Fotos Ribnitz-Damgarten

Diskutiere Fotos Ribnitz-Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich hatte einen Link angegeben was ich gerne noch gesehen hätte auf dem Ausschnitt. Da wo er am rechten Rand endet. Der Link ist blau hinterlegt...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Reicht dir der Ausschnitt wie im Beitrag #257 oder noch größer?
Ich hatte einen Link angegeben was ich gerne noch gesehen hätte auf dem Ausschnitt. Da wo er am rechten Rand endet. Der Link ist blau hinterlegt. Alles östlich davon kann für andere natürlich auch von Interesse sein.
Zielschlepper lt. Quelle 1983 in Damgarten

Quelle https://static.aviaforum.ru/attachment-files/2019/02/1373962_2ed1d0fdc58d06925059034bcbb0b515.jpg
 
#
Schau mal hier: Fotos Ribnitz-Damgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndreM1965

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
175
Ort
Spremberg


Barth bis östl. Ribnitz Damgarten im August 1969, u.a. mit der 4322. Fla-Raketenabteilung (Bildquelle: U.S. Geological Survey)
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Der Tunnel geht weit ins Seitenleitwerk rein. Also mal MiG-21bis von mir getippt.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Es ist der DHS Bereich aus Damgarten. Vergleiche dazu das von -eggersdorf- verlinkte Bild der Il-28. Gleicher Tag? Gleiche Übung ? Desweiteren sind die AU-11 parallel zueinander und in der Tiefe versetzt. So in Damgarten nur im DHS zu finden.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ich bin weiterhin für Luftschießen. Die Zieldarsteller und die MiGs mit den Raketen, das passt gut zusammen auch weil an der gleichen Stelle fotografiert (sogar gleiches Objektiv). Und auch gab es 1987 keine MiG-21 mehr in Ribnitz-Damgarten.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf den Luftsack der Il-28 wurde mit Raketen geschossen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wurde sowas praktiziert? Wenn ja, wo? Dachte immer das scharfe Raketenschiessen wurde im großen Land geübt.

Die Zieldarsteller und die MiGs mit den Raketen, das passt gut zusammen
Habe das so interpretiert: Zieldarsteller (Il-28 als Zieldarsteller kenne ich nur mit geschlepptem Luftsack) und MiG-21 mit vermutl. Infrarot und radargelenkten Raketen. Meiner Meinung nach passt diese Mischung nicht zu einer solchen Luftschießübung.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Etwas zur Zieldarstellereinheit in Ribnitz-Damgarten gibt es unter Target towing und Target towing
Das richtige Schießen wurde so wie von dir beschrieben gemacht. Aber infrarotgelenkte Raketen gehen auch über der Ostsee.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Über der Ostsee gab es Luftschießzonen, da wurde sowohl auf Luftsack (Kanone) als auch auf Leuchtbomben (Raketen) geschossen.
Bei der abgebildeten MiG-21 sehe ich Luftschießen als unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Warum?
  • ZB unter dem Rumpf eher unüblich beim Luftschießen
  • Bewaffnung an allen Trägern (linke sieht man nicht, aber 2 NUR rechts ist auszuschließen) eher unüblich beim Luftschießen
Aber: es gab auch eine Köderrakete, da konnte praktisch selbst ein "Ziel" erzeugt werden.

Wie sicher ist 1987? In 1984 waren noch MiG-21 aus Tököl in Damgarten zum Luftschießen

Gegen DHS spricht aber eine MiG-21 in 1987
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos Ribnitz-Damgarten

Fotos Ribnitz-Damgarten - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damgarten

    ,

    mig-23 773.iap

    ,

    russischer flugplatz köthen

    ,
    IAP 773 Ribnitz Damgarten
    , mig-23 damgarten, mig-23 pütnitz, mig-21 lsk, 773. jagdfliegerregiments, mig-29 773 iap, flugplatz pütnitz , flugplatz köthen 2 wk, flugplatz ribnitz damgarten, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-13, ribnitz, dammgarten, Wasser in mosigkau abgestellt heute, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-8, hubschrauberabsturz ribnitz, www odnopolchane ru, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-18, mig köthen, ribnitz damgarten russen, ribnitz damgarten mig-29, Ribnitz Damgarten, tutow
    Oben