Fotos spiegeln

Diskutiere Fotos spiegeln im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; hi leute, es fällt mir relativ oft auf, dass die fotografen ihre fotos spiegeln. Warum denn? ich sehe als laie in der spiegelung der bilder...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 tigerstift, 18.10.2004
    tigerstift

tigerstift Testpilot

Beruf:
    FGM
    hi leute,

es fällt mir relativ oft auf, dass die fotografen ihre fotos spiegeln.

Warum denn? ich sehe als laie in der spiegelung der bilder keinen sinn. oder muss das flugzeug immer von links nach rechst rollen/fliegen :?!

hier auch mal ein ziemlich offensichtliches beispiel

http://www.airliners.net/open.file/211103/M

um aufklärung wird gebeten :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Fotos spiegeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 18.10.2004
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    nur ein Verdacht... das Dia beim Scannen falschrum eingelegt?? ;)

4. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Oder auf der falschen Seite gestanden... :?!
    ;)

5. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Das hat etwas mit dem graphischen Empfinden des Menschen zu tun. Das wird überall so gemacht, nicht nur bei Flugzeugen, sondern auch bei Menschen (wenn Schrift im Hintergrund eine solche Spiegelung nicht all zu offensichtlich werden ließe). Es gilt also folgende wirre Regel : Flugzeug zeigt in "richtige" Richtung = Laie; Flugzeug spiegelverkehrt abgebildet = Art-Director hat sich eingemischt. Profi-Fotographen versuchen daher gleich von der "richtigen" Seite zu fotografieren, um ihre Bild-Redaktion nicht in Nöte zu stürzen.

6. Anzeige

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotos spiegeln

Die Seite wird geladen...

Fotos spiegeln - Ähnliche Themen

1. "Rosinenbomber" - Fotos

"Rosinenbomber" - Fotos: Hallo Kollegen, da das Thema an anderer Stelle geschlossen wurde, hier ein paar Eindrücke...[ATTACH] ©René Scheer
  2. Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos

Volkel Luchtmachtdagen 2019 - Fotos: Hallo, heute habe ich ein paar Bilder von der Ankunft einiger Flieger gemacht. Ich war spät dran - zumal sich die Sonne am frühen Vormittag am...
  3. F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  4. Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos

Deci 1988 mit MFG2, gescannte Fotos: Moin Zusammen Durch Zufall habe ich heute einen lange verloren geglaubten Karton gefunden. Da drinnen befanden sich u.a. Fotos von der Verlegung...
  5. Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden