Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Diskutiere Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Willkommen hier im FF! Da hatteste Du aber eine feine Arbeit, (klar nach der Starfighter) der "beste" Flieger, F-4! (Da bin ich wohl leider...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Willkommen hier im FF! Da hatteste Du aber eine feine Arbeit, (klar nach der Starfighter) der "beste" Flieger, F-4!

(Da bin ich wohl leider bevorurteilt, MiG-23 (und MiG-21) waren ja auch der Knaller, aber bekamen wir damals ausser in Finland und Frankreich kaum zu sehen, .....
und uber die Schone Formen der Su15, Su17/22, Lightning und Draken/Viggen darf man auch nichts slechtes sagen)

Kannst Du da noch mal nachsehen, wie es so war?
Damals Anfang November 1991?
Ich meine zu erinneren die MiG-29 kamen erst um Februar 1993 nach Laage aus Preschen und hatten dort dann in 1994 QRA mit MiG-29 angefangen?
In 1997 kamen dann noch die (restliche) Phantomen aus Pferdsfeld nach Laage?
 

Klausi

Flugschüler
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Hallo,
das mit den Phantoms stimmt. Die kamen 97 von Pferdsfeld nach Laage. Bin am 17.06.97 von der BW abgegangen und am 01.07.97 war in Pferdsfels Fligh out.
Ich finde auch, dass die Phantom mit das schönste Flugzeug ist, was ich je gesehen habe. Vielleicht bin ich auch dahin geschädigt, dass ich das Teil in- und außwendig kannte.
Was mir daran richtig Spaß machte, war das Laufen lassen nach Anbau der Fat´s (Flügelaußentanks). Dafür musste nach dem Anbau ein Triebwerk laufen, um die Umfüllung zu überprüfen. Das war schon ein erhabenes Gefühl, wenn du da im Cockpit sitzt und den Leistungshebel bis 80% nach vorne schiebst. ekomm jetzt noch Gänsehaut.
Bin sogar so Phantom erliebt, dass ich mir in meinem Wohnzimmer eine auf ca. 3,40 m * 2,70 m an die Wand sprühen habe lassen.
Wenn ihr wollt, kann ich ja mal ein Bild davon hochladen.
Gruß
 
Thema:

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim?

Fotos vom "Pferdsfeld" Bad Sobernheim? - Ähnliche Themen

  • Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind

    Fotos vom Rotorkopf eines Westland Whirlwind: Hat da jemand vielleicht ein paar Detailfotos bzw. auch von der Heckschraube. Die brauche ich für ein 1/72-Modell.. Im Internet und Google so...
  • Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior

    Suche Fotos vom Instrumentenbrett einer Bo 208 Junior: Hallo, wer kann/möchte mir Fotos des Instrumentenbretts/Cockpit einer Bölkow Bo 208 Junior zur Verfügung stellen? Meine Mailadresse sende...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS

    Suche Fotos vom AEG Schlepper für die Mirage III S/RS: Hallo Kameraden, auf die Gefahr hin, dass der Mod diesen Thread wegen evt. falscher Plazierung wieder löscht, habe ich trotzdem eine Anfrage an...
  • Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ)

    Fotos vom GAT Fly In (EDDV/HAJ): Hier nun einige Fotos vom GAT Fly In. Dieses fand am 13.08.05 in Hannover (EDDV/HAJ) statt. Unter dem Motto "Fliegerei zum Anfassen" zeigte sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lekg 42 pferdsfeld

    ,

    pferdsfeld flugplatz

    ,

    Pferdsfeld

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-4
    , jg 73 pferdsfeld, soldaten jabo g 35, flugplatz pferdsfeld bad sobernheim, jabo G 35 pferdsfeld, jabog 35 pferdsfeld ehemalige, jabog 35 pferdsfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-vom-pferdsfeld-bad-sobernheim.21252/page-7, jabog35, fliegerhorst pferdsfeld, phantom bad sobernheim, jabog 35 sobernheim, LeKG 42 in 2020, lekg 42 Bad sobernhem, pferdsfeld bad Soberheim bilder, jagdbombergeschwader 35 sobernheim, jabo g 35, pferdsfeld bilder, Bad Sobernheim, lekg 42 www.flugzeugforum.de, gibt es bilder von der gemeinde pferdsfeld, gm testcenter pferdsfeld
    Oben