Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die "Lehrtechnik" war in Hochglanz lackiert hat mir mal ein BD-Absolvent erzählt. Aber es waren wohl auch vorher "gecrashte" Zellen oder so dabei?

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die "Lehrtechnik" war in Hochglanz lackiert hat mir mal ein BD-Absolvent erzählt. Aber es waren wohl auch vorher "gecrashte" Zellen oder so dabei?
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die "Lehrtechnik" war in Hochglanz lackiert hat mir mal ein BD-Absolvent erzählt. Aber es waren wohl auch vorher "gecrashte" Zellen oder so dabei?
Die Technik war nicht in jedem Fall hochglänzend lackiert (bei der MiG-23S mag das aber gut möglich sein), sondern eher auf Hochglanz geputzt bzw. poliert.
Die Technik waren überwiegend 'gecrashte' oder anderweitig beschädigte (Zelleschäden nach Triebwerksproblemen, harte Landungen o.ä.) Technik.
Die beste derartige Technik ging in solchen Fällen immer an die OHS und die bislang dort verwendete (schlechtere) Technik wurde dann nach BD 'durchgereicht'.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Interessanter Su-25 Walkaround: Су-25, Авиатехнический музей, Луганск

Fast noch interessannter ist ja, was so im Hintergrund noch alles rumsteht.
Das ist eine Ansammlung von Flugzeugen die in den Flugzeugwerft in Luhansk gewartet wurden, daraus wurde dann 1996 ein Museum gemacht, das bis etwa mindest 2010 funktioniert hat.
In 2014 fing dort dann ein bis heute andauerende Krieg an.
Der Flugplatz Luhansk war kontroliert von der Ukrainische Armee bis Russisches Militar mit T-90 Panzer, die Ukraine nicht hat, bis zum Flugplatz vorgestossen sind.
Ein L-29 aus diese Sammlung hat man dann wieder flugfaehig, wenigestens taxien konnte der, gemacht, neben die Su-25 aufgestellt und die Presse gemeldet die Luhansker Volksrepublik haette nun eine eigene Luftwaffe.
Ob je eigene "Nationalabzeichen" angebracht wurden, ist mir nicht bekannt.
Ein Besuch an diesem Museum ist heutzutage wohl begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Der Flugplatz Luhansk war kontroliert von der Ukrainische Armee bis Russisches Militar mit T-90 Panzer, die Ukraine nicht hat, bis zum Flugplatz vorgestossen sind.
Na, verbreiten wir wiedermal ein wenig Gift und Unwahrheit!
Erinnert mich an diese berühmte Rede:
"...hat heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5.45 Uhr wird jetzt ..."
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Er braucht das wie die Luft zum.Atmen. Seine Sicht auf die Konflikte in der Ukraine bringt er irgendwann in jedem Thema. Auch wenn eine Tu-204 über eine Estnische Insel fliegt ...:sleeping1:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Na, verbreiten wir wiedermal ein wenig Gift und Unwahrheit!
Erinnert mich an diese berühmte Rede:
Werter Gordon

Ich nehme durchaus an Du hast sehr viel Erfahrung und Wissen im Bereich Polizeiluftfahrt, und respektiere und schaetze sie.
Ich nehme weiter an Veli-Pekka, Doktorand an der Finnischen Nationalen Verteidigungsuniversität ist ausreichend wissend um ein T-90 von T-72 oder T-80 zu unterscheiden, etwa das Schtora-1 System und etwa andere Merkmale der Turm.
Vielleicht auch deine Spezialitaet Russische Kampfpanzer?
Nach verschiedene Kampfe sind zerstoerte oder beschaedigte T-90 in Ukraine photographisch dokumentiert.
Die wurden spaeter dann (zuruck nach Rusland?) verschleppt, vermutlich um ihre Anwesendheit leugnen zu koennen.
Dazu haben Russische Panzermannschaften Selbstbilder gemacht die belegen das sie in der nahe sudlich und sudostlich der Flugplatz Luhansk gewesen sind in 2014. Satelitbilder dazu zeigen die Spuren der Panzer in den Felder die die Panzerangriff auf den Flugplatz belegen.
Das Ukrainische Militar die Ukrainische Verteidiger, etwa des 1 Battalion der 80e Brigade haben gemeldet sie sind von eine T-90 Einheit angegriffen worden wahrend der Verteidigung.
Also es geht hier nicht um eine singulaere partikulaere Meinung einer einziges Forumsmitglied.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen das diese Meldungen von einige als unangenehm empfunden werden koennen.
Mann ist ja frei das zu glauben was mann moechte.
Wer die Sicht der Ukrainische Verteidiger der Flugplatze Donetsk und Luhansk studieren moechte, es gibt ein Buch einer Ukrainische Journalist der viele Verteidiger spaeter gesprochen hat.
Weiss iemand was aus diese L29 geworden ist, wie seht sie heutzutage aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
ch nehme durchaus an Du hast sehr viel Erfahrung und Wissen im Bereich Polizeiluftfahrt, und respektiere und schaetze sie.
Lieber Jeroen
Vielen Dank für den entgegengebrachten Respekt!
Mir fehlt tatsächlich wie den Allermeisten in Mitteleuropa die Expertise bei den Vorgängen in Osteuropa. Das ist hier auch gar nicht das Thema, obwohl ich von Dir erstmals höre, dass es Beweise gäbe nicht nur für die Anwesenheit sondern für aktive Kampfhandlungen regulärer russsicher Truppen in der Ostukraine, was immerhin ein offizieller kriegerischer Akt wäre. Nein das Thema ist, dass Du in jedem Thread, in dem es auch nur im Geringsten um Russland geht, versuchst Russland ans Bein zu pissen! Und das nervt.
 
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Na, verbreiten wir wiedermal ein wenig Gift und Unwahrheit!
Erinnert mich an diese berühmte Rede:
Was meinst du konkret mit "Gift"?
Und vor allem: welche "Unwahrheit"?
Und was hat das mit dem Angriff 1939 gegen Polen im Zuge des deutschen Vernichtungskrieges im Osten zu tun?
Und was mit Fluggeräten ???
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Seitdem 298 Menschen, davon 193 meiner Landsleute von ein vermutlich Russisches Waffensystem einer RF Luftverteidigungs Brigade abgeschossen wurde und Moskau belegt schon 6 Jahre Unwahrheiten daruber verbreitet, waere es voellig falsch ohne ein wenig Vorsicht die Neuigkeiten aus Rusland zu betrachten.
Was betrifft die Forummitglieder hier im Forum, ich beabsichtige keinem ans Bein zu pissen.
Wenn ich jemands Gefuhle verletzte, ich bedauere es.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Hier noch mal, was so an Schätzen noch rumsteht:
Bei dem Flugzeug im Bildervordergrund scheint es sich genau um die Su-25 zu handeln die damals im Video von der "neuen Luftwaffe" zu sehen war. Nur gefilmt von der linken Seite, weil die rechte Seite noch original war. Dein verlinktes Bild zeigt das sehr deutlich :thumbup:

Das ist hier auch gar nicht das Thema, obwohl ich von Dir erstmals höre, dass es Beweise gäbe nicht nur für die Anwesenheit sondern für aktive Kampfhandlungen regulärer russsicher Truppen in der Ostukraine, was immerhin ein offizieller kriegerischer Akt wäre.
Da gibt es jetzt offenbar zwei Darstellungen, einmal so wie du schreibst das du zum ersten Mal davon hörst (nach immerhin über 5 Jahren) und dann natürlich das es sich sowieso um Lügen handelt. Wie auch immer, reguläre russische Truppen sollen nicht in der Ostukraine sein. Und damit bleibe halt weiterhin in deiner Filterblase – Wikipedia

Zu Lugansk und der Werft gibt es das hier seit 2015 im Forum

Bei der rollenden L-29 könnte es sich um die LA-0893 handeln. Da wurde einfach alles außer der Ziffer 9 entfernt.

Eine sehr gute Übersicht über die Sammlung aus 2011 SKYBIRD-Foto
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Hier mal ein Walkaround einer wohl inzwischen (berüchtigt-) bekannten Buk-M2 in Jekatarinenburg (das wieder rückumbenannte Swerdlowsk, > Zarenfamilie erschossen, usw. usw.):

Darunter auch dieses Foto:
Kто с мечом к нам придёт - от меча и погибнет = Wer mit dem Schwert zu uns kommt - wird mit dem Schwert umkommen.
Was ja durchaus seit Napoleon schon 3 Mal so gewesen ist. :TD:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Ich will da hier kein Thema dazu offnen aber du zahlst da drei mal?
Ist das inklusieve WWI?
Ich erinnere mich das Russische Heer hatte zuerst August 1914 Ost Preussen und Galizien angegriffen und wurde dann erst September an ihre Vormarsch nach Westen gestopt oder irre ich mich da?
Durchaus stimmt es aber das das Russische Volk sehr gelitten hat unter der Angriffe und Vorstoße fremde Armeen und das sehr stark im Bewusstsein weiterlebt, deswegen auch die wichtige 9 Mai Paraden. Es wurde Rusland weiter schmucken sie wurden mehr Verständnis dafur aufbrengen wie andere Lander die unfreiwillige Anwesenheit ihrer Armee empfunden haben. Manchmal waren sie auch willkommen wie die allierte Kosakken in 1913/1814 die bei uns in Niederlande die Französische Besatzungsmacht vertrieben hatten und einkwartiert waren
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ich will da hier kein Thema dazu offnen aber du zahlst da drei mal?
Ist das inklusieve WWI?
Ich erinnere mich das Russische Heer hatte zuerst August 1914 Ost Preussen und Galizien angegriffen und wurde dann erst September an ihre Vormarsch nach Westen gestopt oder irre ich mich da?
Durchaus stimmt es aber das das Russische Volk sehr gelitten hat unter der Angriffe und Vorstoße fremde Armeen und das sehr stark im Bewusstsein weiterlebt, deswegen auch die wichtige 9 Mai Paraden. Es wurde Rusland weiter schmucken sie wurden mehr Verständnis dafur aufbrengen wie andere Lander die unfreiwillige Anwesenheit ihrer Armee empfunden haben. Manchmal waren sie auch willkommen wie die allierte Kosakken in 1913/1814 die bei uns in Niederlande die Französische Besatzungsmacht vertrieben hatten und einkwartiert waren
@Jeroen, der Spruch stammt ja wohl schon aus ganz frühen Zeiten und wird wohl Alexander Newski zugeschrieben.
Er stimmt insoweit, als Truppen versucht haben, das Land zu überrennen. Also Napoleon, rund 25 westliche Interventionsarmeen im Bürgerkrieg und dann noch Hitler.

Wenn es um eigene Interventionen Russlands geht, gilt natürlich das Gleiche wie für alle anderen: sie scheitern.
Gorbatschow hatte ja immerhin nach 10 Jahren die Reißleine in Afghanistan gezogen, die NATO hat das nach 19 Jahren Erfolglosigkeit noch vor sich.

Aber am besten den Rest per PN.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.101
Ort
daheim
Heißt der Thread "Russische Technik" - oder bin ich hier falsch?

modelldoc
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Das Thema ist Bilder von Technik. Wenn Bilder hochgeladen werden mit besondere Beschriftung oder Merkmale können die durchaus bekommentariert werden.
Du bist herzlichst eingeladen ein Bild hoch zu laden.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben