Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Man muss eben nur drauf kommen...
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Auf dieser Seite
gibt ein Video eines selbstfahrenden großkalibrigen Geschützes:


Bedienung, vom Richten bis Beladen und Feuern, noch alles Handarbeit. Was ist das für ein Teil? Kaliber vermute ich mal 200mm+?

Da möchte ich nicht in der Nähe stehen, wenns rummst.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.542
Ort
Potsdam
Auf dieser Seite
gibt ein Video eines selbstfahrenden großkalibrigen Geschützes:


Bedienung, vom Richten bis Beladen und Feuern, noch alles Handarbeit. Was ist das für ein Teil? Kaliber vermute ich mal 200mm+?

Da möchte ich nicht in der Nähe stehen, wenns rummst.
Kaliber gut geschätzt.
Die SFL hatten auch die Tschechen.

Tjulpan ist die 2S4:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Am 03.August 2020 rutschte eine An-72 (oder 74?) auf dem Flugplatz Gao/Mali von der Piste. Sie transportierte UN-Personal der MINUSMA (Multidimensional Integrated Stabilization Mission in Mali) aus Bamako. Das Flugzeug ist von der UT-Air gechartert. Einige der 4 Besatzungsmitglieder wurden bei der Rutschpartie verletzt.
 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Das Innenleben sieht noch erstaunlich gut aus, so als hätte man sich Mühe gegeben, einen guten Zustand zu erhalten.

Leider ist auch der derzeitige Standort nicht unbedingt einfach zu erreichen, um den Ekranoplan mal selbst in Augenschein zu nehmen...

Axel
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Es gab vor Jahren schon mal eine Bilderserie aus dem Inneren der Lun, als sie sich noch am alten Standort befand. Aber jetzt bin ich doch erstaunt, daß es in diesem Ekranoplan noch immer recht gut aussieht. Hoffen wir mal, daß dieser Strandabschnitt nicht von "Staurohrverbiegern" und selbsternannten "Werkstoffprüfern" heimgesucht wird. Es wäre schade um dieses Unikat.
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
884
Zustimmungen
1.136
Ort
im Osten Brandenburgs
Die Bilder vom Inneren zeigen deutlich, daß ein Ekranoplan doch eher Schiff ist, als Flugzeug. Sowohl Struktur der "Zelle", als auch die technischen Gerätschaften sind eindeutig maritimer Herkunft. Von den Arbeitsplätzen der "fliegerischen" Besatzung mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Leider ist auch der derzeitige Standort nicht unbedingt einfach zu erreichen, um den Ekranoplan mal selbst in Augenschein zu nehmen...
Ist doch Russland, da können manche noch hin.
Auf dem Foto https://gdb.rferl.org/C3C607BD-BBC2-43A0-A0F7-2E62FD4F1978_w3194_n_r0_st.jpg kann man die Leistungshebel und Anzeigen der acht Triebwerke NK-87 sowie vermutlich die Treibstoffanzeigen und Feuerllöschanlagen erkennen. Für jedes Triebwerk ein Tankbehälter. Übrigens eine Modifikation der Triebwerke der Il-86.
Normalerweise befinden sich die Leistungshebel der Triebwerke bei Flugzeugen in der Nähe vom Piloten oder Co-Piloten. Auf dem Foto sieht das aber eher nach einem irgendwo im Rumpf angeordneten Arbeitsplatz aus. Es könnte hinter dem Fenster sein das vor den Triebwerken zu sehen ist. Im Cockpit scheinen jedenfalls keine Regler für die Triebwerke vorhanden zu sein.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Allerdings haben die Piloten zumindest die Drosselhebel...
Wo genau sind die eigentlich angeordnet, ich sehe sie nicht. Und kannst du sagen wo du diese Tu-95 fotografiert hast? Kannst du diese Drosselhebel auch beim Lun sehen?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wo genau sind die eigentlich angeordnet, ich sehe sie nicht. Und kannst du sagen wo du diese Tu-95 fotografiert hast? Kannst du diese Drosselhebel auch beim Lun sehen?
Ganz links neben der Stuhllehne des Ersten Piloten sind die leicht gelblichen Griffstücke der Drosselhebel zu sehen. Auf der rechten Seite ist leider die Stuhllehne dazwischen. Aber auf Wunsch stelle ich auch noch mal ein Bild der Drosselhebel auf der Seite des Zweiten ein.
Entstanden sind die Bilder in der Tu-95MS, die im Museum der Luftstreitkräfte in Monino steht, zum Tag der offenen Tür am 09. Mai 2019.

Axel
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ganz links neben der Stuhllehne des Ersten Piloten sind die leicht gelblichen Griffstücke der Drosselhebel zu sehen. Auf der rechten Seite ist leider die Stuhllehne dazwischen. Aber auf Wunsch stelle ich auch noch mal ein Bild der Drosselhebel auf der Seite des Zweiten ein.
Entstanden sind die Bilder in der Tu-95MS, die im Museum der Luftstreitkräfte in Monino steht, zum Tag der offenen Tür am 09. Mai 2019.

Axel
Deine Erläuterung zeigt mir jetzt die vier Drosselhebel auf der rechten Seite. So am Rand angeordnet könnten diese bei Lun auch verborgen sein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben