Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Und mit dem Flügel der ersten Redaktinon ...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Und mit dem Flügel der ersten Redaktinon ...
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Für den Fall, das Yefim G. recht haben sollte, ist das die c/n 020000504, d.h. das 4. Flugzeug der 5. Serie. Insgesamt wurden wohl 1970/71 nur 28 Flugzeuge des 'Modells 1970' gebaut (Serie 4 mit 10 Flugzeugen; Serie 5 mit 10 Flugzeugen und Serie 6 bis zum 8. Flugzeug, danach 'Modell 1971').
Als Triebwerk wird hier das R-27F2-300 verwendet.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Zwar ist der Thread für Fotos gedacht. Ich stelle trotzdem mal eine Buch-Info rein:

Also ab April. Bei Kurs von etwa 1:70 also schlappe 110 bis 120 Euro.

Muss eben jeder wissen.

Суммарное количество страниц двухтомника — более 1100. Книга содержит более
1700 иллюстраций (фотографии, чертежи, схемы и копии документов из различных архивов), большинство из которых публикуется впервые!

Beide Bände umfassen 1100 Seiten. Mehr als 1700 Ilustrationen (Fotos, Zeichnungen, Schemas, Dokument-Kopien aus verschiedenen Archiven).
Die Mehrzahl sind Erst-Veröffentlichungen.

Unten kann man ja mal die Probeseiten durchklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Zwar ist der Thread für Fotos gedacht. Ich stelle trotzdem mal eine Buch-Info rein:

Also ab April. Bei Kurs von etwa 1:70 also schlappe 110 bis 120 Euro.

Muss eben jeder wissen.

Суммарное количество страниц двухтомника — более 1100. Книга содержит более
1700 иллюстраций (фотографии, чертежи, схемы и копии документов из различных архивов), большинство из которых публикуется впервые!

Beide Bände umfassen 1100 Seite. Mehr als 1700 Ilustrationen (Fotos, Zeichnungen, Schemas, Dokument-Kopien aus verschiedenen Archiven).
Die Mehrzahl sind Erst-Veröffentlichungen.

Schade das es dazu keine englische Übersetzung gibt.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.176
Zustimmungen
1.585
Man würde sich wünschen, dass es ins englische übersetzt werden würde. Vielleicht erbarmt sich ja ein Verlag. Ansonsten die Seiten die einen interessieren einscannen, durch die OCR laufen lassen und dann durch den Übersetzer. Tja, wer wissen will, muss arbeiten...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.752
Zustimmungen
621
Man würde sich wünschen, dass es ins englische übersetzt werden würde. Vielleicht erbarmt sich ja ein Verlag. Ansonsten die Seiten die einen interessieren einscannen, durch die OCR laufen lassen und dann durch den Übersetzer. Tja, wer wissen will, muss arbeiten...
Ja, eine englische Version wäre wünschenswert, aber welcher westliche Verlag tut sich eine Kooperation mit einem russischen an? Auch wenn es viele Leser hier schmerzen wird! Die Liste der Stolpersteine ist wahrscheinlich zu lang, aber eigentlich gehört dieser Beitrag zur Literatur, oder?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.670
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Auch mal ein lehrreiches Foto einer MiG-21F-13:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
"Meine MiG-21" trug die Werknummer 75033219.
Vielen Dank!

Habe kurz uberpruft, nur einmal am Leben habe ich Landeanflug gestanden auf der Strasse zwischen Baerwinkel und Quappendorf

@MiG-21.de tatsachlich habe ich deine MiG-21 der 879 (einmal) fliegen gesehen, das freut mich sehr!

Mein Log von dieser Tag Mittwoch 30 mai 1990.
Ich war mit Fahrrad aus Furstenwalde nach Marxwalde geradelt (unterwegs ein An-26 fliegen gesehen), dann nach Baerwinkel, dort mir 6 Broetchen gekauft, weiter uber Quappendorf, Alt und Neufriedland, Gottesgabe dann durch den Wald am Klostersee vorbei, zuruck nach Marxwalde.
Nur vorbei Baerwinkel konnte man gut auf dem Flugplatz schauen, also dort mir eine schoene Stelle ausgesucht.

Geflogen sind dann
zuerst ein mir immer noch unbekannter Zlin Z43 gelandet
Dann ist die DDR-SFB abgehoben.
Dann der Z43 wieder abgehoben.
Dann ging ein MiG-21UM hoch
Gestartet und zusammen geflogen sind dann die 875 und 879
Weiter notierte ich dann hinter einander die 270 (UM), die 575(?), 849, 872, 835, 874, 886 und 872.
Schoenes Wetter, Sonne ein unvergeslicher Tag!
Dann ging es zuruck mit Fahrrad nach Furstenwalde, da war dann am Samstag 2 Juni der TdoT bei die Agrarflieger!
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@Jeroen ,
575 aus Neuhardenberg (hieß das 1990 schon wieder so oder damals noch Marxwalde) ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, das war eine MiG-21M. Könnte es eher die 875 gewesen sein, die würde als "bis" eher dorthin passen?
Natürlich kann die 575 trotzdem "zufällig" dorhin geraten sein...

Axel
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
@Jeroen ,
575 aus Neuhardenberg (hieß das 1990 schon wieder so oder damals noch Marxwalde) ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, das war eine MiG-21M. Könnte es eher die 875 gewesen sein, die würde als "bis" eher dorthin passen?
Natürlich kann die 575 trotzdem "zufällig" dorhin geraten sein...
Klar hast du Recht danke Axel @DDA !

Neu-Hardenberg (seit 1 Mai 1949 Marxwalde) blieb so genennt bis zum 31 Dezember 1990.
Erst seit 1 januar 1991 hiess es dann Neuhardenberg.
Vor etwa 1814 hiess es Quilitz.
Das (in 18km) nahegelegen Marxdorf heisst immer noch so.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Danke @Naphets, fur die Klarstellung!

So stand es auch in der Link die ich hinzufugte.....

"Nur 18 Kilometer entfernt liegt der Ort Marxdorf, dessen Name sich jedoch durch eine andere Etymologie erklärt (erstmals 1244 als Marquardestorp erwähnt)."
 

n/a

Guest
Vielen Dank!

Habe kurz uberpruft, nur einmal am Leben habe ich Landeanflug gestanden auf der Strasse zwischen Baerwinkel und Quappendorf

@MiG-21.de tatsachlich habe ich deine MiG-21 der 879 (einmal) fliegen gesehen, das freut mich sehr!

Mein Log von dieser Tag Mittwoch 30 mai 1990.
Ich war mit Fahrrad aus Furstenwalde nach Marxwalde geradelt (unterwegs ein An-26 fliegen gesehen), dann nach Baerwinkel, dort mir 6 Broetchen gekauft, weiter uber Quappendorf, Alt und Neufriedland, Gottesgabe dann durch den Wald am Klostersee vorbei, zuruck nach Marxwalde.
Nur vorbei Baerwinkel konnte man gut auf dem Flugplatz schauen, also dort mir eine schoene Stelle ausgesucht.

Geflogen sind dann
zuerst ein mir immer noch unbekannter Zlin Z43 gelandet
Dann ist die DDR-SFB abgehoben.
Dann der Z43 wieder abgehoben.
Dann ging ein MiG-21UM hoch
Gestartet und zusammen geflogen sind dann die 875 und 879
Weiter notierte ich dann hinter einander die 270 (UM), die 575(?), 849, 872, 835, 874, 886 und 872.
Schoenes Wetter, Sonne ein unvergeslicher Tag!
Dann ging es zuruck mit Fahrrad nach Furstenwalde, da war dann am Samstag 2 Juni der TdoT bei die Agrarflieger!
Klingt nach einem dieser unvergesslichen Erlebnisse, die man hat, wenn man den MiG-21 an einem schönen Tag beim Fliegen zusehen darf. Gutes Timing angesichts der Tatsache, daß vier Monate später schon alles vorbei war. Und die "575" war ganz sicher die 875, denn ich kann mich nicht erinnern, daß wir in meiner Dienstzeit außer zwei MiG-21PFM aus Holzdorf noch andere 21er zu Gast gehabt hätten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Kennt jemand sich aus, was ist oder war ein RSD? Ein Ziel/Schlepziel zum Luftschiessen oder etwa (voellig) anders?
Sichtbar auf ein Wandtafel bei ein Regiment oder Eskadrilja Gebaude.

Detailausschnit

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben