Fotomontage oder Realität?

Diskutiere Fotomontage oder Realität? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Übrigens, am linken Bildrand sieht man eine Markise im eingefahrenen Zustand

Moderatoren: Grimmi
  1. #81 Markus_P, 24.04.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Übrigens, am linken Bildrand sieht man eine Markise im eingefahrenen Zustand
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fotomontage oder Realität?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785

    Wenn ich es genau ansehe : ich meine Nein. Eindeutig ein Farbton.
    Schatten (B)ist und fällt anders - wo soll der am Stabi denn herkommen ? - von der markise nicht - schaue Schatten B, so fällt der da, müsste dann ja durchgehend sein.
    Dann schaue mal vorderkante des Stabi (A): warum ist die Krumm ?
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      214
  4. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Stimmt schon, ist eine Markise am Heck.

    Schaut mal hier : sieht wie unsauber bearbeitet aus - oder Zufall ??
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      250
  5. #84 Markus_P, 24.04.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Arne, da ist eine Mauer in der Mitte ;)
     
  6. #85 jetshow.ch, 24.04.2005
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    369
    Kurz ne andere Frage bei dem Bild ist die Hauptfahrwerksklappe am rechten Fahrwerk nach vorne gespitzt, wobei es bei diesem Bild auf der linken Seite zu sehen ist :?! womit hat das zu tun?
     
  7. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Ja , da ist die Mauer. Aber der schatten haut nicht hin.
    Weiter :
    Hauptfahrwerk.
    Schaut Euch mal diesen Reifen ohne Vergrößerung an - der hat ein Delle .
    Mit Vergrößerung :
    da sieht man auch warum.

    Am Bug-FW das selbe ...
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      249
  8. #87 Markus_P, 24.04.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    eine Frage der Perspektive, die Klappen ragen so weit nach außen...
    http://www.airliners.net/open.file/791438/L/
     
  9. #88 jetshow.ch, 24.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2005
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    369
  10. #89 Markus_P, 24.04.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Also, ich bleibe dabei, das Bild ist echt!!
    Warum sollte sich jemand die mühe machen, so etwas zu faken??
    Arne, was Du zulezt angeführt hast, schiebe ich auf das Rauschen bei der Komprimierung
     
  11. #90 Flying_Wings, 24.04.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    6.148
    Zustimmungen:
    12.905
    Ort:
    BY
    Also ihr seht Sachen... Aber macht ruhig weiter, ist wirklich amüsant :p
    Warum sollte jemand diesen Learjet eigentlich nicht bei Anflug nach Tempelhof fotografiert haben?? Das der Anflug dort mitten durch die Häuserschluchten geht ist doch bekannt, oder? Hier ist noch einer: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=176007, der Learjet ist nur etwas später (=tiefer) oder aus einer anderen Position fotografiert. Und dan habe ich hier noch eine C-97 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=66176.

    Außerdem würde mich einmal interessieren, was klaue inzwischen dazu meint.

    Und ich hole dann mal die Fotos der Mondlandung raus :FFTeufel:

    F_W
     
  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Ich behaupte ja noch gar nicht, das es ein Fake ist.
    Bildrauschen- klar kann sein. Nur eben immer nur um den Flugzeugrand ? :?!

    @Flying_Wings :

    Die Mondlandung zweifel ich nicht an, keine Sorge, musst Dich auch gar nicht lustig machen.
    Deine Bilder zeigen genau das, was ich meine : Die Buden sind nämlich eindeutig alle weiter weg von den Häusern.
    Mit Bildbearbeitung lässt sich heute sehr viel machen, eine echte Gefahr - werden wir in Zukunft erst noch richtig merken. (und wer weis, wie weit es teilweise schon ist
    Lieber mal was angezweifelt, als alles reingefressen :)
     
  13. #92 Flying_Wings, 24.04.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    6.148
    Zustimmungen:
    12.905
    Ort:
    BY
    Durch die Verwendung von großen Brennweiten kann man diese 'Täuschung' erreichen, das ist keine große Zauberei.
    Ich schlage klaue vor, den Fotografen des von ihm genannten Fotos einmal direkt zu kontaktieren ;)

    F_W
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Dein Vorschlag ist wohl das einzigste was hier noch weiterführt :) - letztendlich spekulieren wir nur...
     
  15. #94 gorgo_nzola, 24.04.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schifferstadt
    Diese Pixelfehler können von einer JPEG-Kompression oder vom runterrechnen auf eine andere Grösse verursacht werden.

    Echt anüsant wieviel Zeit manch einer investiert ... :p
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Echt anüsant wieviel Zeit manch einer investiert ...

    Vie Zeit ? - da liegste daneben, pro Bild dauert soetwas ein paar sekunden wenn man in seiner Bildbearbeitung etwas fit ist.

    Im übrigen ist es mir lieber, das Bild ist nicht gefakt. Und es ist mir lieber, ich kann erkennen ob etwas gefakt ist. Und dalerne ich gerne dazu und lasse mich da auch gerne mal belächeln - ist mir immer noch lieber, als gar nix mitzubekommen.
    Glaube beruight - Zweifel kann Klarheit schaffen ;)
     
  17. #96 gorgo_nzola, 24.04.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Schifferstadt
    Veto - das war kein "belächeln". Wenn du´s so aufgefasst haben solltest dann entschuldige bitte.

    O.k. Zweifel ist immer gut, da hast du recht!
    Aber es gibt Sachen in die Stecke ich keine Energie.
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Aber es gibt Sachen in die Stecke ich keine Energie.

    Mache ich hier auch nicht dauernd - eigentlich das erste mal. Wer will da schon alles "kontrollieren" ...
    :engel:
     
  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    305
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Ich will hier ja niemandem auf die Füsse treten - aber mir geht die "Fake-Sucherei" in letzter Zeit ziemlich auf den Sack! Kaum findet einer eine Möglichkeit, ein Bild zu schiessen, dass nicht auch hundert andere haben, rufen alle "Fake"! Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn man etwas ein wenig hinterfragt - aber in letzter Zeit ist dies unangenehm häufig der Fall ... :(
     
    Thunderbolt, gorgo_nzola, René und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

  21. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.809
    Zustimmungen:
    3.785
    Mal noch ein Punkt :

    Die Unterseite des rechten Stabis ist ja total dunkel. fast 100% Schwarz.
    Aber der gesamte Rest der Flugzeugunterseite ist ausgeleuchtet.
    Sonne aber kommt von Oben.
    Bei allen anderen Aufnahmen ( die ihr gelinkt habt) ist die Unterseite im Schatten ...

    Weiter zum Schatten :

    Schaut mal die Schattenrichtung am Haus (Balkons) an - und dann die am Flugzeug - das Licht kommt aus entgegengesetzter Richtung - so will es mir scheinen :?!
     
  22. #100 Flying_Wings, 24.04.2005
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    6.148
    Zustimmungen:
    12.905
    Ort:
    BY
    @AMIR: danke, du bist nicht alleine, denn mir geht's auch auf den S....
    Da bemüht man sich als Fotograf um ein aussergewöhnliches Motiv, und schon kriegt man von jemandem, der vielleicht keine Ahnung von dem Ganzen hat, einen Schlag ins Gesicht... :mad:

    F_W
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotomontage oder Realität?

Die Seite wird geladen...

Fotomontage oder Realität? - Ähnliche Themen

  1. Eure Fotomontagen!

    Eure Fotomontagen!: Hi Leute! Ich weiß nicht ob viele das machen und ob es gut ankommt (wenn nicht kann dieses Thema auch wieder gelöscht werden ;) ), aber ich...
  2. Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus,...
  3. Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber

    Die PB4Y-2 Privateer als Löschbomber, Air Tanker oder auch echter Fire Bomber: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Mitstreiter, bin zwar nicht mehr ganz neu, aber neu auf diesem Forum. Ich stelle mich...
  4. Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

    Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?: Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung?...
  5. Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland

    Das Ziel ist das Ziel oder Dresden ist voll Dixieland: Dresden ist voll Dixieland, jedes Jahr im Mai und Alexanders Ragtime Band macht uns sorgenfrei ... [ATTACH] Wir waren eingeladen. Als Zuschauer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden