Fotos gesucht - ASK13 OE-0918

Diskutiere Fotos gesucht - ASK13 OE-0918 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ein Freund von mir ist gerade dabei, ein RC-Modell einer ASK 13 im Maßstab 1:3 fertigzustellen und hat sich als Vorbild die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Daniel Just, 29.09.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist gerade dabei, ein RC-Modell einer ASK 13 im Maßstab 1:3 fertigzustellen und hat sich als Vorbild die OE-0918 augekuckt. Bei Airliners.net gibts 2 Bilder der Maschine

http://www.airliners.net/photo/Schleicher-AS-K13/0944475/L/

Es wäre aber interessant, noch mehr Bilder zu bekommen. Deswegen die Frage - hat von Euch evtl jemand welche auf der Platte oder wohnt ganz in der Nähe, wo die Maschine stationiert ist...?! :)

Bei RC-Network hat Andre (der Erbauer) eine Fotodokumentation am Laufen, man sieht also, dass es ihm Ernst ist mit diesem Anliegen :TD:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=144648

Vielen Dank schonmal & Grüße,

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 29.09.2009
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo Daniel,

hast du denn den Fotografen schon kontaktiert.........? Ist durch das Kontaktformular ja möglich, vielleicht hat er noch mehr was dann aber durch airliners.net nicht angenommen wurde.

Gruß
    Hans-Jürgen

4. #3 Daniel Just, 29.09.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Hallo Hans-Jürgen,

ja, das hab ich auch mal gemacht, wir sind sehr gespannt was sich tut ;)

Danke Dir & Grüße,

Daniel

5. #4 H.-J.Fischer, 29.09.2009
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...da hat er sich natürlich auch noch ein Vorbild aus Österreich ausgesucht.....:p

Finde sein Modell ja Klasse, muss jedoch auch immer den kuriosen Rumpfrücken hinter der Kabine ansehen, wobei er dafür ja nichts kann.

Hab ja einmal intensiv mit Originalunterlagen verglichen, glaube nun das Problem zu kennen was der Hersteller hatte.

Das Modellprofil ist erheblich dünner, dann gabs Fehler bei der Konturanpassung in Höhe Haubenrahmenkante, und schon war der optisch viel zu hohe Rumpfrücken vorhanden.

Ja, ich kann halt nicht aus meiner Haut......:D:D:D

Gruß
    Hans-Jürgen

6. #5 Porter_Pilot, 30.09.2009
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    @Daniel Just:

nur mal so als Idee zur Weiterleitung: Bremsklappenhebel sind immer blau im Segelflug.. ;)

viele Grüße
    Alex

7. #6 Daniel Just, 30.09.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Hi Alex,

Danke Dir ;) Bei RCN ist nun auch eine eifrige Bedienelementfarbendiskussion :) im Gange... :TOP:

Grüße,

Daniel

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel Just, 30.09.2009
    Daniel Just

Daniel Just Fluglehrer

Und das ist auch gut so :TD:

Grüße,

Daniel

10. #8 H.-J.Fischer, 30.09.2009
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...das ist doch das schöne am Hobby. aktive Piloten und Modellflieger zusammen durch den Modellbau:TOP:

Gruß
    Hans-Jürgen

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fotos gesucht - ASK13 OE-0918

Die Seite wird geladen...

Fotos gesucht - ASK13 OE-0918 - Ähnliche Themen

1. Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  2. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  3. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  4. Infos/Fotos gesucht zum Werdegang der AN-2 HA-MEP S/N 1G190-25 (Utterly Butterly)

Infos/Fotos gesucht zum Werdegang der AN-2 HA-MEP S/N 1G190-25 (Utterly Butterly): Wieder einmal eine positive Nachricht - Restauration läuft und die Leute dahinter sind voll engagiert :TOP: Die ungarisch registrierte Tante...
  5. MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...