Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mi-17 mit R-60: https://static.aviaforum.ru/attachment-files/2019/08/1430019_8440afef3812f1471e7efc132b451c5d.jpg MiG-17 mit Tragflächenpylon...
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
An Stelle der schwarzen Platte befindet sich eigentlich ein Schiebewinkelgeber. Da auch die Staurohrspitzen fehlen vermute ich mal eine temporäre Abdeckung zu Wartungszwecken
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das ist der 'Wjuga'-Pod (Isd. 066, L-066 oder LO-66; Л-066 "Вьюга") der MiG-27 für den Einsatz der Anti-Funkmess-Rakete Ch-27PS (Isd. 72) bzw. Ch-25MP (Isd. 711/712) zusammen mit dem Sichtgeräte 'Lutsch' im Cockpit. Zwei verschiedene Suchköpfe gegen Hawk bzw. Nike-Hercules. Gewicht des Containers: 130 kg.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.591
Ort
Potsdam
Die MiG-27 gehörte zum 236.APIB, welches von 1984-89 in Mimon (Tschechien) stationiert war. Die anderen MiG-27 sollten auch dieser Einheit angehören.
Die MiG-23 UB gehörte zum 88.APIB, was seinerzeit (ab 1984) in Debrecen (Ungarn) stationiert war.
Bingo ! Du kennst dich aus.
Die gleichen Fotos findet man in dem JAPO-Buch, Teil 1. Spitzenbuch übrigens.
Es war ja noch mal ein Teil 2 angekündigt, der ist meiner Meinung nie erschienen bzw. ich habe gewaltig was verpasst.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
871
Ort
Immer nah der A1
Ein Fund aus einem Keller in GSSD-Flugplatz Wittstock/Dosse (3/2016):


Kann mir von den Spezialisten hier bitte wer sagen, für welches Fluggerät diese Bombenaufhängung benötigt wurde?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.672
Zustimmungen
8.591
Ort
Potsdam
Wäre es vorstellbar das es zuerst im besagten Buch publiziert und dann eingescannt und im Internet hochgeladen wurde?
Könnte man so sagen.
In dem Aviaforum tauchen ja auch meine Fotos auf, die ich mal von Su-17 in Neuruppin gemacht habe. Wem kann man da am besten verklagen ? :TD:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.620
Ich mal eine Frage an die Technik-Experten:
bei ==> ebay wird eine Antenne angeboten, die der MiG-29 zugeordnet wird, die Typ-Bezeichnung lautet "414".
Die Frage dazu: an welcher Stelle der MiG-29 war diese Antenne verbaut ?
Konnte dazu noch nichts Genaues finden. Möglw. unterhalb des vorderen Rumpfes ??
Es gibt ein Video, da zerlegt jemand diese Antenne und gewährt einen Blick ins Innere ==> youtube
Bei mir im Regal steht eine baugleiche in neuwertigem Zustand und stammt aus Wittstock (33. IAP, MiG-29 ab 1986).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich mal eine Frage an die Technik-Experten:
bei ==> ebay wird eine Antenne angeboten, die der MiG-29 zugeordnet wird, die Typ-Bezeichnung lautet "414".
Die Frage dazu: an welcher Stelle der MiG-29 war diese Antenne verbaut ?
Konnte dazu noch nichts Genaues finden. Möglw. unterhalb des vorderen Rumpfes ??
Es gibt ein Video, da zerlegt jemand diese Antenne und gewährt einen Blick ins Innere ==> youtube
Bei mir im Regal steht eine baugleiche in neuwertigem Zustand und stammt aus Wittstock (33. IAP, MiG-29 ab 1986).
Also bei den NVA-MiG-29 war sie vorn unten am Bug vor der rechteckigen Transponder-Antenne angebracht. Später bei den G/GT-MiG's fehlt sie.
Antennen der gleichen Form finden sich auch bei Su-17 und anderen Mustern. Daher würde ich davon ausgehen (bin ich mir sicher), dass es sich dabei um eine Antenne des damals neuen Kennungsgerätes 'Parol' (Isd. 62) handelt, welches das SRO/SRZO-2 mit seinem charakteristischen Dreizack ersetzte. @Tante Ursula kann da sicher mehr zu sagen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.620
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dazu bzgl. der Erzeugnisnummer soeben noch gefunden: Килевая антенна (изд.6201), блок 414-1 (==> LINK)
Erzeugnis (Izdelie) 6201, also IFF .
==> HIER kann man die Antenne einigermassen erkennen und auch hier (als UHF-Antenne ? bezeichnet)==> LINK
Und da die Erzeugnisnummer nun bekannt ist, siehe auch beim==> RWD MB III

Nr.2 hier in der ==> Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe dazu bzgl. der Erzeugnisnummer soeben noch gefunden: Килевая антенна (изд.6201), блок 414-1 (==> LINK)
Erzeugnis (Izdelie) 6201, also IFF .
==> HIER kann man die Antenne einigermassen erkennen und auch hier (als UHF-Antenne ? bezeichnet)==> LINK
Und da die Erzeugnisnummer nun bekannt ist, siehe auch beim==> RWD MB III

Nr.2 hier in der ==> Grafik
OK, hast ja bei einer 9/12 was gefunden. Unterhalb der Seitenleitwerkskappen (graues GFK) sind links und rechts auch Antennen darunter, wobei die SLw Kappen ja für R-862 und Datenlink (ARL Lasur) die Antennen darstellen. Darunter sind die Parol und SO-69 Antennen. Zum Beispiel ist im linken SLw unter der Abdeckung die ex. SO-69 Antenne. Da der Frequenzbereich passte (D-Band) wurde diese Antenne bei der GAF mit Ausnahme der 29+19 für den Transponder STR-700 benutzt. Bei der 29+19 war temporär hinter dem Cockpit die 2.gelbe Chelton Antenne für das IFF, die daneben war für das Tacan. Da die Antenne bei geöffneten Dach abgeschattet wurde und durch die gleichen Frequenzbereiche stets das IFF STR-700 VSWR Fehler meldete kam die alte SO-69 Antenne im linken SLw wieder zum Einsatz. Die Parolantenne in der Form gab es ja bei den NVA MiG´s nicht so häufig, im rechten SLw unter der R-862 Antennenabdeckung war diese verbaut. Der Dreizack oder die Parolantenne waren stets an dem "Hochwertdummy" Kennungssender verschaltet da dieser eine recht gute Stromversorgung darstellen konnte. Soviel aus der Erinnerung, kann auch ein paar Bugs drin haben, aber bei den 9/12ern ausser der einen UB war es so.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben