Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern

Diskutiere Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe kürzlich den Italeri Bausatz 'UH-19A Rescue Chickasaw' in 1/72 erstanden. Auf dem Karton wird der Hubschrauber mit...

Moderatoren: gothic75
  1. SchneF

SchneF Flugschüler

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Italeri Bausatz 'UH-19A Rescue Chickasaw' in 1/72 erstanden. Auf dem Karton wird der Hubschrauber mit Schwimmern dargestellt. Leider konnte ich bisher kein Bild eines solchen Helikopters mit Schwimmern finden.
    Könnt Ihr mir mit Bildern oder Links zu entsprechendem Bildmaterial weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Fabian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 27.11.2007
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    Versuch`s auch mal mit div. Suchfunktionen / -maschinen unter Sikorsky S 55.

Klaus

4. #3 Luftpirat, 27.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2007
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Sikorsky S-55/H-19/HO4S/HRS 'Chickasaw'

Wer nicht sucht, sondern andere fragt, reißt sich kein Bein aus. Mit Antworten wie dieser aber auch nicht... :TD:
    Also Fabian,

dann schau' dir mal diese nette Seite über den Sikorsky 'Chickasaw' an. Unten sind noch ein paar weitere schöne Links genannt.

Ein hübsches Bild einer zivilen S-55 mit Schwimmern gibt es hier, und auch eine von der 'New York Airways' mit Radfahrwerk und Auftriebs-Schwimmkörpern. Nachstehend eine gelbe HO4S-3G der U. S. Coast Guard bei der Wasserung.

Jetzt kannste dir überlegen, was du aus deiner Revell-H-19 machen möchtest.

Gruß ;)
    Luftpirat

Foto: USCG

Anhänge:

5. #4 phantomas2f4, 27.11.2007
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär

6. SchneF

SchneF Flugschüler

Spitzenklasse!

Klaus, danke für den Tip mit der S 55.

Luftpirat, nach genau diesem Foto war ich auf der Suche. So, will ich meine Maschine darstellen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

7. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Hallo Fabian,

hier noch eine Schwimmer-Variante:

Diese schwarze YH-19A (USAF-s/n 49-2016) operierte 1952 von der südkoreanischen Insel Cho Do nahe dem nordkoreanischen Festland aus, wahrscheinlich im Auftrag der CIA.

Foto: Jack Mason via Robert F. Dorr

Gruß, Windy

Anhänge:

8. #7 Luftpirat, 27.11.2007
    Luftpirat

Luftpirat Space Cadet

Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Wer suchet, der findet:

Hier haben wir noch einen Westland WS-55, der einst von der Reederei 'Christian Salvesen' im Südpolarmeer eingesetzt wurde. Dann noch einen nachträglich mit einem Turbinentriebwerk ausgerüsteten S-55BT aus US-Produktion sowie einen langnasigen, weil Gnôme-turbinengetriebenen britischen WS-55 im Farbkleid der 'Bristow Helicopters', bei dem man die Anordnung der Schwimmerverstrebung gut erkennt.

Bilder des S-55 mit Schwimmern sind auch deshalb recht selten, weil sie oftmals nur kurzzeitig vom Radfahrwerk auf Schwimmer umgerüstet wurden. Der S-55C der 'New York Airways' hatte seine Hilfsauftriebskörper neben dem Radfahrwerk allerdings nur für den Fall einer Notwasserung, da er ja über dem wasserreichen, küstennahen 'Big Apple' im Einsatz war. Es gab außerdem noch ein Amphibienfahrwerk, bei dem ein Radfahrwerk unter den regulären Schwimmern angebracht war (siehe Foto #6).

9. SchneF

SchneF Flugschüler

Vielen Dank

Vielen Dank Euch allen, das sind wirklich tolle und informative Beiträge. Mir war nicht bewußt, dass ich bei meiner Suche auch den "S-55" einbeziehen sollte.

Danke nochmals :TOP:

Fabian

10. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    British European Airways [BEA] setzte insgesamt drei Westland-Sikorsky WS.55 ein. Diese Aufnahme zeigt G-ANUK (c/n 39, "R.M.A. Sir Kay") am 24. Juli 1955. An diesem Tag begann der regelmäßige Shuttledienst zwischen Heathrow und der Londoner City (South Bank Heliport, nahe der Waterloo Brücke).

Gruß, Windy

Anhänge:

11. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Der gleiche Hubschrauber aus anderer Sicht. BEA setzte den WS.55 bis 1969 ein. Dieser hier wurde 1957 an die South Georgia Company verkauft.

Bildquellen: British Airways Helicopter und Westland Helicopters

Gruß, Windy

Anhänge:

12. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Im BEA-Farbstil der 60er, zeigt diese Aufnahme die WS.55 mit der Registierung G-AOCF (c/n 56, "R.M.A. Sir Lionel") während Wartungsarbeiten im Jahre 1965 am Flughafen London-Gatwick. BEA verkaufte ihn im gleichen Jahr nach Lybien.

Bildquelle: M. West, Air-Britain Photographic Images Collection

Anhänge:

13. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Und hier noch eine im Arktischen Look und daher sehr farbfrohe SH-19A (USAF-s/n 51-3856) des 55th Air Rescue Squadrons [ARS], welches in den 50er-Jahren in Thule/Grönland stationiert war und Bestandteil des Air Rescue Service der US Air Force war.

Bildquelle: US Air Force

Gruß, Windy

Anhänge:

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Hier noch eine s/w-Aufnahme von einer (s/n 51-3867) von 50 gebauten SH-19A, die beim Air Rescue Service der USAF zum Einsatz kamen, ausgestattet mit Schwimmern - "Hot Dogs" genannt.

Bildquelle: United Technologies

Allen FF'lern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Gruß, Windy

Anhänge:

16. Windy

Windy Berufspilot

Beruf:
    Office Assistant
    Hier noch eine zivile S-55A (mit der US-Registrierung 'N745A'), rot-weiß lackiert mit silbernen Schwimmern, wie sie gerade Arbeiter auf einer Ölbohrplattform im Golf von Mexiko absetzt.

Quelle: <http://helicopterpostcards.czweb.org/>

Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern

Die Seite wird geladen...

Fotos gesucht: UH-19A Chickasaw mit Schwimmern - Ähnliche Themen

1. Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht

Fotos von 370 Gallons Tank Phantom gesucht: Servus, ich bau ja grad eine F-4F in 1:32 und möchte die beiden 370 Gallons Tanks dran machen. Besonders gefallen mir da Tanks, die teils noch...
  2. Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  3. Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht

Fotos und Dokumente von Antonov-Segelflugzeugen gesucht: Hallo, zur Erstellung einer Dokumentation über die A-15 suche ich alle erdenklichen Unterlagen der Antonov-Segelflugzeuge A-9, A-11, A-13 und v.a....
  4. Infos/Fotos gesucht zum Werdegang der AN-2 HA-MEP S/N 1G190-25 (Utterly Butterly)

Infos/Fotos gesucht zum Werdegang der AN-2 HA-MEP S/N 1G190-25 (Utterly Butterly): Wieder einmal eine positive Nachricht - Restauration läuft und die Leute dahinter sind voll engagiert :TOP: Die ungarisch registrierte Tante...
  5. MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht

MiG-21UM des JG8: Cockpitfotos gesucht: Ich bin auf der Suche nach Cockpitfotos, welches das Hauptpanel der MiG-21UM mit der taktischen Nummern 228, 243, 245, 249, 267, 268, 269 oder 270...