Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Bin zufällig darauf gestossen. Die sowjetischen/russischen Streitkräfte nutzen seit Jahrzehnten Automatisierte Führungssysteme (AutoFüSys, NVA...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Bin zufällig darauf gestossen.
Die sowjetischen/russischen Streitkräfte nutzen seit Jahrzehnten Automatisierte Führungssysteme (AutoFüSys, NVA: AFLS = Automatisierte Führungs- und Leitsysteme). DIese wurden immer wieder verbessert/erweitert/angepasst und erlauben einen plattformübergreifenden Datenaustausch, den man im Westen (speziell der Bw) auf einigen Ebenen (immer noch) vergebens sucht ... :rolleyes1:

Hier eine aktuelle Grafik ==> History and military technology: New data link for Su-35 and Su-27SM3
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Vierpunktfahrwerk :w00t: ! Ist mir ja noch nie aufgefallen :squint: . Aber das wird es nicht sein, worauf Du Bezug nimmst ...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich hab mal in meinem Archiv gewühlt, hab ein paar Fotos dazu gefunden. Ist also nicht so superselten.
Allerdings scheint das Stützrad im normalen Betrieb nicht benutzt zu werden, vermutlich nur bei bestimmten Arbeiten, wo der teure Flieger auf keinen Fall auf den Ar... kippen soll. Bzw. wenn sie längere Zeit steht. ..wer weiß
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Vielleicht ist die Su-24 nur knapp austariert und neigt bei ungünstigen Windverhältnissen zu plötzlichem Aufbäumen und Hecklastigkeit? Da gab's ja früher auch schon andere Kandidaten (in anderen Ländern - war hier mal irgendwo Thema im FF).
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das tut sie definitiv, da gibt es auch viele Fotos. Aber im Normalbetrieb werden die Maschinen nicht abgestützt.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Wenn man die Kennungen mit den Angaben in J. G.*s Famous Russian Aircraft-Buch vergleicht, sollte es sich bei den algerischen wie bei der einen Maschine mit dem Roten Stern um Su-24MK handeln. Ich habe aber beim (zügigen) Durchblättern des Buches weder ein Foto, das diese Stütze zeigt, noch eine Erklärung für ihre Existenz bzw. Anbauart im Text gefunden. Vielleicht führte das Abspecken der MK gegenüber der M um kleine, aber dennoch ausreichende Gewichtsersparnisse, die die Hecklastigkeit noch beförderten?
Gibt's denn Detailfotos, wie diese Stütze am Rumpfheck befestigt ist? Beim Blickwinkel auf die algerische Maschine(n) gewinnt man fast den Eindruck, das "Bein" könne nach hinten einfahren, was ich aber nicht glauben will.

* der vollständige Name des Autors ist der Redaktion bekannt, wird hier aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht genannt (z.B. um @Deinos Blutdruck nicht ansteigen zu lassen )
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Peng! und schon ist meine spekulative Seifenblase durch Deine beiden Bilder geplatzt, denn die Ukrainer haben keine MK .
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hab auch Bilder in meinem Archiv wo die ganz frühen Versionen mit dem Stützrad zu sehen sind.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Es gibt übrigens auch noch die einfache Stützvariante ohne Rädchen.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Demzufolge bei Lieferung zur Grundausstattung gehörend, aber nur bei Bedarf installiert?
Wenn Du bzw. Ihr irgendwann auf ein Detailfoto stoßen sollte(s)t, dann würde das bestimmt nicht nur mich interessieren :thumbup: .
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Heute nicht mehr, gemach....
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Danke für die Beispiele!
Man will demzufolge wohl das Kippen des Flugzeuges vor allem bei Wartungsarbeiten verhindern, wenn sich ein oder zwei Mann auf der hinteren Rumpfhälfte befinden.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
So in etwa. Bis auf die eine (ausgemusterte) Maschine, die rote 66, haben alle anderen keine Zusatztanks montiert. Wäre möglich, daß bei angehängten ZBs (bzw. auch bei anderen Außenlasten) die Balance am Boden stimmt und das Stützrad dann nicht benötigt wird.

Die 66 könnte das Stützrad trotz Zusatzbehälter montiert haben, weil es gerade noch dran war, als die Behälter angehängt wurden und die Maschine abgestellt wurde.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben