Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Es lohnt sich, hier immer mal wieder rein zu schauen. Es gibt doch immer mal wieder "Neuigkeiten"...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Es lohnt sich, hier immer mal wieder rein zu schauen. Es gibt doch immer mal wieder "Neuigkeiten".


 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Es lohnt sich, hier immer mal wieder rein zu schauen. Es gibt doch immer mal wieder "Neuigkeiten".


Ein Fundus ohnegleichen !
Ich habe mir schon alle 475 Seiten runtergeladen.
Wer weiß, wer weiß. Irgendwann ist die Seite mal weg und man ärgert sich ein Loch in den Bauch.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Flugzeug oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten, aber der Ekranoplan bewegt sich deutlich in der Luft. In Moskau (Tuschino), im Museum der Seekriegsflotte, gegenüber vom Flußhafen (da, wo die allgegenwärtigen Flußkreuzfahrtschiffe aus Piter anlegen) steht der letzte vollständig erhaltene Ekranoplan A-90 Orljonok (Adlerchen). Leider ist es dem normal Sterblichen nicht möglich, das höchst interessante Gefährt von innen zu besichtigen. Allerdings hat dies ein russischer Blogger getan, er ist hineingeklettert, ohne, daß die Wache ihn bemerkt hat und hat dort Bilder gemacht. Er hofft, daß er im Nachhinein nicht wegen seines unbefugten Betretens zur Rechenschaft gezogen wird und hat seine Bilder veröffentlicht:
Hier sind seine Bilder zu finden, ein wirklich interessanter Einblick!

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Flugzeug oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten, aber der Ekranoplan bewegt sich deutlich in der Luft. In Moskau (Tuschino), im Museum der Seekriegsflotte, gegenüber vom Flußhafen (da, wo die allgegenwärtigen Flußkreuzfahrtschiffe aus Piter anlegen) steht der letzte vollständig erhaltene Ekranoplan A-90 Orljonok (Adlerchen). Leider ist es dem normal Sterblichen nicht möglich, das höchst interessante Gefährt von innen zu besichtigen. Allerdings hat dies ein russischer Blogger getan, er ist hineingeklettert, ohne, daß die Wache ihn bemerkt hat und hat dort Bilder gemacht. Er hofft, daß er im Nachhinein nicht wegen seines unbefugten Betretens zur Rechenschaft gezogen wird und hat seine Bilder veröffentlicht:
Hier sind seine Bilder zu finden, ein wirklich interessanter Einblick!

Axel
Danke nochmals für die Entdeckung, Axel :TOP: !

Hat einer der seefahrenden Flugzeugfanatiker eine Erklärung dafür, warum der Anker zwar an der Wand (Luke?) befestigt ist, seine Öse aber weder mit einer Kette noch mit etwas Anderem verbunden ist? Man hat zwar keinen Größenvergleich, aber leicht wird er bestimmt nicht sein. Wie verwendet man ihn dann, ohne ihn durch die Gegend schleppen zu müssen?
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Ich gehöre zwar nicht zur angesprochenen Zielgruppe.🤔
Für mich sieht das nach einem Ersatzgerät aus. Abgestellt, wo Platz war und er nicht stört.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Du meinst, falls der eigentliche Anker mal über Bord geht und Ersatz her muß ? Aber wo ist dann für gewöhnlich der Haupt-Anker deponiert? Ich sehe keine Luke. Und die Tür über der Tragfläche zu benutzen, bedeutet, daß man den Anker ganz schön buckeln müßte und Gefahr läuft, Kanten zu beschädigen. Die Konstrukteure müssen sich da doch was gedacht haben. Vielleicht geben die Videos Aufschluß ...
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier ist (auf ein paar der unteren Bilder) zumindest mal die Position der Ankerkette zu sehen:
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Hier ist (auf ein paar der unteren Bilder) zumindest mal die Position der Ankerkette zu sehen:
Ich glaube nicht, daß an dieser Kette ein Anker, außerhalb des Rumpfes, hängt (hing). Ich habe bisher auf keinem der veröffentlichen Bilder am Bug einen Anker sehen können. Ich denke, daß die Kette zum Festmachen auf "Reede" dient.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Festmachen auf "Reede"
...und hier stellt sich die Frage: Wie macht man denn auf Reede fest? Mit Kette und Anker vielleicht oder reicht ein Tampen um eine Tonne geknotet? (sry)
Abgesehen davon, dass so ein Ekranoplan per se nicht auf Reede liegt (darum die ""?)
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben