Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hab gerade mal auf der 16va.be Seite geblättert. Da gibt es ein paar Fotos mit den Containern und den Anbauten am Heckstoßdämpfer (darf ich das so...

Moderatoren: TF-104G
  1. #7381 Tester U3L, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Ja, der Container ist für die strahlungs- und chemische Aufklärung.
    Вертолеты в ГСВГ
    Enthalten sind:
    - chemisches Aufklärungssytem WPHR
    - Strahlungsmesser DP-5B
    - Probenahmesystem KPO-1
    - meteorologischer Satz MK-3
    - Panzer-Entgiftungsgerät TDP
    - Funkstation R-147
    - chemischer Alarm-/Signalgeber SHТ-40 (Handleuchtzeichen)
    - Rauchgranaten RDG-2B

    [​IMG]

    Wie es scheint, kann der Container zur Bodenaufklärung auch bis zu 1 km abgesetzt vom Hubschrauber betrieben werden. Begrenzt wird das durch die Reichweite der Funkstation.
     
    Monitor, Naphets und Airboss gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7382 Tomcatfreak, 11.02.2018
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.238
    Zustimmungen:
    5.017
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das sind Mi-24 RKhR Chemical/Biological/Nuclear Sampling Variant

    Gibt auch einen schönen Umbausatz von Linden Hill Resin in allen 3 Maßstäben!
     
  4. #7383 eggersdorf, 11.02.2018
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Bleitsch
    Da kommen flares raus. Eine der drei (?) ursprünglichen Anbauvarianten.
    ASO-2V / ASO-2VM / ASO-2E / ASO-2E-E7R Automatic radar and infrared jamming devices | SPETS TECHNO EXPORT
    Interessante Information, das war mir neu!
     
  5. Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.347
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Könnten das nicht eherfür Leuchtpatronen sein, wenn die chemische Aufklärung was ergeben hat, um das den Bodentruppen direkt zu signalisieren. ASO Werfer haben die gezeigten Exemplare ja auch noch.
    Mir sind nur die unverkleideten und verkleideten Werfer am Hinterrumpf und die unter dem Heckrotorausleger geläufig.
     
  6. #7385 eggersdorf, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Bleitsch
    Das ist natürlich auch möglich.
    http://aviadejavu.ru/Images6/MM/MM-222/0515-07-1-3.jpg
    Ми-24(35) - Page 43 - ED Forums
    Dachte die Werfer am Rumpf waren Nachrüstungen aus späteren Jahren.
    Gibt es da Regularien bei den Landstreitkräften hinsichtlich des beschriebenen Szenario?
     
  7. Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.347
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Okay, da steht was von Signalraketen. macht auch irgendwo Sinn. Sicherlich gab es auch bestimmte Regularien hinsichtlich Leuchtsignalen, aber die kenne ich nicht. Gab ja Signale für alles Mögliche.

    Danke für die links. Im zweiten sieht man auf einem Bild (BN 63) die ASO Installation unter dem Heckausleger und den Signalraketenwerfer. Auch der Container ist montiert.
     
  8. #7387 Tester U3L, 11.02.2018
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Das entsprechende Signal war wohl standardmäßig definiert. Es nennt sich 'chemisches Alarmsignal' (Leucht- und akustisches Signal; СХТ - "сигнала химической тревоги").
    Das 'СХТ-40' ist das entsprechende Handleuchtzeichen. Es gibt im Netz auch diverse Videos, wie das Signal am Himmel aussieht bzw. sich anhört.
    Сигнал химической тревоги СХТ-40

    [​IMG]
    Wie dieser 10-fach-Werfer und die Hubschrauber-spezifischen Patronen heißen, habe ich noch nicht herausbekommen können. Diese müssen ja eine elektrische Abfeuerung statt des Abreißzünders haben.
     
    radist, Fitter, Tumanski und 2 anderen gefällt das.
  9. #7388 Mig 29 SMT, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    Mig 29 SMT

    Mig 29 SMT Space Cadet

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    3.003
    Beruf:
    ein technischer!
    Ort:
    Deutschland Sachsen
  10. Feldmaus

    Feldmaus Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Schmalkalden
    Drei Bücher zum Thema Tupolev (veröffentlicht vom Sohn des Autors - in russischer Sprache):
    poukhov
     
    flogger23 und Naphets gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sergeyl

    sergeyl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1.506
    [​IMG]
     
    DDA, Helge, Mig 29 SMT und 4 anderen gefällt das.
  13. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Тауфкирхен

    Anhänge:

    Rückblickend,

    auf eure Links zur Mi-24RCh, hat von den Spezis noch jemand Bilder zur Wk.-Nr.: 353 462 4611 737?!?

    Eine Kiste aus Stendal: die Rote 41 440 OBWP

    Ist für ein Projekt in 1:35, denke, bin nicht der Einzige, den es interessieren dürfte…

    Danke, wenn ihr eure Archive durchforstet, Christoph

    PS: in erster Linie geht es mir um den Farbverlauf von links auf rechts… Also egal ob in Farbe oder s/w…

    Nochmals, vielen lieben Dank!!!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Fotos russ.Technik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TWS-2DT

    ,
  2. content

    ,
  3. jak 38

    ,
  4. pomßen schlepper,
  5. pomßen schlepper wiki,
  6. flugzeugforum flugplatz bär russland,
  7. pomßen schlepper technische daten,
  8. eisabtaugerät,
  9. tu 22 m3 CUTAWAY,
  10. An-26,
  11. fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion,
  12. APK-9,
  13. russ technik,
  14. typ russ. dysenjaeger,
  15. pomssen schlepper,
  16. odab 500 wirkung,
  17. air force Kasachstan,
  18. flugzeugmuseum eberswalde,
  19. pomßen flugplatz,
  20. airforce ru forum,
  21. su 24 bilder,
  22. Dishmodels,
  23. podpolkovnikvvs,
  24. upg 300,
  25. altius m russ
Die Seite wird geladen...

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  2. Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2018: Auf ein Neues, mit vielen neuen Sichtungen und Fotos. :biggrin: [ATTACH] Foto: Dresden, April 2017.
  3. Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  4. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  5. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...