Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Okay, jetzt habe ich glaube ich verstanden! Man hat in der russischen Botschaft 400kg Kokain gefunden und einen Drogenkurier in dem Zusammenhang...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Okay, jetzt habe ich glaube ich verstanden! Man hat in der russischen Botschaft 400kg Kokain gefunden und einen Drogenkurier in dem Zusammenhang verhaftet. Als Beweis für den Transport zeigte die argeninische Polizei die Verladung von eingepackten Koffern (in diesen hatte man auch die Drogen gefunden) in die IL-96 RA-96023. Diese soll letztmalig im Dezember in Argentinien gewesen sein.
Nur wie russianplanes da ins Spiel kommt? Keine Ahnung! Möglicherweise gab es dort Fotos, die die Anwesenheit der 96023 in Buenos Aires belegen.

Gehört aber mittlerweile alles nicht mehr hier in den Bilderfaden sondern eher in "Russische News".
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Eine wirklich schöne Bildersammlung auf vk.com, überschrieben mit "Ein Tag auf dem Flugplatz der Permer Falken"

Axel
Wirklich nicht schlecht, Paarstart mit MiG-31! Und der Typ hat sogar noch nach Sonnenuntergang weiter fotografiert. Einige seiner Bilder kann die Russische Luftwaffe gleich in den offiziellen Kalender für 2019 übernehmen.

Bilderserie Luftbetankung Su-30SM der Marineflieger, erstmals so stattgefunden.
Первая воздушная дозаправка Су-30СМ МА ВМФ России в небе над Азовским морем
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Dann können die Bilder von der Luftbetankung aber gleich daneben Platz auf dem WWS- Kalender finden!

Axel
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.773
Zustimmungen
630
Mittlerweile erscheit folgender Text auf der Seite



Laut Google Übersetzer

Die Website wurde erstellt, um Fotos von unseren Flugzeugen zu veröffentlichen. Site patriotische Ausrichtung, diese Hingabe an ihre Schönheit, die Arbeit von Tausenden von Ingenieuren und Designern.

Informationen auf der Website stammen von anderen ähnlichen Websites:
Fotos - airliners.net, jetphotos.net, flightpix.org.
Register und die Geschichte von Flugzeugen - airfleets.net, planelist.net, ch-aviation.com, aerotransport.org, scramble.nl sowie die Federal Air Transport Agency der offenen Daten.
Die Geschichte aller Flüge wurde von der Website flightradar24.com übernommen - diese bekannte Flugdaten-Datenbank wird aus Flugzeugen gebildet. Die Website speichert die Geschichte aller Flüge aller modernen Flugzeuge, die oft bei der Untersuchung von Unfällen hilft. Über das Prinzip der Website kann auf den Link in Wikipedia gelesen werden: Flightradar24 — Википедия.

In allen aufgelisteten Orten, außer für Rosaviatsiya, kann jeder Besucher Informationen nach dem Wikipedia-Prinzip hinzufügen. Daher ist die Qualität der Informationen gering, es ist leicht zu fälschen. Das gleiche gilt für russianplanes.net.

Die Seite wurde auf eigene Initiative gelöscht.
Wie gewohnt: in wohl bewährtem vorauseilendem Gerhorsam...
Dies wird es wohl für diese Seite gewesen sein! Wirklich Schade!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Der Belgier hat jetzt die Mi-8 Seite fertig, Schon sehr eindrucksvolle Fotos, was er da zusammengetragen hat. Hochinteressant die Fotos auf Page 2 zur Mi-8 mit Falanga.
Mi-8TV
Oben am rechten Triebwerk ist die Antenne für die Lenkung der Rakete gut zu sehen.

Part 4 und 5 lassen sich noch nicht anklicken, kommt sicher noch.
4.5 The Mi-8
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Mir ist beim Durchsehen meiner Archivbilder mal wieder etwas aufgefallen. Ich habe das Foto noch mal im Internet gesucht (wg. Quelle usw.):

jak-28r 164.ograp. bzseg - Makettinfo.hu

Es handelt sich nach der Bildunterschrift um eine Yak-28R, was aber nicht stimmt. Es ist eine "I".
Meine Frage: Was klemmt da unter dem Bombenschacht???


Es gibt noch ein weiteres undeutliches Bild der B/N "33", wo auch so was drunter zu hängen scheint. Hat jemand eine Idee?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Weil wir gerade bei der Yak-28 sind.
Gibt es Bilder von Yak-28P bei denen die Einlasskonuse eine rote Spitze und einen roten Ring haben?
Ich finde nur Bilder von Museumsmaschinen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, gibt es. Aber, wie immer muß man sich auf eine bestimmte Maschine festlegen. Es gibt nämlich keinen Standard. Es gab die Einlaufkegel ohne Farbe, mit roter Spitze (nur das vorderste ENde der Spitze); mit roter Spitze und rotem Ring.
Bei Bedarf schau ich heute abend noch mal genauer ins Archiv, hab jetzt zu wenig Zeit.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Airboss , das Teil im Bobenschacht sieht beinahe aus wie einer der Container, der in den Jak-28PP Verwendung fand. Mit dessen Hilfe konnte man verschiedene Störgeräte in die Maschine einbauen.

Axel
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth

Russian Aircraft


in der untersten Reihe, drittes Bild von links: hier ist der Container der "PP" vor der Maschine zu sehen. Ich denke mal nicht, daß das etwas mit dem Teil unter der "I" zu tun hat.
Vielleicht eher etwas in Richtung Kamerabox. Vielleicht zu wenig "R" Maschinen zur Verfügung und dann schnell ein paar "I" umgepfriemelt.

Hab jetzt mittlerweile drei solche Maschinen auf Fotos ausfindig gemacht. Wenn die Angaben stimmen, alle aus Brzeg.

Also weiterhin unklar.


Ich habe noch eine "I" entdeckt, die anstelle der Kanone das Teil der "PP" unterm Blech hat. Ich glaube "Sirena" heißt das Dingens, bzw. ist Teil des Systems.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
.Yak-28I

Hier klemmt auch irgend so ein Kasten, allerdings offensichtlich nicht so weit hinten. Scheinbar ist er steuerbords angeschlagen. Die Kamera- Module an der "R" lassen auch derart aufklappen, aber haben natürlich ein etwas anderes Innenleben.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Ich habe noch eine "I" entdeckt, die anstelle der Kanone das Teil der "PP" unterm Blech hat. Ich glaube "Sirena" heißt das Dingens, bzw. ist Teil des Systems.
Da hast du wirklich ein sehr interessantes Detail entdeckt! Das könnte erstmals eine Erklärung darstellen warum in Werneuchen nach Abzug der Frontbomber immer wieder mal neben den Aufklärern Jak-28 auch noch Frontbomber Jak-28 gesehen wurden. Ich glaube mich daran zu erinnern. Wenn im ursprünglichen Bombenschacht Aufklärungs- bzw. Störapparaturen installiert wurden dann waren das nur noch auf den ersten Blick Frontbomber gewesen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube, ich schau mal noch mal alle Fotos genau durch, vielleicht läßt sich noch etwas zu dem Thema entdecken.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
So, habe noch was entdeckt, trägt aber nicht zur Lösung der Frage bei.
Ich habe eine "I" mit der einläufigen Bordkanone, wie sie in der "B" eingebaut war entdeckt und eine "I" mit einem "отличный"- Schriftzug auf der linken vorderen Bugfahrwerkklappe.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Die Bilder der BN 24 auf der Vorstartlinie in Werneuchen, ein reiner Yak-28I oder auch mit Merkmalen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Auf dem Foto, wo sie zusammen mit der Yak-28R BN 12 abgebildet ist, ist erstmal nichts Besonderes zu erkennen. Leider steht auch ein Anhänger davor und selbst wenn der nicht davor wäre, könnte man aus der Perspektive kaum erkennen, wenn da so ein spezieller Kasten unter dem Bombenschacht wäre.
Ich habe ein weiteres Foto einer BN 24, die meiner Meinung nach dieselbe Maschine sein dürfte und auf dem Bild sieht man den geöffneten normalen Bombenschacht (zweiteilige Klappen in Längsrichtung aufgeklappt.
Also für mich sieht es nach einer normalen "I" aus.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
...
in der untersten Reihe, drittes Bild von links: hier ist der Container der "PP" vor der Maschine zu sehen. Ich denke mal nicht, daß das etwas mit dem Teil unter der "I" zu tun hat.
Vielleicht eher etwas in Richtung Kamerabox. Vielleicht zu wenig "R" Maschinen zur Verfügung und dann schnell ein paar "I" umgepfriemelt.

Hab jetzt mittlerweile drei solche Maschinen auf Fotos ausfindig gemacht. Wenn die Angaben stimmen, alle aus Brzeg.

Also weiterhin unklar.


Ich habe noch eine "I" entdeckt, die anstelle der Kanone das Teil der "PP" unterm Blech hat. Ich glaube "Sirena" heißt das Dingens, bzw. ist Teil des Systems.
Das der Typ YAK-28I auch in Werneuchen zum Bestand gehört haben soll, war mir bis dato nicht bekannt ...

Zur YAK-28PP und den diversen ECM-Systemen schaut man auch hier ==> LINK
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben