Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Diskutiere Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; jede Menge Rettungsheli-Bilder gibts auch bei Helionline
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
... und weil ich gestern keine Zeit hatte gleich noch einen zweiten BK-117 hinterher:
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Frage!

Schymura, hast du die ADAC-BK 117 in Oberschleissheim fotografiert?

:FHD


Troschi
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
@Troschi

Ja richtig, nach einem Besuch des Museeums, mit Leiter über den Zaun fotografiert.

Gruß
Jens
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
so erst einmal der letzte von mir für die Woche, bin am Wochenende in Vaerloese und dann nächste Woche in Berlin.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@hind 444


hast Du ne Ahnung :D !

die ec-135 fliegen inzwischen schon versuchsweise an den Luftrettungszentren Köln und Ludwigshafen!
Ist aber nichts festes , eigentlich nur weil die Bos wartungstechnisch im mom in einen Engpass geraten!


:FHD
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
@ Starfighter


Die haben jetzt ja auch an allen HDM-ITHs das Radfahrwerk abgebaut und durch die Standard-Kufen ersetzt!
In den Radverkleidungen hat sich im Laufe der Zeit zuviel Dreck gesammelt, das war einer der Gruende!


:FHD


Troschi
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
@ troschi ,
richtig >>> weil die Rettungs-Bo´s dem Zivilschutz gehören und der BGS sie nur betreibt , darum wird bei "Bo-Mangel" ein grüner Retter hingestellt , wobei die normalen BGS-Hubschrauber nicht die Ausstattung spezieller Rettungshubschrauber haben
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
q troschi ,
nur wegen Dreck wird man normal nicht tausende von Mark oder € in´ne Umrüstung investieren , da waren bestimmt technische-oder Zuverlässigkeitsgründe ausschlaggebend !!!!
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
Hallo,

da ich bei der Feuerwehr arbeite hatten wir das "Vergnügen" wenn man es so nennen kann , bei meiner letzten Schicht mit "Christoph 3" aus Köln-Merheim einen Einsatz zu fahren.

Was mich nur verwunderte war auf einmal das geräusch der anfliegenden Bo-105 CBS...die keine Bo war;-)

Es war eine EC-135 , Serial D-HVBF und was für ein Sound!

Laut dem "Kutscher" des BGS fliegen die zur Zeit in Merheim eine EC-135 weil die Zelle der Bo-105CBS nicht mehr so viele Stunden hat. Diese fungiert dann zur Zeit als "Springer" auf anderen Stationen. Zugleich dient die EC_135 als Versuchsträger.......für die Zukunft;-)

Schönen Abend noch...

Gruss,
Mick
 

Rettungsflieger

Kunstflieger
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
5. Stock
Original geschrieben von Hind 444
@ MiGF4
>>> Sound hat nur ein Hubschrauber (Huey), der Rest surrt , dröhnt oder pfeift nur
100% meine Meinung! Richtig so!!:TD::TOP: :TD:

Jemand hatte hier die Frage gestellt, ob es in der DDR Rettungshubschrauber gab. Darauf zur Antwort: Nein im Prinzip nicht. Nur der SAR-Dienst wurde von der NVA hochgehalten, so kam es immer mal in "dringender Nothilfe" zu Sekundärtransporten. Aber eher selten. Damals wurden für den SAR-Dienst sogar Mil Mi 8 vorgehalten, so weit ich weiß.

@ Felix Troschier: Bilder von mir werde ich auf Anfrage gerne herausgeben... und du deinerseits weißt ja, Wolfenbüttel... haben wir dir ja geschrieben. Wäre sehr nett, danke im Voraus. PP

P.S. Anbei "SAR71", BW-Luftwaffe, am Stütz
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
geht klar , sobald ich den Film etwickeln lassen habe.
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
RTH Bilder

Hallo,
hier ein Foto von Christoph 31 Berlin.
Habe öfter die Gelegenheit mit ihm zusammen zu arbeiten.
Unseren Landeplatz fliegen regelmäßig an:
BK-117 DRF Christoph 49 Bad Saarow
BK-117 ADAC Christoph 33 und 71 beide Senftenberg
Bell 412 SP ITH Berlin
EC-135 P ADAC Christoph 31 Berlin
Steffen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
RTH Bilder

Hier noch ein Bild von Christoph 71 Senftenberg, der einzigen BK-117 mit Zusatztank.
Steffen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben