Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; War nur so ein Gedanke, dass diese M2 im Nachfolgestaat Georgien abgeblieben ist. 1982 war mir da nicht geläufig. (ich hatte "vielleicht" bei...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Ja, aber dann klär uns mal auf, warum da kein Stern hingehören sollte, weil als Ort Georgien vermerkt ist.
War nur so ein Gedanke, dass diese M2 im Nachfolgestaat Georgien abgeblieben ist. 1982 war mir da nicht geläufig. (ich hatte "vielleicht" bei meinem Eintrag vermerkt).
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Es gibt in der Literatur weitere Bilder von M2 dieser Einheit aus 1979/80.
Da die Maschine noch keine dreieckige 'Parol-2D'-Antenne vorn an der Kinnwulst hat, kann die Aufnahme nicht viel jünger sein.

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass bei den Flugzeugen (z.B. '24') die roten Sterne an den Seitenleitwerken keine weiße Umrandung haben, teilweise auch recht klein sind, sich an unterschiedlichen Positionen des SLW befinden. Bei einem Bild hebt sich auf dem s/w-Foto der Stern kaum von der hellen Fläche der Tarnung ab.
Es ist also nicht auszuschließen, dass der Stern auf dem Foto halt nur nicht erkennbar ist, weil das Foto nicht so toll ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
In dem neuen Buch von Markowski / Prichodschtenko, Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg ist auf Seite 50 eine Su-17 (noch ohne Kinnwulst) abgebildet, die auch keinen Stern am Leitwerk trägt. Ist ebenfalls ein Schwarz-Weiß-Foto. Kann also auch ähnlich sein, dass der Stern einfach nicht sich vom Untergrund abhebt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Warmlaufen des Triebwerks mit der Flugzeug uh Selbstbautraktorfuhrer. Namhe der Traktor "The Hind"

Ja dann mus man auch mal richtig gas geben!
Ich erinnere mich beim Anlassen der Mi-24 gab es auch immer kurz eine Flamme aus der APU.

(c) JeroenMB



Hier etwas passende Larm dazu, wie der Traktor "The Hind" dann in 2012 aus sah…...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Womöglich ein paar neue (alte) Fotos von An-12, vermutlich Nordflotte. Aus den roten Markierungen könnte man ableiten das es da um den Such- und Rettungsdienst gehen könnte.
Боевая авиация — Ан-12 | OK.RU beinhaltet noch weitere derartige Fotos von anderen Ausführungen und Modifikation der An-12
...
Schöner Fund .... :thumbup:
Bei der gezeigten Maschine ("gelbe 15") handelt es sich um eine AN-12PS, eine SAR-Version (Ан-12ПС — поисково-спасательный)
Ein weiterer Typ ("gelbe 03") ist die ELINT-Version "CUB B" (NATO-Code), die damals regelmässig über der Ostsee von NATO-Maschinen 'begleitet' wurden ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Sehr gut auch zu sehen die 4 Abwurfpylone vor und hinter den Hauptfahrwerksverkleidungen für (Markierungsbojen, ???).
Im Inneren soll ja auch ein abwerfbares Rettungsboot sein. Muss aber noch mal in den Unterlagen nachsehen.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben