Fotos russ.Technik

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Astronaut
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wo die Sonne aufgeht
Es ging nicht um die Aussagekraft der Aufnahmen und das ist aus dem Verlauf der Beiträge ab #8216 klar ersichtlich.
 
Jeroen

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Alien
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@Jeroen
Die Su-24MR ist vom 06.03.21 und die weißrussischen Su-25 sind von 2019, höchstwahrscheinlich bei AVIADARTS 2019.
@Jeroen
Wenn du im Netz recherchierst, findest du zu den beiden Fotos das, was ich in #8217 geschrieben habe.
Zur Su-24MR das genaue Datum und zum Foto der Su-25 die Jahreszahl.
Die Daten sind nun mehr als einfach auf den entsprechenden Plattformen zu finden.
Wenn der entsprechende Fotograf der Bilder dazu nicht mehr Daten veröffentlicht, ist es sein gutes Recht.
Danke das habe dann gemacht, meine Befunden ueber Aviadarts
Belarussische Su-25 die fliegend teilnahmen, so ich nur schnelligst finden konnte.
2015: u.a. BN 21 weiss
2016: BN 32, 34, 40 weiss
2018: u.a. BN 21, 31, 35 weiss (mit fast ahnliche Flugformation wie das Bild aus #8.216 (!) Ich meinte so ein ahnliches Bild schon mal gesehen zu haben.
Sukhoi Su-25 - Belarus - Air Force | Aviation Photo #5126255 | Airliners.net
2020: BN 36, 39 weiss
2021: u.a BN 23, 36, 39 weiss
2022: u.a. BN 39 weiss

Fazit das Bild ist eher doch aus 2018 (vermutlich 3 August in Rjasan) und nicht 2019 (Data angegeben bei "russianplanes"?
Aber klar dieses Recht hat jeder, voellig einverstanden.
 
Monitor

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Alien
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Alien
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Hier mal ein ziemlich fensterloser Il-62 Transporter:
Ил-62МГр, RA-86945, аэропорт Домодедово, Россия (scalemodels.ru)

Dazu sagt uns der Google-Translator:

Alexander "kishchuk" präsentiert einen Fotorückblick des Langstrecken-Passagierflugzeugs Iljuschin Il-62MGr, RA-86945, Fabriknummer 3850145, Seriennummer 50-04, aufgenommen am Flughafen Domodedovo, Russland.
Im Besitz von KAPO benannt nach Gorbunov, wurde der erste Flug im Jahr 1988 gemacht, von Dezember 1988 bis Juli 1997 gehörte es der Regierung der Tschechoslowakei und später der Tschechischen Republik (Leitwerk OK-BYV). Bis August 2001 flog er bei der tschechischen Fluggesellschaft Georgia Air Prague. Im April 2002 wurde es in eine Frachtversion von MGr umgebaut und in ein nach Gorbunow benanntes Kapo überführt. Seit Dezember 2012 lagert es in Kasan.
 
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Alien
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Bingo !
Modelsvit bietet diese Zusatzpanzerung auch im Bausatz der Su-17M3 an.
Die mittlere Platte ist recht lang und seitlich sind noch zwei Platten angebracht.

Welches wichtige Teil wird da besonders geschützt ?


 
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Tester U3L

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Der lange Teil schützt insbesondere den Einlauf des Triebwerks und das Triebwerk selbst von vorn, d.h. schräg von unten.
Die seitlichen Teile schützen den Geräteträger am Triebwerk, der die Pumpen (Kraftstoff, Schmierstoff) und die Generatoren (Gleich- und Wechselspannung) trägt und antreibt.
 
I/JG8

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@Tester U3L
lt einem Röntgenschnitt scheint sich unter dem vordersten Abschnitt der Zusatzpanzerung unten im Rumpf auch noch der Munitionsvorrat der Kanonen (darüber Kraftstoffbehälter) zu befinden?
 
Tester U3L

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@Tester U3L
lt einem Röntgenschnitt scheint sich unter dem vordersten Abschnitt der Zusatzpanzerung unten im Rumpf auch noch der Munitionsvorrat der Kanonen (darüber Kraftstoffbehälter) zu befinden?
Da müsste ich nochmal genau nachschauen.
Ehrlich gesagt glaube ich das aber nicht.
1. Befindet sich die Panzerung mEn weiter hinten.
2. Befinden sich dort unten an den beiden hintereinander liegenden Gurtmagazinen der Kanonen die Luken, um ggf. den Gurt aus dem Flugzeug zu entnehmen (von oben von der Ladeluke im Rumpfrücken hochzuziehen und dann ggf. nach unten abzulassen bzw. in die Munitionzuführung der jeweiligen Kanone einzufädeln) bzw. bei Störungen der Munitionszufuhr den Gurt bewegen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dann bei einem für Kampfeinsätze so essentiellen Vorgang vorgesehen hat, dass dafür jedes Mal die Panzerung abschrauben muss.
 
Tester U3L

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So, ich habe mir wie versprochen nochmal die Risse angeschaut.
Also demnach gibt es da keinen Konflikt zwischen Panzerung und Gurtführung. Dein Röntgenschnitt scheint da dann wohl anscheinend nicht ganz zu passen.
Die Panzerung beginnt hinter dem Doppelspant 18/18a und endet hinten vor dem Spant 28.

Der Gurt der linken Kanone verläuft im Rumpf zwischen den Spanten 16 und 17.
Der Gurt der rechten Kanone verläuft im Rumpf zwischen den Spanten 17 und 18.

Also befinden sich beide Gurte der NR-30-Bordkanonen vor dem gepanzerten Bereich.
 
DM-ZYC

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Das ist aber wohl eher eine IL-76.:rolleyes1:
 
Jeroen

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Vermutlich die BN 15 rot RF-95848 aus Lipetsk, Baujahr 2016, 72e gebaute Su-34
 
Jeroen

Jeroen

Alien
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Tolle Bilder von MiG-21's des 96e UAP Ausbildungsregiment aus Kamen-na-Obi, Jahre 80-iger Nahmen der zwei Photographen leider nicht bekannt.
В кузнице кадров : 477768 — LiveJournal

Mit zwei und drei(!) Ziffer BN an der Nase und am Heck
Etwa BN 02,10,14,111,115,117,118,124,302,335,400, 503,524
Hatten die 5 Ausbildungs Eskadrilya mit etwa jeder bis 24 MiG-21 etwa?










 
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flyzzmeise

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Tolle Bilder
Die U "302" und die PFM "111" sehen aus Modellbauersicht interessant aus.
 
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