Fotos russ.Technik

Diskutiere Fotos russ.Technik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei;
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Auf der MAKS 2021 wurde erstmals der Start der sehr kurzen Start- und Landebahn An-2MS der Öffentlichkeit gezeigt. Vor den Vorderkanten seiner unteren Tragflächen wurden 8 Elektromotoren mit Propellern installiert. Das Flugzeug brauchte 60 Meter und 6 Sekunden, um es vom Boden abzuheben.
 
#
Schau mal hier: Fotos russ.Technik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.630
Zustimmungen
2.068
Ort
Riga
Möglich, das das ein Testflug war. Ich habe 1992 keine TU-128 gesehen. Im Jahr 1992 stand die
Ost Seite sehr voll mit AN-12, AN-24 und AN-26. Irgenwie war das mehr als eine Staffel.
War da zufällig auch eine Il-14 noch mit dabei?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Am 29. Juli wurden im Rahmen des Air Policing zwei fliegende Störplattformen vom Typ ==> IL-22PP 'Porubshchik' (PP = Postanovshchik Pomekh = Störstation), NATO-Code 'MUTE' , von spanischen Eurofighter und italienischen F-35 begleitet.
Die IL-22PP wurde erstmalig bei den Feierlichkeiten zum 105-jährigen Jubiläum der russischen Luftstreitkräfte über Kubinka gesichtet und es ist das erste Mal, daß diese Plattform über dem Baltikum durch LFZ der NATO begleitet wurde.
Es gibt von dem Typ nur drei Exemplare.


Zur IL-22PP siehe auch hier im FF ==> Russische SIGINT
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Am 29. Juli wurden im Rahmen des Air Policing zwei fliegende Störplattformen vom Typ ==> IL-22PP 'Porubshchik' (PP = Postanovshchik Pomekh = Störstation), NATO-Code 'MUTE' , von spanischen Eurofighter und italienischen F-35 begleitet.
David Cenciotti's Bericht zeigt zwei Archiv-Bilder.
Spanischer Typhoon mit Il-22PP uber dem Ostsee gab/gibt es hier
Air Policing Baltikum | Seite 36 (flugzeugforum.de)
"Am 31. Juli identifizierten (NATO) Patrouillenflugzeuge über den neutralen Gewässern der Ostsee an der Grenze des Lettischen Küstenmeeres zwei Flugzeuge der russischen Streitkräfte vom Type "IL-22" "lautete eine Meldung aus Riga.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Danke für den Hinweis, @Jeroen;
hatte bei twitter nur den Verweis auf den verlinkten Bericht von 'theaviationist' gesehen und anderweitig dann nicht mehr geschaut, auch nicht (wie meist sonst) hier im FF ... :whistling:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
aus ==> Air Policing Baltikum

Danke fürs zeigen! Zwei Anmerkungen zu den gezeigten NATO-Fotos: IL-76 und IL-22 beide mit gelöschten Kennzeichen, derartig schon längere Zeit nicht mehr gesehen! Gab es früher schon einmal.
Und - es sieht so aus (nur leidlich erkennbar) dass hinter dem Cockpit jetzt 'IL-22PP' steht. In frühere Jahren war die Aufschrift immer 'IL-18'.
Ja, da steht jetzt "Ил-22ПП "; es könnte sich möglw. um die ehemalige IL-22 RA-75898/RF-90786 (WN° 0393607950) handeln ...
Man beachte auf dem Foto die unterschiedlichen Lackierungen, roter Stern bzw. russ. Flagge / fehlendes Logo über dem vorderen Radom an der Seite ...


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wenn so dann hat der ein ubermaltes oder gewechseltes grauer Nasenradome statt weiss.....
Bleibt der Frage er soll ja auch noch ein zweiter Il-22PP geflogen sein welcher war den?
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.574
Wenn so dann hat der ein ubermaltes oder gewechseltes grauer Nasenradome statt weiss.....
Bleibt der Frage er soll ja auch noch ein zweiter Il-22PP geflogen sein welcher war den?
Gute Frage ... vielleicht kommen noch weitere, qualitativ noch bessere Fotos von der Aktion ...
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland


"Любишь кататься - люби и саночки носить!" - русская пословица.
"Fahrst du gerne - trage gerne Schlitten!" - Russisches Sprichwort.

Russische Luft- und Raumfahrtstreitkräfte Kubinka Air Base Moskauer Gebiet.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.531
Und er hat es schon kaputt gemacht. Da fehlt ein Rad. :biggrin:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
russische stealth?
Den siehst du auf dem Radar ganz schlecht :)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ich korrigiere meinen Beitrag von oben . Die Rakete hat die Bezeichnung . 9-C-7760-EDM . Auch scheint die Bezeichnung als MiG 31K als Trägerflugzeug eher eine journalistische Bezeichnung zu sein , die Variante wird mir MiG 31BP angegeben.
bestens, der Jan und vielen Dank für die Info zur Korrektur 👍
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.132
Zustimmungen
1.531
Die Bezeichnung auf der Rakete ist doch eine Losnummer oder ähnliches. Das ist doch nicht die Bezeichnung der Rakete.
 
Thema:

Fotos russ.Technik

Fotos russ.Technik - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik

    Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik: Vitaly Kuzmin military blog - fotos der russischen Kampftechnik. Die offizielle Webseite, eine Menge der herrlichsten Fotos der hohen Qualität...
  • Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TWS-2DT

    ,

    content

    ,

    jak-28

    ,
    jak 38
    , pomßen schlepper, eisabtaugerät, pomßen schlepper technische daten, flugzeugforum flugplatz bär russland, fahrbare Kraftstation TES - 3 Sowjetunion, Як-28Б, An-26, pomßen schlepper wiki, tu 22 m3 CUTAWAY, flugzeugmuseum eberswalde, pomßen flugplatz, airforce ru forum, air force Kasachstan, pomssen schlepper, odab 500 wirkung, APK-9, russ technik, typ russ. dysenjaeger, Dishmodels, su 24 bilder, 9400M94 MiG
    Oben