Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Merci:thumbsup:
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Steht da im Hintergrund ein L-29-Trainer ? Fliegt die noch ?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Habe im Netz dieses Foto "gefunden". Im Text wird die Frage nach den Streifen am Heck dieser Yak-28 gestellt. Eine Kennzeichnung der Maschinen, die an der Invasion in der CSSR teilgenommen haben wird ebenso in Betracht gezogen, wie die Kennzeichnung zu irgendeinem Manöver.
Das erstere würde ich eher nicht vermuten, bin aber nicht 100% sicher. Kenne die Invasoren nur naturmetall. Die Tarnfarben kamen doch erst später? Und die Fluplatzanlage schaut auch etwas moderner aus.

Kann jemand den Flugplatz anhand der Bauten identifizieren? Oder vielleicht hat ja auch jemand von Euch Informationen aus erster Hand zu dem Foto. Könnte das Foto auf dem Gebiet der DDR entstanden sein?

Obwohl ich mich ganz gut mit der Yak-28 auskenne, kann ich die Version nicht genau bestimmen. Die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind entweder verdeckt oder aufgrund der Fotoqualität nicht genau zu erkennen.
Ich tendiere zur PP-Version.


EL HANGAR DE TJ
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Habe im Netz dieses Foto "gefunden". Im Text wird die Frage nach den Streifen am Heck dieser Yak-28 gestellt. Eine Kennzeichnung der Maschinen, die an der Invasion in der CSSR teilgenommen haben wird ebenso in Betracht gezogen, wie die Kennzeichnung zu irgendeinem Manöver.
Das erstere würde ich eher nicht vermuten, bin aber nicht 100% sicher. Kenne die Invasoren nur naturmetall. Die Tarnfarben kamen doch erst später? Und die Fluplatzanlage schaut auch etwas moderner aus.

Kann jemand den Flugplatz anhand der Bauten identifizieren? Oder vielleicht hat ja auch jemand von Euch Informationen aus erster Hand zu dem Foto. Könnte das Foto auf dem Gebiet der DDR entstanden sein?
Das Bild ist auch bei www.aviaforum.ru unter Споттинг военной авиации советского периода zu sehen. Dort ist ein Zusammenhang zu einem Flugplatz in der Sowjetunion hergestellt worden? Aber muß ja nicht stimmen. Wenn also Europa dann das 164th independent Guards Reconnaissance Aviation Regiment oder 151st independent Aviation Regiment for Electronic Warfare in Brzeg. Die Hubschrauber im Bildhintergrund ließen sich auch zuordnen. Форумы Авиации СГВ
Das als Vorschlag dazu.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke. Irgendwoher kam mir das Bild schon bekannt vor. Die Seite vom aviaforum geistert hier ja in einigen threads herum.

Hab mal versucht, den Platz auf google earth mit Brzeg abzugleichen, aber es gibt keine guten historischen Aufnahmen mit den Gebäuden etc.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Danke. Irgendwoher kam mir das Bild schon bekannt vor. Die Seite vom aviaforum geistert hier ja in einigen threads herum.

Hab mal versucht, den Platz auf google earth mit Brzeg abzugleichen, aber es gibt keine guten historischen Aufnahmen mit den Gebäuden etc.
Das Thema hat sehr viele Seiten. Wenn man das Foto dort findet muß man schauen was als Flugplatz angegeben wurde Dann überprüft man erstmal diese Angabe. Was diese Streifen betrifft, diese müßen nicht zwingend mit 1968 in Zusammenhang stehen. Solche Markierungen gab es auch noch später. Das weiß der Blogger wohl nicht.
Beispiel MiG-27
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, müßten ja nicht mal "Zierstreifen" sein. könnten ja auch überlackierte Stellen sein, die zufällig relativ gerade und parallel verlaufen. Auf dem Rumpf sieht es schon nicht mehr ganz nach definierten Streifen aus, aber die Aufnahme gibt nicht genug her.

PS: Auf der aviaforum Seite (ich meine 21, hab jetzt nicht noch mal nachgesehen) ist wieder eine 28er "I" mit diesem Kasten unter dem Bombenschacht. Das Foto ist größer, als die bisher bekannten. Trotzdem erkennt man nichts Genaueres.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Oooch, ist doch bloß eine!!:w00t:
Trotzdem Danke!
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
946
Zustimmungen
713
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mein Dank geht an meine , überaus schmerzbefreiten ,Nachbarn . Die haben sich noch nie über meine Macken ( egal ob Kolbenmotoren ,Turboprops oder gescheiten Nachbrennersound ...) beschwert. Ab und zu brauch mann(n) Das ( der schalldruck treibt Tränen in die augen und die Fensterscheiben müssen vibrieren und das Ganze so 1-2 mal im Monat für ein paar Minütchen ) . Ein sehr entspanndes Erlebnis:TOP::FFTeufel:.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das macht nichts. Das Foto ist von 1982. Da war nix Georgien.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Das macht nichts. Das Foto ist von 1982. Da war nix Georgien.
Ich hatte mich nur an den Eintrag unter dem Foto gehalten:
Грузия Большие Шираки 2-я эскадрилья Самолёт в обваловке.

Yandex bietet folgende Ergebnisse an:
Яндекс

Hier sind auch weitere Fotos der M2:
168 Гв. Краснознамённый ордена Ал. Невского АПИБ. В.ч. 10287- базировался Д. Шираки (1/22) [Форумы Balancer.Ru]
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ja, aber dann klär uns mal auf, warum da kein Stern hingehören sollte, weil als Ort Georgien vermerkt ist.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben