Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Diskutiere Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fotos deutscher Rettungshubschrauber Hallo, hier ein Bild von Christoph 49 Bad Saarow auf dem Landeplatz am KH Rüdersdorf.
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Fotos deutscher Rettungshubschrauber

Hallo,
hier ein Bild von Christoph 49 Bad Saarow auf dem Landeplatz am KH Rüdersdorf.
 
Anhang anzeigen

renef

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rodewisch
Rettungsheli

Hallo zusammen,

anbei ein Bild vom Abflug einer EC-135 vom Klinikum Rodewisch!


Gruss


Rene
 
Anhang anzeigen

renef

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rodewisch
Rettungsheli

Hier nochmal die Maschine von vorn. Sie wird als Ersatz für die BK-117 in Senftenberg fliegen.


Rene
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hallo,

habe beim "fest" in karlsruhe vor 2 monaten diesen bo105 im landeanflug fotografiert. wie man am rand des fotos sieht habe ich dazu ein fernglas benutzt ;)

gruss,
florian
 
Anhang anzeigen
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Habe auch nochmal zwei Bilder von Christoph 43!

An diesem Tag wurde die D-HDML einer 50h Kontrolle unterzogen während die D-HPPP den normalen Dienst durchrührte!

Gruß Tim
 
Anhang anzeigen

Alpha-One

Guest
Hier Hama, dein Bild hat mir so gut gefallen, dass ich es so reinposten musste:
P.S.: Super Bild

(edit Moderation: nur eigene Bilder! )
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Hier mal ein paar Aufnahmen aus den neunzigern.Alle Aufnahmen sind von mir selbst in SXF oder THF gemacht.

1. Die 70+68 bei einer technischen Zwischenlandung in SXF
 
Anhang anzeigen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
So das war es erstmal dazu. Bilder leiden durch das scannen ganz schön an der Qualität.Mal abgesehen davon bin ich auch kein Profi und hab die Bilder damals auch mehr so neben bei fotografiert mit einer alten Praktika-MTL5.
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo alle zusammen!
Erst einmal wurden das Radfahrwerk der Bell 412 durch Kufen ersetzt, weil einige Landeplätze an den Krankenhäusern nicht so ausgebaut sind wie man es sich vorstellt.
Durch die häufigen Graslandungen (ist auch bei uns im KH Rüdersdorf so) versinkt die Maschine schneller im Dreck wenn es regnet. Das haben mir die Piloten des ITH Berlin gesagt.
Die neue EC-145 aus Senftenberg wurde vor einigen Tagen auf Christoph Brandenburg getauft, so ist auch sein Funkrufname.
Ich bin Ende dieser Woche zu einem Weiterbildungslehrgang mit Technikschau und werde sehen was mir dort so alles an RTH´s und ITH´s vor die Linse kommt.
Bis dan.
Little Airwolf
 
Thema:

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben