei sind die folgenden...
    Oben