Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Diskutiere Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat troschi zwwar schon, aber ich posts trotzdem mal... Bell 212 in Travemünde (nördlich von Lübeck), hab da Uralub gemacht und während ich faul...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Hat troschi zwwar schon, aber ich posts trotzdem mal...
Bell 212 in Travemünde (nördlich von Lübeck), hab da Uralub gemacht und während ich faul am Strand lieg kommt mal kurz n Hubi angeflogen :)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich hab n komplettes Walkaround gemacht, bei Interresse ich kontaktieren ;)
Achja, die Bilder haben das Copyright auf mich.
 
Anhang anzeigen
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Hi!

Hab eben meine Bilder abgeholt, und dachte, ich poste nochmal zwei des Christoph 43 ins FF!

Gruß Tim

Christoph 43 am Standort
 
Anhang anzeigen
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
ach übrigens, das Copyright der obrigen Bilder liegt bei mir!
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Christoph 71 Brandenburg

Hallo Troschi,
wie versprochen habe ich alles aufgenommen was mir vor meine Linse kam.
Hier erst einmal Christoph 71 Brandenburg, stationiert in Senftenberg als ITH.
Es waren eine BK-117 der DRF, eine UH-1D SAR aus Holzdorf und die Bell 412 aus Berlin (ITH Berlin) anwesend.
Die anderen Bilder folgen, müssen noch bearbeitet werden.
MfG
Little Airwolf
 
Anhang anzeigen
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
BK-117 Christoph 49 Bad Saarow

Hier noch ein Bild BK-117 als Christoph 49.
Bild wurde heute von mir während eines Weiterbildungslehrganges gemacht.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Ersteres Foto (ADAC-Kanarienvogel) sollte aber eine EC-145 sein.
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Sorry,
es ist eine EC-145 des ADAC aus Senftenberg.
Die Maschine wurde als Ersatz für die BK-117 angeschafft.
Es fliegt noch eine Bo-105 CBS in Senftenberg als Christoph 33.
MfG
Little Airwolf
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Re: Bell 412 als ITH Berlin

Original geschrieben von Little Airwolf
Hallo,
hier noch ein Bild.
Dieser Hubi ist stationiert auf dem Flughafen Berlin-Tegel.
ich dachte bis heute eigendlich das der ITH ( Team DRF / HDM ) im Hangar 1 in Tempelhof stationiert ist !!!!
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hall,
man wird sich ja auch mal irren dürfen.
Du hast recht noch steht er in Tempelhof.
MfG
Little Airwolf
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Ich denke, dass die zweite Ec145 der DRF nach Tempelhof geht!
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo,
durch die Vorstellung der EC-145 in LRZ Bad Saarow, wäre es denkbar ( so der LNA) die BK-117 in Bad Saarow durch eine EC-145 zu ersetzen.
Die EC-145 hat im Gegensatz zur BK den Vorteil das sie über eien Tragetisch für die Trage und ein Fahrgestell für diese ausgerüstet ist (siehe Foto).
Bei den Landungen der BK muß immer ein RTW zur Verfügung stehen um den Patienten ins KH zu transportieren, da die Trage kein Fahrgestell hat.
Ich kenne den LNA dort im Klinikum jetzt seit 13 Jahren und er wird sich dafür einsetzen die BK durch eine EC-145 zu ersetzen.
MfG
Little Airwolf
 
Anhang anzeigen
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Naja, ich dachte, dass sie mit der 145 dem ADAC eine auswischen wollten, aufgrund des Chr. 31, der relativ gut bekannt und "populär" ist!
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Aber ich bin ja Laie, von daher, meine Posts nicht ernst nehmen!

;)
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Dass die ERSTE 145 der DRF nach München gehen (oder eher fliegen?! :)) wird, ist mir klar, ich habe ja auch von der ZWEITEN geredet!
 
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Wir lassen uns einfach uberraschen, aber ich kenne den LNA und weiß wie er in diesen Sachen ist.
Er hatte am Anfang auch eine BO-105 und schneller als man dachte setzte er sich für eine BK ein, die dann auch kam.
Also nichts für Ungut, ich kann nur das berichten was er mir gestern auf dieser Weiterbildung sagte.
Als LNA ist er für die Beschaffung der Rettungsmittel in seinem Landkreis zu ständig, ob das auch für das LRZ Bad Saarow gilt, keine Ahnung.
Kann man nur hoffen, er steht nun mal dazu und hat anscheinend einen guten Draht zur DRF.
O.K.???
Little Airwolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht

Fotos deutscher Rettungshubschrauber gesucht - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben